MRePower am 29.07.2005 17:44 schrieb:Hallo,
Ich habe an meinem 2. PC eine Sekretärin sitzen ich möchte nicht das diese auf manche Dateien auf diesem Rechner zugriff hat. Wie kann ich bestimmte Ordner nicht für sie zugänglich machen?
MFG MRE
das bezieht sich nur aufs netzwerk Herb. so einfach ist es leider nicht. ich bin grad die lokalen sicherheitsrichtlinien am durchwühlen, vielleicht gibt's da was.Herbboy am 29.07.2005 17:59 schrieb:bei XP ist das AFAIK ganz simpel: rechtsklick auf den ordner, eigenschaften => keine freigabe
MRePower am 29.07.2005 18:00 schrieb:Habe Windows 2000!
Nein das ist nichts! Ich bräuchte eine Möglichkeit wo man Ordner Passwortschützen kann!
ja, wenn EFS nicht erwünscht ist, dann halt mit zusätzlicher software.Burtchen am 29.07.2005 18:04 schrieb:Hm, es macht zwar dadurch weit weniger Spaß, aber könntest du mit einem Tool à la Steganos nicht verschlüsseln oder die Ordner als passwortgeschützte Archive ablegen? Ja, ist ineffizient und so, aber funktionieren täte es...
ich dachte er meinte, dass sie an einem 2.PC sitzt und über netztwerk auf seinen 1.PC zugreifen könnte - hab ich wohl falsch verstanden...HanFred am 29.07.2005 18:02 schrieb:das bezieht sich nur aufs netzwerk Herb. so einfach ist es leider nicht. ich bin grad die lokalen sicherheitsrichtlinien am durchwühlen, vielleicht gibt's da was.Herbboy am 29.07.2005 17:59 schrieb:bei XP ist das AFAIK ganz simpel: rechtsklick auf den ordner, eigenschaften => keine freigabe

dann wär's einfach... nicht sharen und fertig. das, was du geschrieben hast. nur ist das IIRC schon standardmässig so eingestellt.Herbboy am 29.07.2005 18:09 schrieb:ich dachte er meinte, dass sie an einem 2.PC sitzt und über netztwerk auf seinen 1.PC zugreifen könnte - hab ich wohl falsch verstanden...HanFred am 29.07.2005 18:02 schrieb:das bezieht sich nur aufs netzwerk Herb. so einfach ist es leider nicht. ich bin grad die lokalen sicherheitsrichtlinien am durchwühlen, vielleicht gibt's da was.Herbboy am 29.07.2005 17:59 schrieb:bei XP ist das AFAIK ganz simpel: rechtsklick auf den ordner, eigenschaften => keine freigabe![]()

MRePower am 29.07.2005 17:52 schrieb:Sie hat ja ein anderes Profil aber auf meine Festplatte kann sie ja trotzdem zugreifen.
Ich bräuchte etwas wo man bestimmte Ordner oder Festplatten vor anderen z.B: mit meinem Admin Kennwort schützen könnte!
MFG MRE
MRePower am 30.07.2005 10:25 schrieb:Ich habe die Sicherheitsrichtlienien nicht gesetzt weil ich es nicht wusste![]()
Tja jetzt habe ich es gemacht und PERFEKT!!!!
Das ist also des Rätsels lösung!-.....!
MFG MRE