• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechte Parteien gewinnen an Beliebtheit....Warum???

AkteH am 28.02.2005 17:44 schrieb:
Die NPD greift Themen auf die die sogenannten demokratischen Parteien ständig unter den Tisch kehren. Die Rot/Grüne Regierung kümmert sich mehr umdie Interesse von Minderheiten als ums Gemeinwohl! So einfach ist das. hauptsache einem Imigraten geht es gut und bekommt 1000 Dinge bezahlt, während die Leistungen vom Arbeitsamt/Sozialamt gekürzt werden. Warum noch Krankenversichert sein, wenn man selbst alles bezahlen muß. Ein Hirte kommt nach Deutschland und wird gleich voll versorgt. Wohnung und Wohnungseinrichtung wird gestellt usw. Jetzt sagt nicht das das nicht so wäre, ich weiß, weil ein Kumpel bei der Flüchtlingshilfe arbeit. Abe egal, die hälfte der arnbeitslosen und Sozialhilfeempfänger sind nunmal Eseltreiber usw. Schaut Euch mal auf den Ämtern um. Armes Deutschland! Haben sich die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg für so ein Deutschland aufgeopfert. Ich glaube nicht, Dummland!

Dann zähl mir mal bitte die "1000 Dinge" auf, die so ein Immigrant bezahlt bekommt, der im allgemeinen nicht einmal arbeiten darf und auch kein Anrecht auf den vollen Sozialhilfesatz hat, sondern nur auf Gutscheine im Wert von 70% besagten Satzes... Und diffamierst Du Menschen öfter aufgrund ihrer Herkunft als "Eseltreiber"? Langsam bekomme ich den Verdacht, Du sympathisierst mit der NPD...
 
AkteH am 28.02.2005 17:44 schrieb:
Abe egal, die hälfte der arnbeitslosen und Sozialhilfeempfänger sind nunmal Eseltreiber usw. Schaut Euch mal auf den Ämtern um. Armes Deutschland! Haben sich die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg für so ein Deutschland aufgeopfert. Ich glaube nicht, Dummland!
Ich will mal nicht mutmaßen, wer sich heute diesen Zweitaccount zugelegt hat, obwohl es nicht allzuschwer sein sollte, das herauszufinden, aber diese Argumentation ist wirklick armselig. :(
 
Slury am 24.01.2005 22:10 schrieb:
Natürlich sind die Ziele und vorhaben einer solcher Partei nicht akzeptabel aber man sollte erst überlegen warum rechte Parteien erfolge erzielen. Wenn man den Grund weiß dann kann man das "Problem" angehen und somit den Erfolg rechter Parteien eindämmen. Die meist sinnlosen Kriterien nutzen nichts denn man muss die Ursache für die Beliebtheit herausfinden, sprich eine Ursachen bekämpfung . Man sollte die Beliebtheit der Rechten Parteien als Warnung sehen und die Politk "verbessern".
Was meint ihr, wie könnte man das "Problem" lösen?

hmm...schwere und gute frage,aber ich denke,es sollten in deutschland volksabstimmungen geben und mehr "im namen des volkes" gehandelt werden...denn wie man weis sind die netten herrn schröder,eichel,etc... unsere "meinungsvertrer" und sie sollen in unserem sinne handeln...nun,in meinen sinne und ich denke im sinne millionen anderer deutscher handeln sie nicht... unserem bundestag fehlt einfach die nähe zu den leuten,weil von ein bißchen winken ist keinem geholfen...die politiker müssten sich mit den problemen der menschen auseinandersetzen... und zu den rechten: ich denke der starke zulauf,besonders von jugendlichen hängt mitunter an der wahrhaft erbärmlichen aufklärung in der schule und im alltäglichen leben
 
