• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

rechtextrem durch wennig arbeit?

Und wo schrieb er deiner Meinung nach, dass er sie nicht wählt??
Mein Statement war dazu da, zu verdeutlichen, wo nazis bei mir stehen. Bzw. wo sollten Niveaulose schon stehen :-D :-D :-D
 
F-400C am 09.02.2005 14:08 schrieb:
Bzw. wo sollten Niveaulose schon stehen :-D :-D :-D

Im PCGames-Forum. Prollig rumschimpfen ist nämlich niveaulos.

Es ist schon sehr bedenklich, dass die NPD offenbar als wählbare Alternative wahrgenommen wird. Denn auch sie nutzen die Frustration über die zugegebenermaßen recht erfolglose Politik nur aus - und ich halte keinen der NPD-Politiker, die mir bisher in Interviews im Fernsehen präsentiert wurden, für regierungsfähig! Und aus Protest rechtsextrem zu wählen, halte ich für den falschen Weg, dafür sind Wahlen einfach zu wichtig. Wie sollte die NPD denn bitte die Probleme der Gesellschaft lösen?
 
aph am 09.02.2005 10:57 schrieb:
BLACKDIMMU am 09.02.2005 10:05 schrieb:
ich schaue grade den politschen Aschermitwoch der FDP

der Westerwelle sagt das durch die arbeitslosigkeit es zu Verstärke Rechten Tendenzen kommt
und das durch mehr Arbeit die Leute nicht auf dummen Gedanken kommen.

Ich finde Westerwelle hat nicht ganz unrecht. Allerdings ist es doch recht zynisch ... ist es doch gerade SEINE Klientel, die an der Börse gefeiert wird, wenn sie Massenentlassungen ankündigen.

Westerwelle :$ , ich kann mich nicht erinnern das der Typ auch nur irgendwann mal irgendetwas gescheites gesagt hat.
 
F-400C am 09.02.2005 13:25 schrieb:
HAHA Hellraiser Pinnhead: DEIN DAD ist ja wohl der aller letzte VERSAGER. Wie kann dieser P*n*er nu soooooooooo blöd sein???? zumindest sind seine/deine? Argumente die NPD zu wählen DUMM ohne Ende. Du solltest deinen tollen DAD mal zum Psychologen schicken.
ALLGEMEIN halte Ich ausnahmslos ALLE Idioten die die NPD wählen für Strunzdumm. Dafür KANN es KEINE Rechtfertigung geben!!!!!!!!!!!
Ich finde das ist eine brutale Respektlosigkeit ggü. alle den, die wegen solcher NAZI-SCHWEINE gestorben sind. Die NPD bekennt sich zu all diesen Verbrechen, und deren Wähler damit auch!
PS: Dein Vater ist wirklich ein Versager. Nur weil es wirtschaftlich nicht gerade soooo toll aussieht, oder ein paar politiker etwas mehr einstecken muss ich unbedingt gleich die NPD wählen. :B :B Der Typ ist ja hohl ohne Ende :finger: (echt)
PS: Falls es dein toller Nazi-Vater noch nicht gecheckt haben sollte: Er lebt in Deutschland, einem der reichsten länder der Welt, und falls er es sogar hier nicht schaffen sollte einen Job zu finden und seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, DANN ist er wirklich ein Versager. :finger2: :finger2:
WIE KANN man dur die Nazis wählen????????????????????
Wahrscheinlich läuft dieser Schwachkopf auch dementsprechend rum was: Mit Bomberjacke , Springerstiefeln und ner Platte die es mit jedem Silbertablett aufnehmen könnte :finger2:
Falls dein Vater über die nötige Intelligenz und Hirnkapazität verfügen sollte: Wenn er mal weiterdenkt: Mit einem extrem rechts regierten Staat würd' es sowieso nur noch bergab gehen: Wirtschaftlich, im sozialen Frieden......... Nun ja wie gesagt falls er um die Ecke denken kann. Da viele NPD wähler kaum die Intelligenz eines Einzellers haben, tun sie eben was sie tun .
MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG: NPD verbieten , Leute wie deinen alten in den knast stopfen und bei den anstehenden Reformen skandinavischen Länder
zum Vorbild nehmen (in den Bereichen: Arbeitsmarkt, Schulwesen (PISA!), Kindertagesstätten........

Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit! Den einzigen Idioten, den ich hier weit und breit sehe bist Du! Ja ganz recht, Du bist ein dämlicher Idiot und der grösste Trottel den es gibt. Du bist viel schlimmer als die Nazis. Du bist einfach nur krank! Jemand wie du gehört in den Knast oder besser nach Sibirien. **** dich
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich konnt mich grad echt nicht beherrschen. Jemand schreibt einen an sich konstruktiven Beitrag und argumentiert relativ logisch und nachvollziehbar und dann kommt so ein Arschloch und zerstört das hohe Diskussionsniveau mit unqualifizierten Kommentaren. Ich musst einfach zurückschlagen, tut mir Leid.
 
Hellraiser-Pinhead am 09.02.2005 11:32 schrieb:
also erstmal sollte mal definieren was "rechstextrem"bedeutet. Für die PDS ist alles rechts ihnen selbst "rechts/rechstextrem" für die CSU alles rechts der CSU. es ist falsch zu sagen das "arbeitslose" einen niedrigen Bildungsstand haben und deshalb "rechstextrem" werden (wenn man sieht wieviele facharbeiter keinen job haben ist diese begründung lächerlich) es ist halt so das die leute die schnauze voll ham. Kein tag vergeht wo nicht ans tageslicht kommt das irgendein Politiker der großen parteien bestechlich ist/schwarzgeld hat/korrupt ist/gelogen hat etc dann vergeht kaum ein tag wo nicht irgenwo leute entlassen werden, um den gewinn des unternehmens nochmal zu steigern (siehe deutsche bank) 50 % der lute gehen schon nimemr wählen weil sie glauben das die "Blockparteien" die probleme nicht lösen/nicht lösen können.
Ich kenne dutzende leute aller Bildungsgrade welche die meisten wohl als "rechtsextrem" einstufen würden, aufgrund mancher aussagen/gedankengänge etc ganz "normale leute" wie gesagt kein spinner oder "ungebildete" Die Politik hat versagt, der kapitalismus zeigt sein wahres gesicht und denkt an seinen profit tja wundert ihr euch da noch ?? also ich nicht mich wundert es nicht wenn leute welche vor 15 jahren noch SPD/gewerkschaft etc gut fanden (mein dad) und jetzt sich nicht nur verarscht von denen fühlen sondern auch regelrecht BETROGEN (btw. mein dad is nicht arbeitslos) cdu/csu ist fü ihn ein noch größeres übel denn da ist er als normaler arbeiter/angestellter wohl noch mehr der gearschte. Also könnte ich mir vorstellen (man hört das ja zuhause) das er z.B. die NPD nicht übel findet denn alles andere hat ihn wie gesagt nicht nur enttäuscht sondern verarscht. Wenn die jetzt fähige leute hätten und charismastische leute hätten würden die noch stärker sein als sie es sind zu unrecht ? hm wenn man es nüchtern betrachtet. Nein.

Aber das wäre für mich mangelnde Bildung, denn ich mein wie dumm muss man sein um aus Protest oder Rache Parteien wie die NPD zu wählen , das ist einfach mal kein besonders intiliegenter Zug, denn ich kann mir nicht vorstellen das diese Leute wirklich Zustände wie zwischen 1933-45 haben wollen würden oder gerne in den Krieg ziehen würden, aber dafür treten sie ein, wenn sie die NPD wählen.
Jeder halbwegs intiliegente Mensch weiß, das so eine Protestwahl ganz schnell nach hinten losgehen kann, wenn er die Geschichte kennt.
 
F-400C am 09.02.2005 14:02 schrieb:
wieso sollt' ich was über deinen sagen, der wählt die ja nicht oder?

Nur weil Du nie die elterliche Nähe gespührt hast, zieh nicht über die Glücklichen her ......

