• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner (mit Win XP) richtig ausschalten

• Ersteller Ersteller Gast1747689002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1747689002

Gast
Hallo!
Wenn ich meinen Rechner herunterfahre, schaltet er sich nicht automatisch aus, sondern man muss ihn durch den Hauptschalter ausschalten.

Andere Rechner schalten sich ja automatisch aus, nur leider nicht mein PC.

Wie muss man Windows XP einstellen, damit der Computer sich richtig ausschaltet???

Danke!
mfg
jcg2004

manche ältere boards haben diese funktion nicht, ansonsten mal für alles neue treiber besorgen, daran kann es auch liegen.

Das ist IMO ne BIOS Funktion, welche man dazu aktivieren muß.
Schau dazu im BIOS mal nach dem Punkt ACPI oder APM

Nali_WarCow am 29.08.2005 17:29 schrieb:

Und was muss ich dort genau einstellen?

Mit einer anderen XP-Version funktionierte es und der Rechner hat sich immer allein ausgeschaltet.

jcg2004 am 29.08.2005 21:26 schrieb:
Nali_WarCow am 29.08.2005 17:29 schrieb:

In welchem BIOS-Bereich finde ich die Option?
Bei Power Mangement Setup und was ich dort genau einstellen? Oder ganz woanders?

Mit einer anderen XP-Version funktionierte es und der Rechner hat sich immer allein ausgeschaltet.

*Hochzieh*

Habe jetzt das selbe Problem, mit dem Unterschied, dass ich was an meiner HW geändert habe (XP ist jetzt auf ner SATA-Platte, anstatt auf ner IDE).

Hab momentan keine große Lust viel im BIOS zu tüdeln, da ich froh bin, dass jetzt alles ungefähr so ist wie vorher (nach 3 XP installations versuchen ;-) ).

Hoffe mal, dass es ne XP-Einstellungssache ist.

Mein Board ist das Abit NF7-s Rev. 2.0 (mit neuestem BIOS).

Zurück