SuicideVampire am 28.02.2005 22:03 schrieb:
AkteH am 28.02.2005 17:44 schrieb:
Die NPD greift Themen auf die die sogenannten demokratischen Parteien ständig unter den Tisch kehren. Die Rot/Grüne Regierung kümmert sich mehr umdie Interesse von Minderheiten als ums Gemeinwohl! So einfach ist das. hauptsache einem Imigraten geht es gut und bekommt 1000 Dinge bezahlt, während die Leistungen vom Arbeitsamt/Sozialamt gekürzt werden. Warum noch Krankenversichert sein, wenn man selbst alles bezahlen muß. Ein Hirte kommt nach Deutschland und wird gleich voll versorgt. Wohnung und Wohnungseinrichtung wird gestellt usw. Jetzt sagt nicht das das nicht so wäre, ich weiß, weil ein Kumpel bei der Flüchtlingshilfe arbeit. Abe egal, die hälfte der arnbeitslosen und Sozialhilfeempfänger sind nunmal Eseltreiber usw. Schaut Euch mal auf den Ämtern um. Armes Deutschland! Haben sich die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg für so ein Deutschland aufgeopfert. Ich glaube nicht, Dummland!

Dann zähl mir mal bitte die "1000 Dinge" auf, die so ein Immigrant bezahlt bekommt, der im allgemeinen nicht einmal arbeiten darf und auch kein Anrecht auf den vollen Sozialhilfesatz hat, sondern nur auf Gutscheine im Wert von 70% besagten Satzes... Und diffamierst Du Menschen öfter aufgrund ihrer Herkunft als "Eseltreiber"? Langsam bekomme ich den Verdacht, Du sympathisierst mit der NPD...

das ist doch schwachsinn,kann jetzt genauso gut sagen du symphatisierst mit den kommunisten...wieso holen wir soviele ausländische hilfskräfte wenn es in deutschland eh genug arbeitslose ausländer gibt...das ist halt ein schwer lösbares problem aber mal ehrlich: was bringt es und wenn ein ausländischer jugendlicher kriminell ist und auf kosten der allgemeinheit lebt!? gut,deutsche sind genauso,doch die kann man eben nicht ausweisen...was ich mit all dem sagen will: für manche probleme gibt es einfache lösungen,wenn ich mich in amerika daneben benehme sitze ich nach meiner haftstrafe sofort im nächsten flugzeug auf dem weg in mein herkunftsland... aber wenn das in deutschland so wäre ...ja dann sind wir rassistisch eingestellt ...
 
Weil sich Geschichte wiederholt. In der Weimarer Republik fing es ähnlich an und wieder sind die ettablierten Parteien konzeptlos und zerfleischen sich lieber gegenseitig, als die Probleme gemeinsam anzugehen.
Außerdem ist mit den Ausländern und Aussiedlern bereits wieder ein Sündenbock für die Misere gefunden.
Merkt ihr was ?
 
dom67240 am 04.03.2005 23:20 schrieb:
das ist doch schwachsinn,kann jetzt genauso gut sagen du symphatisierst mit den kommunisten...wieso holen wir soviele ausländische hilfskräfte wenn es in deutschland eh genug arbeitslose ausländer gibt...das ist halt ein schwer lösbares problem aber mal ehrlich: was bringt es und wenn ein ausländischer jugendlicher kriminell ist und auf kosten der allgemeinheit lebt!? gut,deutsche sind genauso,doch die kann man eben nicht ausweisen...was ich mit all dem sagen will: für manche probleme gibt es einfache lösungen,wenn ich mich in amerika daneben benehme sitze ich nach meiner haftstrafe sofort im nächsten flugzeug auf dem weg in mein herkunftsland... aber wenn das in deutschland so wäre ...ja dann sind wir rassistisch eingestellt ...
die vielen ausländischen hilfskräfte werden schon lange nicht mehr nach deutschland geholt, es gibt nur vereinzelte ausnahmen und das sind erntedienst und pflegedienst und der einzige grund, dass dafür polen geholt werden ist, dass deutsche sich zu schade dafür sind. ein bauer hier in der gegend hat mal zum spargelstechen deutsche hilfskräfte vom arbeitsamt bekommen, am zweiten tag kam von denen keiner mehr, im pflegedienst isses das gleiche zu viel arbeit für zu wenig geld, so zumindest sehen das die meisten deutschen.
 