LopezdieMaus am 09.02.2005 10:56 schrieb:
Ich kann mir durchaus eine Organisierte rechtsextreme Form vorstellen die durch Intellektuelle Unterstützung eine Art Unterwanderung anzetteln wird die vielleicht sogar geheime Waffenlager(dies eh schon gibt) ,etc und hast de nicht gesehen ....nun will nicht gleich alles schwarz sehen .Auf jedenfall haben wir verlernt zu kämpfen und müssen vorbereitet auf den Feind im Inneren sein :-D

*g*


Als bekennender Nicht - Wähler und Meiner, das hinter jedweder polit. Gruppierung die selben, machtgeilen Säcke / - innen stecken, die nur darauf aus sind, mit mehr oder minder verfassungsfreundlichen Worten, dem Bürger vorzugaukeln er sei es, der die Macht im Staate hätte ... aber das ist nun eine andere Geschichte ...


Den Schmarrn den Stoiber und derjenige dessen Name mir jetzt nicht einfallen will ( dunkle Haare, etwa eins-achtzig groß...stelv. Gen. Sekr. ...), sich im mittwöchlichen MoMa hinstellt und gegen jedes Argument seites einer SPDlerin ( viele Arbeitende wählten Rechts, kaum jmd. aus MeckPom - hohe Arbeitslosenquote, viele aus Sachsen - recht wenig nicht Arbeitende...) mit den selben platten Sprüchen daherkommt ... "Mei wir ham jetzt fünf mio. Erwerbslose ...

(mal nebenbei bemerkt:
Bin ich der einzge, der dies Erwartet hatte? vier Komma drei Mio AL + siebenhundert k Sozialhilfe Empfänger = xxx ?)

.... und die wählen jetz alle alle NPD - wählt CDU, SPD mog ich net..."

....von sich gibt - als Wähler komme ich da doch ins Grübeln:
Die sagen, SPD nicht wählen, weil Arbeitslosenförderer ... bringen aber nicht auch nur ein vernünftiges Argument / Lösung aus dieser Misere ... die ganz Linken dreschen auch nur leere Behauptungen - dann bleibt mir nur noch nix Wählen oder Rechts.
 
Ich hab grad einen guten Satz gelernt bei Hard Boiled 2 :-D

Das Leben ist ein schmaler Grad zwischen Sieger und Besiegten ! Es gibt keine Garantie das das so bleiben wird *gg

übrigens @F400 Jeder kann mal einen Fehler machen :X
 
RevanAtreides am 09.02.2005 14:37 schrieb:
Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit! Den einzigen Idioten, den ich hier weit und breit sehe bist Du! Ja ganz recht, Du bist ein dämlicher Idiot und der grösste Trottel den es gibt. Du bist viel schlimmer als die Nazis. Du bist einfach nur krank! Jemand wie du gehört in den Knast oder besser nach Sibirien. **** dich
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich konnt mich grad echt nicht beherrschen. Jemand schreibt einen an sich konstruktiven Beitrag und argumentiert relativ logisch und nachvollziehbar und dann kommt so ein Arschloch und zerstört das hohe Diskussionsniveau mit unqualifizierten Kommentaren. Ich musst einfach zurückschlagen, tut mir Leid.

So hoch was das Diskussionsniveau nun auch wieder nicht. Kommt mal alle wieder runter. Ich glaube F-400C hat sich genügend ins Aus manövriert. Apropos ... der darf sich als verwarnt betrachten. Beleidigungen von Usern oder Familienmitgliedern von Usern sind zu unterlassen!

Das berechtigt aber niemanden, den Beleidiger wiederum als Idioten zu bezeichnen!

Ich hoffe, dass wir die Flamerei damit jetzt abgeschlossen haben, sonst setzt es was.
 
@ F400C,

danke das du hier so offen deine "intelligenz" in deinem posting rübergebracht hast, das sagt schon sehr viel über dich aus. Tja dein mein dad bedeutend älter sein dürfte als du und ich mit meinen 28 Jahren wohl auch älter sein werde als du finde ich es noch nicht tragisch das deine "argumentation" die eines 5 jährigen entspricht dem man den schnuller klaut. Ansonsten möchte ich nicht weiter mit dir reden denn meinem IQ deinem anzupassen würde ein rapider rückschritt für alle hier bedeuten.

