• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechtextrem durch wennig arbeit?

BLACKDIMMU

Spiele-Enthusiast/in
ich schaue grade den politschen Aschermitwoch der FDP

der Westerwelle sagt das durch die arbeitslosigkeit es zu Verstärke Rechten Tendenzen kommt
und das durch mehr Arbeit die Leute nicht auf dummen Gedanken kommen.

ich bin da ander Meinung,

Meine Meinung ist das durch die schechte Bildungspolitik die Leute zu rechtextremen werden, weil sie nicht trainiert wurden komplexe zusammen hänge zu verstehen und sich dann den Rechten zuwenden weil sie einfache antworten geben,bzw ihnen die Zusammenhänge was Rechtextemismus bedeute für die Wirtschaft nicht klar ist.
und schluß endlich ist ein nicht gut ausgebildeter mensch in unserer fortschritlicher Wirtschaft einfach nix mehr wert

wie sind eure gedanken zu dem Thema?
seit ihr gleicher Meinung? oder seit ihr dagegen?
schreibt einfach mal eure gedanken dazu

sorry für noch einen rechts-thread

BLACKDIMMU am 09.02.2005 10:05 schrieb:

der Westerwelle sagt das durch die arbeitslosigkeit es zu Verstärke Rechten Tendenzen kommt

ich bin da ander Meinung,

Meine Meinung ist das durch die schechte Bildungspolitik die Leute zu rechtextremen werden, weil sie nicht trainiert wurden komplexe zusammen hänge zu verstehen und sich dann den Rechten zuwenden weil sie einfache antworten geben,bzw ihnen die Zusammenhänge was Rechtextemismus bedeute für die Wirtschaft nicht klar ist.
und schluß endlich ist ein nicht gut ausgebildeter mensch in unserer fortschritlicher Wirtschaft einfach nix mehr wert

sorry für noch einen rechts-thread

Die Arbeitslosigkeit dürfte weniger das Problem sein als der Frust über die etablierten Parteien. Das jetzt parteipolitisch noch ausnutzen zu wollen, ist mehr als dumm und primitiv. Das nützt nur den rechten NPD-Rattenfängern und sonst niemand.

P.S. Die Wirtschaft ist an der Frustration der Bevölkerung ja auch nicht ganz unschuldig, siehe Dt. Bank.

Ich bin der Meinung desto mehr Aufmerksamkeit man den rechten schenkt desto Interessanter werden sie für andere! Ausserdem sollte man rechte nicht als Dumme Menschen unterschätzen denn Dummheit hat immer in der Geschichte das grösste Kuchenstück bekommen !
Ich kann mir durchaus eine Organisierte rechtsextreme Form vorstellen die durch Intellektuelle Unterstützung eine Art Unterwanderung anzetteln wird die vielleicht sogar geheime Waffenlager(dies eh schon gibt) ,etc und hast de nicht gesehen ....nun will nicht gleich alles schwarz sehen .Auf jedenfall haben wir verlernt zu kämpfen und müssen vorbereitet auf den Feind im Inneren sein :-D

Ich finde Westerwelle hat nicht ganz unrecht. Allerdings ist es doch recht zynisch ... ist es doch gerade SEINE Klientel, die an der Börse gefeiert wird, wenn sie Massenentlassungen ankündigen.

Meiner Meinung kommt rechtsextremes Gedankengut durch viele Faktoren zustande. Wozu Arbeitslosigkeit oder schlechte Bildung sicher auch dazu beitragen.
Weiterhin denke ich, dass die wahrscheinlichkeit rechtsextremen denkens eher in sozial schwächeren Familien auftritt. Wobei es doch so ist, dass in solchen Familien generell in ein extrem gehen (links oder rechts).
Ganz verhindern kann man solches gedankengut sicher nicht, aber durch bessere und vor allem frühe Aufklärung könnte man die Häufigkeit vielleicht verringern.

Ich finde:
falsche Fragestellung.

Du setzt nämlich voraus, dass diese Leute überhaupt rechtextrem eingestellt sind.
Das glaube ich aber nicht.
Die bedienen sich lediglich der billigen NPD-Kasper, um sich an Gerhard Schröder und Konsorten für deren schlechte Politik zu rächen.

Ich bin der Meinung, dass ein Großteil dieser "plötzlichen" NPD-Wähler ehemalige und sehr enttäuschte Wähler der Rot-Grünen Bundesregierung sind.

