• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechte Parteien gewinnen an Beliebtheit....Warum???

Hells_Bells am 01.05.2005 22:58 schrieb:
Intel-Killer am 01.05.2005 20:50 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 24.01.2005 22:31 schrieb:
Warum sprichst du von rechten Parteien als Problem?
Versteh ich nicht... :confused:
Kein Problem? :confused: Man erinnert sich einfach an das , was vor sechzig Jahren passiert ist !!

Und warum ist das passiert ? Weil die etablierten Parteien und Fraktionen die Probleme nicht in den Griff bekommen haben und genauso ist es heute, es wird unter den Tisch gekehrt was nur zu kehren geht und es wird lieber der politische Gegner fertiggemacht, als die Probleme endlich gemeinsam anzupacken.
Anpacken wird nur vom Volk erwartet, die Bonzen und Politfuzzis wirtschaften weiter fleissig in die eigenen Taschen.
Solange der deutsche Michel zahlt und zahlt und zahlt, ist doch alles in Butter.
Und wenn der Scherbenhaufen dann da ist, ist es wieder keiner gewesen. :B

Ach, und das rechtfertigt dann die Entstehung des Nazireiches? Bloß weil irgendwas kacke ist, muss man ja nicht gleich noch viel größere Sch*** bauen. Aber immerhin: damals hatten alle Arbeit :$
 
SuicideVampire am 02.05.2005 14:25 schrieb:
Hells_Bells am 01.05.2005 22:58 schrieb:
Intel-Killer am 01.05.2005 20:50 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 24.01.2005 22:31 schrieb:
Warum sprichst du von rechten Parteien als Problem?
Versteh ich nicht... :confused:
Kein Problem? :confused: Man erinnert sich einfach an das , was vor sechzig Jahren passiert ist !!

Und warum ist das passiert ? Weil die etablierten Parteien und Fraktionen die Probleme nicht in den Griff bekommen haben und genauso ist es heute, es wird unter den Tisch gekehrt was nur zu kehren geht und es wird lieber der politische Gegner fertiggemacht, als die Probleme endlich gemeinsam anzupacken.
Anpacken wird nur vom Volk erwartet, die Bonzen und Politfuzzis wirtschaften weiter fleissig in die eigenen Taschen.
Solange der deutsche Michel zahlt und zahlt und zahlt, ist doch alles in Butter.
Und wenn der Scherbenhaufen dann da ist, ist es wieder keiner gewesen. :B

Ach, und das rechtfertigt dann die Entstehung des Nazireiches? Bloß weil irgendwas kacke ist, muss man ja nicht gleich noch viel größere Sch*** bauen. Aber immerhin: damals hatten alle Arbeit :$

Ähm, habe ich das geschrieben, das dadurch das Nazi Reich gerechtfertigt würde ?
Ich glaube nicht....
Deutschland lag am Boden und da kam ein Verführer und hat mit Hilfe des Kapitals dem Volk Sand in die Augen gestreut.
Am Anfang lief ja auch alles wunderbar und wohl die Wenigsten hatten vermutet wie weit es mit dem Rassenhass und der Kriegslust gehen würde.
Es läßt sich leicht sagen, warum hat niemand dem einen Riegel vorgeschoben ?
Ich denke mal, das war gar nicht so einfach, oft konnte man selbst seinem Nachbarn nicht mehr trauen und war eventuell schneller in Dachau als man Piep sagen konnte.
Wenn das hier in Deutschland weiter so bergab geht und das Volk weiterhin von seinen Politikern so verarscht wird, wundert mich nicht das die Rechten immer mehr Zulauf bekommen.
Denn das Sündenbockspiel (Ausländer schuld an Arbeitslosigkeit usw) zieht immer noch.
Wenn erstmal wieder die totale Rezession droht (was wir natürlich nicht hoffen wollen) und die Arbeitslosigkeit bei 10-15 Mio liegt und es kommt wieder ein Jemand wie A.H. , der dem Volk Arbeit und Wohlstand beschert, was glaubst du wem das Volk folgen wird ?
Diesen korrupten von Nix wissenden Politikern (wenn es zb um Spendengelder etc geht) bestimmt nicht.
Der Mensch ist ein Herdentier und wird sich dorthin orientieren, wo es für ihn am meisten zu holen gibt.
Genauso hat das damals mit dem Rattenfänger funktioniert.
 
Ansich muss ich sagen hab ich die Schnauze voll mich staendig fuer das dritte Reich bei Gott und der Welt entschuldigen zu müssen.Kein Volk ausser dem Unsrigen reitet so auf den Fehlern der Vergangenheit rum.Die Sünden unsrer Großväter.Mittlerweile is doch das ganze Selbstzerfleischen lang genug gegangen.Und dass immer mehr rechts wählen halte ich für verständlich.
Die Bildung wurde von unserer Regierung zum größtenteil verschlafen.Fakt ist dass ein Grossteil unsres Arbeitslosenproblems einfach deshalb da ist,weil in anderen Ländern Mitbewerber für unsren Deutschen Arbeitsmarkt besser qualifiziert sind als wir.Und versäumte Bildung ist der Närboden für die rechten Hetzparolen.Ausserdem wenn ich von der älteren Generation immer wieder höre ,bei uns isses einfach nicht mehr auf den Strassen sicher,und die meisten glauben durch die Medien tatsächlich daran,isses kein Wunder wenn die Rechts wählen, da die Ihnen eine gewisse Sicherheit versprechen.Von unsrer Regierung fühlen sich halt viele im Stich gelassen.
Ich denke ,wir hier, gehen von nem ganz falschen Standpunkt aus,wir denken wir leben in ner Demokratie.Doch von Regierung durch das Volk is bei uns schon lange nichts mehr zu spüren.Ich würde eher an sowas ähnliches wie Monarchie denken wenn ich mir so unsere Politiker ansehe.Wann sich still heimlich die Demokratie verabschiedet hat weiss ich nicht aber Regierung durch das Volk hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Unsere Politiker führen sich doch schon lange so auf als wäre der einfache Bürger nur noch als Spielball für die Wahlen zu betrachten,um den Anschein von Demokratie zu wahren.Solang die meisten Politiker noch kleine Lichter in ner Partei sind möpgen sie ja noch heere Ziele vertreten ,aber wenn sie soweit sind um wirklich etwas bewirken zu können ,sind Meinungen von einst schnell vergessen.Warum dass so ist kann jeder sich selber beantworten.
 
Zurück