Die Leute wählen nicht rechter, sie wählen extremer. Kein Wunder, unsere derzeitige Regierung bekommt ja auch rein gar nichts auf die Reihe, Schröder ist der erfolglosteste Kanzler aller Zeiten. Das schlimmste aber ist, daß er sich mit noch unfähigeren Ministern umgibt, um selber besser zu erscheinen. CDU/CSU/FDP sind momentan einfach nicht "in". Merkel ist ja auch selten dämlich, Stoiber zwar fähig und der beste Mann, aber unpopulär. Was bleibt da noch groß übrig? Wird Zeit, daß 2006 ein Regierungswechsel kommt, dann haben die Leute auch wieder mehr Geld und mehr Arbeit.
 
Shadow_Man am 31.01.2005 01:12 schrieb:
Das schlimme ist ja, dass diese Parteien vor allem bei jungen Menschen an Beliebtheit gewinnen. Bei der Wahl in Sachsen z.B. hat die Hälfte(!) der Erstwähler, also die Leute die überhaupt zum ersten Mal wählen durften, die NPD gewählt. Da frage ich mich natürlich jetzt, warum ist das so??? Sind diese jungen Menschen etwa zu leicht beeinflussbar??? Jedenfalls habe ich oft das Gefühl, dass die ganzen jungen Menschen sich sehr leicht beeinflussen und manipulieren lassen und das nutzen die Rechten Parteien (leider) eben aus.

Mfg Shadow_Man


Ich denke die meisten Leute haben einfach das vertrauen verloren das die CDUSPDFDPGrüne Einheitspartei in der lage ist die Probleme im Land zu lösen.
Mangels Alternativen wird dann aus Protest die NPD gewählt damit die Regierung den Unmut spürt, gerade die Jungenleute im Osten haben noch nicht wirklich vertrauen in die Demokratie gewonnen, die versprochenen "blühenden Landschaften" sind nach mehr als 10 Jahren immer noch nicht in sicht.


Der Unterschied zwischen CDU und SPD ist einfach total verlorengegangen in der letzten Zeit, ob man CDU oder SPD wählt ist eigendlich nicht wirklich wichtig gemacht wird nur das was die Industrie Kartelle diktieren und NPD wählen ist ein recht deutlichel Mittel zu zeigen das man mit der situation nicht zufrieden ist.....



MFG
 
iam-cool am 20.03.2005 15:58 schrieb:
Der Unterschied zwischen CDU und SPD ist einfach total verlorengegangen in der letzten Zeit, ob man CDU oder SPD wählt ist eigendlich nicht wirklich wichtig gemacht wird nur das was die Industrie Kartelle diktieren und NPD wählen ist ein recht deutlichel Mittel zu zeigen das man mit der situation nicht zufrieden ist.....

MFG

da magst du sicherlich recht haben. die protestwähler würden bei voller wahlbeteiligung keine große rolle mehr spielen. es haben leider zu viele leute das vertrauen in die demokratie verloren und deshalb ist es ihnen egal was bei der wahl passiert. das traurige resultat ist dann eine wahlbeteiligung von 60%...

mfg don
 
darkdestroyer am 05.03.2005 01:24 schrieb:
das sind erntedienst und pflegedienst und der einzige grund, dass dafür polen geholt werden ist, dass deutsche sich zu schade dafür sind.

Jaja, die fleissigen Polen und die faulen Deutschen...
Wenn es in Deutschland ebenfalls möglich wäre, von 2-3 Monaten Arbeit zu 2-3€/Std. bis zu einem halben Jahr zu leben, so wie das eben in Polen geht, dann wären die Deutschen sicher auch arbeitswilliger.
Aber hohe Lebenshaltungskosten, Steuern, Sozialabgaben etc. bieten, und dafür Arbeit zu Dumpingpreisen verlangen, das ist halt Ausbeutung und stößt imo zu Recht auf Ablehnung!