Nochmal zum thema :

ich persönlich denke nicht das selbst wenn die NPD stärker wäre es zustände wie 1933 geben würde dazu gibt es keinen anlass und wir leben heute 70 jahre später. Ich habe auch noch nirgends gelesen das die NPD irgendjemanden ums eck bringen möchte oder nen krieg anfangen o.ä. schon schön wie man den "rechten" immer unterstellt sie würden gleich mordend umherziehen das wäre wie wenn ich behaupte die PDS möchte ne Mauer bauen oder die SPD möchte den Kommunismus und ne Rätediktatur. Wir sind in 2005 und nicht mehr 1900 dazumal.
andersdenkende einsperren scheint sich ja großer beliebtheit zu erfreuen, gell F400C naja hauptsache mal auf dicke hose gemacht aber bestimmt das wort Nazi nich buchstabieren können bzw erklären können . Setzen 6 :hop:

Noch zu deinem posting : wenn du etwas mumm in den knochen hast dann melde dich mal und gib deine adresse dann sage das was du geschrieben hast (was auch voller fehler war denn die NPD kann sich zu keinen verbrechen bekennen die sie nicht ausgeübt hat und ihre wähler noch weniger) meinem Dad und/oder mir ins gesicht.
 
@Hellraiser-Pinhead

Könntest du bitte meine Frage von weiter oben beantworten? Da wär ich echt scharf drauf. Ich wiederhole sie gern: Hält dein Vater die NPD-Politiker für glaubwürdiger und verlässlicher als die der etablierten Parteien?
 
ich kann mir nicht vorstellen das diese Leute wirklich Zustände wie zwischen 1933-45 haben wollen würden oder gerne in den Krieg ziehen würden, aber dafür treten sie ein, wenn sie die NPD wählen.
. [/quote]

hm entweder haben die den Punkt ganz hinten im partiprogramm so das ich ihn nicht gesehen habe oder wie kommst du darauf das die NPD in den Krieg ziehen will (was völliger Blödsinn ist schon alleine aufgrund der militärischen "schwäche" deutschlands) jetzt mal sachlich bleiben ich beschäftige mich lange und intensiv mit politischen Gruppen aber diese aussage ist naja ne unterstellung
 
aph am 09.02.2005 14:55 schrieb:
@Hellraiser-Pinhead

Könntest du bitte meine Frage von weiter oben beantworten? Da wär ich echt scharf drauf. Ich wiederhole sie gern: Hält dein Vater die NPD-Politiker für glaubwürdiger und verlässlicher als die der etablierten Parteien?

Das ist eine gute Frage ich beantworte das mal so (und so sehe ich das auch) wenn man als Startpunkt die 0 nimmt, so liegen die mesiten parteien/politiker/wirtschaftsbosse momentan darunter (also im - bereich) oder gaaanz knapp über 0.
die NPD´ler als beispiel liegen eher so bei 0 oder im leichten + das liegt auch aber daran das sie natürlich relativ "frisch" sind auf landesebene in manchen kreistagen sitzen sie schon seit jahren und machen wohl annehmbare arbeit da sie teiweise auch wiedergewählt werden. Wie gesagt wer weiß wie es sich entwickelt wenn sie sich dahin entwickeln woe die "-" Politiker jetzt schon sind, nur das kann ich ja nicht voraussehen.
Um es kurz zu sagen : momentan ja wir halten sie für glaubwürdiger weil sie eben noch nicht soviel mist gebaut haben wie die anderen (sie hatten natürlich auch noch nicht die großen befugnisse etc)
 
Hellraiser-Pinhead am 09.02.2005 15:02 schrieb:
aph am 09.02.2005 14:55 schrieb:
@Hellraiser-Pinhead

Könntest du bitte meine Frage von weiter oben beantworten? Da wär ich echt scharf drauf. Ich wiederhole sie gern: Hält dein Vater die NPD-Politiker für glaubwürdiger und verlässlicher als die der etablierten Parteien?

Das ist eine gute Frage ich beantworte das mal so (und so sehe ich das auch) wenn man als Startpunkt die 0 nimmt, so liegen die mesiten parteien/politiker/wirtschaftsbosse momentan darunter (also im - bereich) oder gaaanz knapp über 0.
die NPD´ler als beispiel liegen eher so bei 0 oder im leichten + das liegt auch aber daran das sie natürlich relativ "frisch" sind auf landesebene in manchen kreistagen sitzen sie schon seit jahren und machen wohl annehmbare arbeit da sie teiweise auch wiedergewählt werden. Wie gesagt wer weiß wie es sich entwickelt wenn sie sich dahin entwickeln woe die "-" Politiker jetzt schon sind, nur das kann ich ja nicht voraussehen.

