thecrow973
Anwärter/in
Rechner schaltet sich plötzlich aus
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich habe meinen Rechner aufgerüstet. Ich hab jetzt statt des A64 3000, einen 4200 X2 eingebaut.
Nach dem Wechsel schaltet sich der Rechner von Zeit zu Zeit ohne eine Meldung zugeben und ohne Vorwarnung aus. So, als wenn man den Netzstecker gezogen hätte.
Hitzeprobleme glaube ich nicht, denn manchmal schaltet er sich auch im normalen Windowsbetrieb aus.
Ich vermutet, dass es am Netzteil liegen könnte.
Oder irgendwelche (fehlenden) Treiber ??
Hier meine Daten:
X2 4200
Arctic Frozen 64
Gigabyte k8nf-9
4x 512 MB DDR1 Ram (MDT)
7600 Gt
LC-Power 550 Watt
Liteon Dvd Brenner
zwei festplatten 80 (Seagate und 160 (Samsung) Gb.
Sound Onboard
Windows XP mit Service Pack2
Wie gesagt schliesse ich ein Hitzeproblem aus, da die beiden Kerne im Idle ca 48 °C haben. Und unter Last ca.65-72.
Nach dem Einbau hat Windows die neue CPU erkannt und Treiber installiert. Hätte ich hier noch irgendetwas machen müssen (zusätzliche Treiber oder so?).
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich habe meinen Rechner aufgerüstet. Ich hab jetzt statt des A64 3000, einen 4200 X2 eingebaut.
Nach dem Wechsel schaltet sich der Rechner von Zeit zu Zeit ohne eine Meldung zugeben und ohne Vorwarnung aus. So, als wenn man den Netzstecker gezogen hätte.
Hitzeprobleme glaube ich nicht, denn manchmal schaltet er sich auch im normalen Windowsbetrieb aus.
Ich vermutet, dass es am Netzteil liegen könnte.
Oder irgendwelche (fehlenden) Treiber ??
Hier meine Daten:
X2 4200
Arctic Frozen 64
Gigabyte k8nf-9
4x 512 MB DDR1 Ram (MDT)
7600 Gt
LC-Power 550 Watt
Liteon Dvd Brenner
zwei festplatten 80 (Seagate und 160 (Samsung) Gb.
Sound Onboard
Windows XP mit Service Pack2
Wie gesagt schliesse ich ein Hitzeproblem aus, da die beiden Kerne im Idle ca 48 °C haben. Und unter Last ca.65-72.
Nach dem Einbau hat Windows die neue CPU erkannt und Treiber installiert. Hätte ich hier noch irgendetwas machen müssen (zusätzliche Treiber oder so?).
Ich bin für jeden Tipp dankbar.