Gruß Sgod
 
dom67240 am 04.03.2005 23:20 schrieb:
SuicideVampire am 28.02.2005 22:03 schrieb:
AkteH am 28.02.2005 17:44 schrieb:
Die NPD greift Themen auf die die sogenannten demokratischen Parteien ständig unter den Tisch kehren. Die Rot/Grüne Regierung kümmert sich mehr umdie Interesse von Minderheiten als ums Gemeinwohl! So einfach ist das. hauptsache einem Imigraten geht es gut und bekommt 1000 Dinge bezahlt, während die Leistungen vom Arbeitsamt/Sozialamt gekürzt werden. Warum noch Krankenversichert sein, wenn man selbst alles bezahlen muß. Ein Hirte kommt nach Deutschland und wird gleich voll versorgt. Wohnung und Wohnungseinrichtung wird gestellt usw. Jetzt sagt nicht das das nicht so wäre, ich weiß, weil ein Kumpel bei der Flüchtlingshilfe arbeit. Abe egal, die hälfte der arnbeitslosen und Sozialhilfeempfänger sind nunmal Eseltreiber usw. Schaut Euch mal auf den Ämtern um. Armes Deutschland! Haben sich die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg für so ein Deutschland aufgeopfert. Ich glaube nicht, Dummland!

Dann zähl mir mal bitte die "1000 Dinge" auf, die so ein Immigrant bezahlt bekommt, der im allgemeinen nicht einmal arbeiten darf und auch kein Anrecht auf den vollen Sozialhilfesatz hat, sondern nur auf Gutscheine im Wert von 70% besagten Satzes... Und diffamierst Du Menschen öfter aufgrund ihrer Herkunft als "Eseltreiber"? Langsam bekomme ich den Verdacht, Du sympathisierst mit der NPD...

das ist doch schwachsinn,kann jetzt genauso gut sagen du symphatisierst mit den kommunisten...wieso holen wir soviele ausländische hilfskräfte wenn es in deutschland eh genug arbeitslose ausländer gibt...das ist halt ein schwer lösbares problem aber mal ehrlich: was bringt es und wenn ein ausländischer jugendlicher kriminell ist und auf kosten der allgemeinheit lebt!? gut,deutsche sind genauso,doch die kann man eben nicht ausweisen...was ich mit all dem sagen will: für manche probleme gibt es einfache lösungen,wenn ich mich in amerika daneben benehme sitze ich nach meiner haftstrafe sofort im nächsten flugzeug auf dem weg in mein herkunftsland... aber wenn das in deutschland so wäre ...ja dann sind wir rassistisch eingestellt ...
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :top:
Wir Deutschen sind wegen unserer Geschichte einfach zu liberal geworden. Würden wir das "Ausweisungsproblem" genauso handhaben wie die US-Amerikaner, dann würden in Deutschland sofort wieder einige Leute aufschreien: "Deutschland wäre ausländerfeindlich" oder ähnliches!!!
Doch wir sollten mal schauen wie es andere Länder machen...... die greifen bei Härtefällen sofort knallhart durch und nimm beschwert sich....
nur in Deutschland würden sofort wieder irgendwelchen überflüssigen Diskussionen ausbrechen.....
Im direkten Vergleich zu anderen "westlichen Ländern", ist Deutschland das humanste, liberalste und "unrassistischte" Land!!!!!! Das sollte wir uns mal klar machen und nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Barrikade gehen!!!!!!!!!
 