Hm das heißt also - dein Vater und/oder du findet gut, was die NPD machen würde, glaubt auch, dass sie das wirklich machen würde und schaffen könnte, wenn sie an der Macht wären ... und findet es deshalb in Ordnung wenn man sie wählt? Habe ich das richtig verstanden?
 
aph am 09.02.2005 14:55 schrieb:
@Hellraiser-Pinhead

Könntest du bitte meine Frage von weiter oben beantworten? Da wär ich echt scharf drauf. Ich wiederhole sie gern: Hält dein Vater die NPD-Politiker für glaubwürdiger und verlässlicher als die der etablierten Parteien?

aph, hältst Du die Vorstellung, dass der "kleine Mann" "die da oben" damit nur gehörig ärgern will, für sooo unrealistisch?

Oder schliesst Du das als Möglichkeit gar kategorisch aus?

Meine Meinung nach ist das nämlich bei über 90% der NPD-Wähler der Fall.
Es ist somit nicht mehr als eine Art Vergeltung für das Überbordwerfen der alten Sozialdemokratischen Werte, für Hartz 4, für die Arbeitslosigkeit, die wachsende Reich-Arm-Schere, etc.

Ihr überschätzt das Gemüt / den politischen Sachverstand des kleinen Mannes. Insofern ist es müsig, überhaupt von einem "Rechtsruck" in der Gesellschaft reden. Es gibt keinen.
Die Leute sind so rechts oder links wie eh und je.
 
aph am 09.02.2005 15:05 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 09.02.2005 15:02 schrieb:
aph am 09.02.2005 14:55 schrieb:
@Hellraiser-Pinhead

Könntest du bitte meine Frage von weiter oben beantworten? Da wär ich echt scharf drauf. Ich wiederhole sie gern: Hält dein Vater die NPD-Politiker für glaubwürdiger und verlässlicher als die der etablierten Parteien?

Das ist eine gute Frage ich beantworte das mal so (und so sehe ich das auch) wenn man als Startpunkt die 0 nimmt, so liegen die mesiten parteien/politiker/wirtschaftsbosse momentan darunter (also im - bereich) oder gaaanz knapp über 0.
die NPD´ler als beispiel liegen eher so bei 0 oder im leichten + das liegt auch aber daran das sie natürlich relativ "frisch" sind auf landesebene in manchen kreistagen sitzen sie schon seit jahren und machen wohl annehmbare arbeit da sie teiweise auch wiedergewählt werden. Wie gesagt wer weiß wie es sich entwickelt wenn sie sich dahin entwickeln woe die "-" Politiker jetzt schon sind, nur das kann ich ja nicht voraussehen.

Hm das heißt also - dein Vater und/oder du findet gut, was die NPD machen würde, glaubt auch, dass sie das wirklich machen würde und schaffen könnte, wenn sie an der Macht wären ... und findet es deshalb in Ordnung wenn man sie wählt? Habe ich das richtig verstanden?

was ist denn "an die macht" ? also ne absolute Mehrheit ist etwas utopisch :B ich denke das einige Punkte die sie vertreten besser sind als die punkte die unsere politiker heute vetreten. Es kann nicht sein das unternehmen zum wohle der aktionäre leute entlassen (nur um den gewinn weiter zu steigern) und damit die verantwortung diesen leuten eine zukunft etc zu ermöglichen abschieben. Die Firmen sollten zum Wohle der leute da sein aber momentan sind wir nurnoch "humankapital".
 
Tom_Borovskis am 09.02.2005 15:14 schrieb:
aph am 09.02.2005 14:55 schrieb:
@Hellraiser-Pinhead

Könntest du bitte meine Frage von weiter oben beantworten? Da wär ich echt scharf drauf. Ich wiederhole sie gern: Hält dein Vater die NPD-Politiker für glaubwürdiger und verlässlicher als die der etablierten Parteien?

aph, hältst Du die Vorstellung, dass der "kleine Mann" "die da oben" damit nur gehörig ärgern will, für sooo unrealistisch?