Ich bin außerdem der Überzeugung, dass besonders viele ehemalige SPD-Wähler aus der Arbeiterschicht diesen Weg für sich wählen, weil sie für sich darin die effizienteste Möglichkeit des Protestes gegen die aktuelle Schluderpolitik erkennen.
(Eine Wahlenthaltung würde nur zur Stärkung der momentanen Verhältnisse führen, also entscheiden sich diese enttäuschten Wähler dafür, den etablierten Politikern wenigstens ein großes Ärgernis vor die Nase zu setzen.)

Klar für diese Meinung spricht auch die Tatsache, dass die NPD bei der letzten Sachsenwahl noch gar kein Thema war.
Wo kommen die 10% "Nazis" denn so plötzlich her?
Die haben vorher alle etwas anderes gewählt - ist doch logisch.

also erstmal sollte mal definieren was "rechstextrem"bedeutet. Für die PDS ist alles rechts ihnen selbst "rechts/rechstextrem" für die CSU alles rechts der CSU. es ist falsch zu sagen das "arbeitslose" einen niedrigen Bildungsstand haben und deshalb "rechstextrem" werden (wenn man sieht wieviele facharbeiter keinen job haben ist diese begründung lächerlich) es ist halt so das die leute die schnauze voll ham. Kein tag vergeht wo nicht ans tageslicht kommt das irgendein Politiker der großen parteien bestechlich ist/schwarzgeld hat/korrupt ist/gelogen hat etc dann vergeht kaum ein tag wo nicht irgenwo leute entlassen werden, um den gewinn des unternehmens nochmal zu steigern (siehe deutsche bank) 50 % der lute gehen schon nimemr wählen weil sie glauben das die "Blockparteien" die probleme nicht lösen/nicht lösen können.
Ich kenne dutzende leute aller Bildungsgrade welche die meisten wohl als "rechtsextrem" einstufen würden, aufgrund mancher aussagen/gedankengänge etc ganz "normale leute" wie gesagt kein spinner oder "ungebildete" Die Politik hat versagt, der kapitalismus zeigt sein wahres gesicht und denkt an seinen profit tja wundert ihr euch da noch ?? also ich nicht mich wundert es nicht wenn leute welche vor 15 jahren noch SPD/gewerkschaft etc gut fanden (mein dad) und jetzt sich nicht nur verarscht von denen fühlen sondern auch regelrecht BETROGEN (btw. mein dad is nicht arbeitslos) cdu/csu ist fü ihn ein noch größeres übel denn da ist er als normaler arbeiter/angestellter wohl noch mehr der gearschte. Also könnte ich mir vorstellen (man hört das ja zuhause) das er z.B. die NPD nicht übel findet denn alles andere hat ihn wie gesagt nicht nur enttäuscht sondern verarscht. Wenn die jetzt fähige leute hätten und charismastische leute hätten würden die noch stärker sein als sie es sind zu unrecht ? hm wenn man es nüchtern betrachtet. Nein.

Die CSU muß sich um die NPD keine sorgen machen. Deren Klientel bedient schon der Peter Gauleiter Gauweiler.

Hellraiser-Pinhead am 09.02.2005 11:32 schrieb:
...also ich nicht mich wundert es nicht wenn leute welche vor 15 jahren noch SPD/gewerkschaft etc gut fanden (mein dad) und jetzt sich nicht nur verarscht von denen fühlen sondern auch regelrecht BETROGEN (btw. mein dad is nicht arbeitslos) cdu/csu ist fü ihn ein noch größeres übel denn da ist er als normaler arbeiter/angestellter wohl noch mehr der gearschte. Also könnte ich mir vorstellen (man hört das ja zuhause) das er z.B. die NPD nicht übel findet denn alles andere hat ihn wie gesagt nicht nur enttäuscht sondern verarscht.

Ich kann ja verstehen, wenn sich die Leute von SPD und Union verarscht und betrogen fühlen. Aber mal ehrlich: Glaubt denn dein Vater ernsthaft, die Leute von der NPD verarschen ihn NICHT?