TimonatoR-1000 am 09.04.2005 18:33 schrieb:
[
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :top:
Wir Deutschen sind wegen unserer Geschichte einfach zu liberal geworden. Würden wir das "Ausweisungsproblem" genauso handhaben wie die US-Amerikaner, dann würden in Deutschland sofort wieder einige Leute aufschreien: "Deutschland wäre ausländerfeindlich" oder ähnliches!!!
Doch wir sollten mal schauen wie es andere Länder machen...... die greifen bei Härtefällen sofort knallhart durch und nimm beschwert sich....
nur in Deutschland würden sofort wieder irgendwelchen überflüssigen Diskussionen ausbrechen.....
Im direkten Vergleich zu anderen "westlichen Ländern", ist Deutschland das humanste, liberalste und "unrassistischte" Land!!!!!! Das sollte wir uns mal klar machen und nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Barrikade gehen!!!!!!!!!

In Deutschland erhielten 3% der Flüchltinge aus Afghanistan Asyl, in Belgien 70%. Was ist wohl ausländerfreundlicher?
 
SuicideVampire am 11.04.2005 16:34 schrieb:
TimonatoR-1000 am 09.04.2005 18:33 schrieb:
[
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :top:
Wir Deutschen sind wegen unserer Geschichte einfach zu liberal geworden. Würden wir das "Ausweisungsproblem" genauso handhaben wie die US-Amerikaner, dann würden in Deutschland sofort wieder einige Leute aufschreien: "Deutschland wäre ausländerfeindlich" oder ähnliches!!!
Doch wir sollten mal schauen wie es andere Länder machen...... die greifen bei Härtefällen sofort knallhart durch und nimm beschwert sich....
nur in Deutschland würden sofort wieder irgendwelchen überflüssigen Diskussionen ausbrechen.....
Im direkten Vergleich zu anderen "westlichen Ländern", ist Deutschland das humanste, liberalste und "unrassistischte" Land!!!!!! Das sollte wir uns mal klar machen und nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Barrikade gehen!!!!!!!!!

In Deutschland erhielten 3% der Flüchltinge aus Afghanistan Asyl, in Belgien 70%. Was ist wohl ausländerfreundlicher?

Die Asylbewerber-Quote sinkt von Jahr zu Jahr, ebenso die genemigten Asylanträge.
 
RPDLordXizor am 11.04.2005 17:45 schrieb:
SuicideVampire am 11.04.2005 16:34 schrieb:
TimonatoR-1000 am 09.04.2005 18:33 schrieb:
[
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :top:
Wir Deutschen sind wegen unserer Geschichte einfach zu liberal geworden. Würden wir das "Ausweisungsproblem" genauso handhaben wie die US-Amerikaner, dann würden in Deutschland sofort wieder einige Leute aufschreien: "Deutschland wäre ausländerfeindlich" oder ähnliches!!!
Doch wir sollten mal schauen wie es andere Länder machen...... die greifen bei Härtefällen sofort knallhart durch und nimm beschwert sich....
nur in Deutschland würden sofort wieder irgendwelchen überflüssigen Diskussionen ausbrechen.....
Im direkten Vergleich zu anderen "westlichen Ländern", ist Deutschland das humanste, liberalste und "unrassistischte" Land!!!!!! Das sollte wir uns mal klar machen und nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Barrikade gehen!!!!!!!!!

In Deutschland erhielten 3% der Flüchltinge aus Afghanistan Asyl, in Belgien 70%. Was ist wohl ausländerfreundlicher?

Die Asylbewerber-Quote sinkt von Jahr zu Jahr, ebenso die genemigten Asylanträge.

Es handelt sich hierbei um prozentuale Anteile an der Zahl der Antragsteller, d.h. um Werte, die von der absoluten Zahl der Flüchtlinge/Anträge unabhängig sind.
 