Oder schliesst Du das als Möglichkeit gar kategorisch aus?

Meine Meinung nach ist das nämlich bei über 90% der NPD-Wähler der Fall.
Es ist somit nicht mehr als eine Art Vergeltung für das Überbordwerfen der alten Sozialdemokratischen Werte, für Hartz 4, für die Arbeitslosigkeit, die wachsende Reich-Arm-Schere, etc.

Ihr überschätzt das Gemüt / den politischen Sachverstand des kleinen Mannes. Insofern ist es müsig, überhaupt von einem "Rechtsruck" in der Gesellschaft reden. Es gibt keinen.
Die Leute sind so rechts oder links wie eh und je.

Ich schließe das nicht kategorisch aus. Aber es wäre doch gefährlich, einfach davon auszugehen "es wird schon nur ne Protestwahl gewesen sein" und sich zurückzulehnen. Ich hinterfrage gern alles - und das aus gutem Grund.

Was wenn es doch nicht nur Protest ist? Wieviele Leute aus Südsachsen kennst du persönlich? Kennst du ihre wahren Ansichten? Du siehst die Prozentzahlen und was NPD-ler sagen und denkst: "Ok, Protestwahl". Aber zeigt nicht gerade Hellraser-Pinheads Post, dass es Leute gibt, die die proklamierten Ziele der NPD tatsächlich gut finden und wirklich daran glauben? Ist das für dich denn nicht erschreckend? Und sind das wirklich nur 10% der Wähler?
 
Hellraiser-Pinhead am 09.02.2005 15:21 schrieb:
Es kann nicht sein das unternehmen zum wohle der aktionäre leute entlassen (nur um den gewinn weiter zu steigern) und damit die verantwortung diesen leuten eine zukunft etc zu ermöglichen abschieben. Die Firmen sollten zum Wohle der leute da sein aber momentan sind wir nurnoch "humankapital".

Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet die NPD daran etwas ändern würde/könnte?
 
@ tom Borovski,

hm so infach kann man das nicht sagen. Der kapitalismus ist meiner meinung nach dabei zu versagen da die große seifenplatze sehr brüchig wird. Wie gesagt in der autobranche habe ich viel einblick und wenn du siehst wieviele Firmen ins ausland gehen und wieviele noch folgen werden (Opel ist es egal ob Rüsselsheim/Bochum etc zugemacht werden wenn die autos in Polen billiger gebaut werden und der absatzmarkt europa wegfällt) denn dann ist der neue Markt halt asien der steht mehr als bereit.
Nene bei 6 Mio arbeitslosen und tendenz nach oben bei gleichzeitiger gewinnmaximierung für die aktionäre das erschüttert ein ganzes system.
50 % nichtwähler zeigt doch das viele leute keine besserung sehen so wie es jetzt läuft. ich denke das es in den nächsten jahren noch veränderungen geben wird von denen heute nix zu sehen ist (soziale schere wird noch enormer klaffen etc) das ist keine propaganda oder scharzmalerei sondern meine prognose. das heißt NICHT das es in krieg enden wird und so ne scheiße, das zum glück nicht aber es wird nicht dabei bleiben etwas "krankes" zu reformieren.
ich weiß hier lesen viele schüler etc aber hört euch um auch in der autobranche was da arbeitsplätze etc wegfielen oder auf der kippe stehen das ist enorm und das zieht sich durch alles durch
 
aph am 09.02.2005 15:25 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 09.02.2005 15:21 schrieb:
Es kann nicht sein das unternehmen zum wohle der aktionäre leute entlassen (nur um den gewinn weiter zu steigern) und damit die verantwortung diesen leuten eine zukunft etc zu ermöglichen abschieben. Die Firmen sollten zum Wohle der leute da sein aber momentan sind wir nurnoch "humankapital".

Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet die NPD daran etwas ändern würde/könnte?

ich weiß es NICHT ob sie das können (hatte ich auch nie behauptet) ich weiß nur das es die "etablierten" nicht sein werden.
Vielleicht komt ja ganz was anderes wer weiß ich kann nicht in die zukunft schauen
 
Zurück