HAHA Hellraiser Pinnhead: DEIN DAD ist ja wohl der aller letzte VERSAGER. Wie kann dieser P*n*er nu soooooooooo blöd sein???? zumindest sind seine/deine? Argumente die NPD zu wählen DUMM ohne Ende. Du solltest deinen tollen DAD mal zum Psychologen schicken.
ALLGEMEIN halte Ich ausnahmslos ALLE Idioten die die NPD wählen für Strunzdumm. Dafür KANN es KEINE Rechtfertigung geben!!!!!!!!!!!
Ich finde das ist eine brutale Respektlosigkeit ggü. alle den, die wegen solcher NAZI-SCHWEINE gestorben sind. Die NPD bekennt sich zu all diesen Verbrechen, und deren Wähler damit auch!
PS: Dein Vater ist wirklich ein Versager. Nur weil es wirtschaftlich nicht gerade soooo toll aussieht, oder ein paar politiker etwas mehr einstecken muss ich unbedingt gleich die NPD wählen. :B :B Der Typ ist ja hohl ohne Ende :finger: (echt)
PS: Falls es dein toller Nazi-Vater noch nicht gecheckt haben sollte: Er lebt in Deutschland, einem der reichsten länder der Welt, und falls er es sogar hier nicht schaffen sollte einen Job zu finden und seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, DANN ist er wirklich ein Versager. :finger2: :finger2:
WIE KANN man dur die Nazis wählen????????????????????
Wahrscheinlich läuft dieser Schwachkopf auch dementsprechend rum was: Mit Bomberjacke , Springerstiefeln und ner Platte die es mit jedem Silbertablett aufnehmen könnte :finger2:
Falls dein Vater über die nötige Intelligenz und Hirnkapazität verfügen sollte: Wenn er mal weiterdenkt: Mit einem extrem rechts regierten Staat würd' es sowieso nur noch bergab gehen: Wirtschaftlich, im sozialen Frieden......... Nun ja wie gesagt falls er um die Ecke denken kann. Da viele NPD wähler kaum die Intelligenz eines Einzellers haben, tun sie eben was sie tun .
MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG: NPD verbieten , Leute wie deinen alten in den knast stopfen und bei den anstehenden Reformen skandinavischen Länder
zum Vorbild nehmen (in den Bereichen: Arbeitsmarkt, Schulwesen (PISA!), Kindertagesstätten........

und deine Art der Kommunikation ist typisch unterbelichtet. bekommst du nicht mehr als einen Satz hin oder was??? :confused:

F-400C am 09.02.2005 13:37 schrieb:
und deine Art der Kommunikation ist typisch unterbelichtet. bekommst du nicht mehr als einen Satz hin oder was??? :confused:
Du hast es gerade nötig. Besser ein treffender Satz als so eine ausgedehnte Schimpftirade wie du sie hier vom Stapel gelassen hast.
Egal was du von der NPD hältst, du hast absolut kein Recht hier Hellraiser's Vater (er ist übrigens NICHT arbeitslos- lies gefälligst den Text ordentlich wenn du schon so tolle Ratschläge gibst) als Versager, hohl, Nazi-Vater, etc. zu beschimpfen?! Verkneif dir solche Meldungen das nächste mal.

F-400C am 09.02.2005 13:25 schrieb:
MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG: Leute wie deinen alten in den knast stopfen

Das kommt mir bekannt vor. Es gab schon mal eine Zeit in Deutschland, wo Andersdenkende ins Gefängnis gesteckt wurden...

F-400C am 09.02.2005 13:25 schrieb:
hohler dummer Müll eines Schwachmaten

Aus welchem Loch kommtst du den gekrabbelt? :confused:
Man, dir ham se wohl was in Kaffee getan oder was? :finger2:
Ich würde dir mal empfehlen den Post, welchen du so kritisierst, richtig und aufmerksam von Anfang bis Ende zu lesen, und nicht nur die 5 Worte die du kennst und den Rest einfach überspringen.

Ich finde es eine ABSOLUTE FRECHHEIT wie du seinen Vater nennst/beschimfst. :finger2:

Auf den Rest deines Posts geh ich besser erst gar nicht weiter ein. Das ist mit Abstand der größte MÜLL den ich hier mal wieder seit längerem gelesen hab.

Eine frechheit das du dich auch noch getraut hast auf "Absenden" zu drücken.

Jedenfalls würde ich dir empfehlen mal einen Psychater aufzususchen. :finger2:

MFG INU.ID

edit: Wenn du was über meinen Vater sagen solltest, dann hab auch den Mut und schreib deine Anschrift dazu...

wieso sollt' ich was über deinen sagen, der wählt die ja nicht oder?

F-400C am 09.02.2005 14:02 schrieb:
wieso sollt' ich was über deinen sagen, der wählt die ja nicht oder?

Wen oder was mein Vater wählt geht dich einen DRECK an. :finger2:

Und wo genau schrieb den deiner Meinung nach Hellraiser das sein Vater 100%ig vor hat die NPD zu wählen?

Zurück