´Die These das die "schlechte"( wenn man sich die Gewinnentwicklung einiger Grosskonzerne ankuckt...) Wirtschaft daran schuld sei mag man hinstellen.
Die Patriotismus-Debatte mag man noch gelten lassen( wenn man allerdings die Spiele der nationalmannschaft ankuckt,die Shell-Studien über Jugendliche beachtet, algemeine Ressentiments in diesem Forum unter anderem Themen nachliest)!
Die These die "normalen" Volksparteien! hätten nichts mehr zu bieten( wenn ich mir deren Wahlprogramme anschue, Kinder statt Inder, dt. Arbeitsplätze für Deutsche, Schröder Zitat in der Bild lesen kann "Raus aber schnell!) will ich dies nicht mehr hinnehmen! Sie geben sich doch gerade mühe die Thesen der Nazis zu verweichen um dann zu übernehmen!
Auch das die Hitlerei vor 60 Jahren hätte etwas damit nicht zu tun; warum dann soviel Erregung? Warum dann so viel Faszination vom Bösen schlechthin"der Untergang!"
Und was ist mit der fehlenden Zivilcourage einiger userer Mitbürger die in der Strassenbahn wegschauen wenn schon wieder ein "Schwarzer angemacht wird?
Und nochmal zur These "Asylbewerber!Die meisten müssen in dem Land einen Antrag stellen in dem sie Landen! Dafür ist die EU gut genug!
 
SuicideVampire am 11.04.2005 16:34 schrieb:
TimonatoR-1000 am 09.04.2005 18:33 schrieb:
[
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :top:
Wir Deutschen sind wegen unserer Geschichte einfach zu liberal geworden. Würden wir das "Ausweisungsproblem" genauso handhaben wie die US-Amerikaner, dann würden in Deutschland sofort wieder einige Leute aufschreien: "Deutschland wäre ausländerfeindlich" oder ähnliches!!!
Doch wir sollten mal schauen wie es andere Länder machen...... die greifen bei Härtefällen sofort knallhart durch und nimm beschwert sich....
nur in Deutschland würden sofort wieder irgendwelchen überflüssigen Diskussionen ausbrechen.....
Im direkten Vergleich zu anderen "westlichen Ländern", ist Deutschland das humanste, liberalste und "unrassistischte" Land!!!!!! Das sollte wir uns mal klar machen und nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Barrikade gehen!!!!!!!!!

In Deutschland erhielten 3% der Flüchltinge aus Afghanistan Asyl, in Belgien 70%. Was ist wohl ausländerfreundlicher?
Vielleicht sieht es von der finaziellen Seite in Belgier zur Zeit besser aus als in Deutschland... leider!!! Deswegen können wir es uns nicht leisten so viele Menschen aufzunehmen......
Aber wenn du Asylbwerbern den Aufenthalt finanzieren willst, bitte. Ich will es aber nicht bzw das Deutschland sich immer weiter verschuldet, wo wir ja genügent andere Länder haben die auch Menschen Asyl gewähren können!!!
 
TimonatoR-1000 am 12.04.2005 14:22 schrieb:
SuicideVampire am 11.04.2005 16:34 schrieb:
TimonatoR-1000 am 09.04.2005 18:33 schrieb:
[
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :top:
Wir Deutschen sind wegen unserer Geschichte einfach zu liberal geworden. Würden wir das "Ausweisungsproblem" genauso handhaben wie die US-Amerikaner, dann würden in Deutschland sofort wieder einige Leute aufschreien: "Deutschland wäre ausländerfeindlich" oder ähnliches!!!
Doch wir sollten mal schauen wie es andere Länder machen...... die greifen bei Härtefällen sofort knallhart durch und nimm beschwert sich....
nur in Deutschland würden sofort wieder irgendwelchen überflüssigen Diskussionen ausbrechen.....
Im direkten Vergleich zu anderen "westlichen Ländern", ist Deutschland das humanste, liberalste und "unrassistischte" Land!!!!!! Das sollte wir uns mal klar machen und nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Barrikade gehen!!!!!!!!!

In Deutschland erhielten 3% der Flüchltinge aus Afghanistan Asyl, in Belgien 70%. Was ist wohl ausländerfreundlicher?
Vielleicht sieht es von der finaziellen Seite in Belgier zur Zeit besser aus als in Deutschland... leider!!! Deswegen können wir es uns nicht leisten so viele Menschen aufzunehmen......
Aber wenn du Asylbwerbern den Aufenthalt finanzieren willst, bitte. Ich will es aber nicht bzw das Deutschland sich immer weiter verschuldet, wo wir ja genügent andere Länder haben die auch Menschen Asyl gewähren können!!!

Deren Wirtschaft ist auch nicht in wesentlich besserem Zustand und es ist ja nun wirklich nicht so, dass alle Flüchtlinge dieser Welt nach D kommen. Außerdem, wenn Du schon mit der Wirtschaftslage kommst, was sollen dann die Entwicklungsländer sagen, in denen die meisten Flüchtlinge ankommen?
 
RevanAtreides am 27.01.2005 19:47 schrieb:
Ich würde hier gerne noch mal eine andere These in den Raum stellen: Schuld hat die mangelnde Vaterlandsliebe der etablierten Parteien. Nach der Wiedervereinigung ist der rechte oder auch "nationale" Flügel der CDU ja quasi zerbrochen. Schließlich hatte man das Ziel jedes deutschen Patrioten erreicht und das vereinte Vaterland wieder hergestellt. Für die CDU war die logische Konsequenz den rechten Flügel sozusagen zu "entmachten", auch wenn dies eher abseits der Öffentlichkeit geschah. Nun könnte ich mir vorstellen das viele junge Wähler, die patriotische Gefühle hegen und sich dessen nicht schämen (wieso auch? Schließlich hatten sie nichts mit der Hitlerrei zu tun)sich von der Union nicht mehr angesprochen fühlen und deshalb ihr Heil bei den extremen Rechten suchen. Dies ist eine Entwicklung, der man (wenn denn meine These überhaupt stimmt) leicht entgegen wirken kann, indem sich die CDU mehr nach rechts öffnet. Dies soll selbstverständlich nicht für Neonazis gelten, die in einer demokratischen Partei nichts zu suchen haben. Denn:
Rechts/Patriotisch= :top:

Rechtsextrem/Faschistisch= :hop:

Dies gilt (für unsere linken Freunde) natürlich auch umgekehrt:
Links/Sozialdemokratisch= :top:

Linksextrem/Sozialistisch/Kommunistisch= :hop:



Kleine Ausbesserung:


Rechts/Patriotisch= :top:

Rechtsextrem/Faschistisch= :hop:

Dies gilt (für unsere linken Freunde) natürlich auch umgekehrt:
Links/Sozialdemokratisch= :top:

Sozialistisch= :top:

Linksextrem/Kommunistisch= :hop:

PS: Sozialismus und Kommunismus ist nicht dasselbe >:|
 
Hell-is-on-Earth am 24.01.2005 22:31 schrieb:
Warum sprichst du von rechten Parteien als Problem?
Versteh ich nicht... :confused:
Kein Problem? :confused: Man erinnert sich einfach an das , was vor sechzig Jahren passiert ist !!
 
Intel-Killer am 01.05.2005 20:50 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 24.01.2005 22:31 schrieb:
Warum sprichst du von rechten Parteien als Problem?
Versteh ich nicht... :confused:
Kein Problem? :confused: Man erinnert sich einfach an das , was vor sechzig Jahren passiert ist !!

Und warum ist das passiert ? Weil die etablierten Parteien und Fraktionen die Probleme nicht in den Griff bekommen haben und genauso ist es heute, es wird unter den Tisch gekehrt was nur zu kehren geht und es wird lieber der politische Gegner fertiggemacht, als die Probleme endlich gemeinsam anzupacken.
Anpacken wird nur vom Volk erwartet, die Bonzen und Politfuzzis wirtschaften weiter fleissig in die eigenen Taschen.
Solange der deutsche Michel zahlt und zahlt und zahlt, ist doch alles in Butter.
Und wenn der Scherbenhaufen dann da ist, ist es wieder keiner gewesen. :B
 
Zurück