• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner fährt nicht hoch

paddi-e

Stille/r Leser/in
Rechner fährt nicht hoch

guten morgen,

ich hab seit gestern ein problem, welches ich nicht lösen kann.

mein zweiter rechner wurde beim letzten mal unsanft ausgeschaltet, also nicht normal runtergefahren.
als ich ihn nun gestern eingeschaltet habe, bricht der computer beim win xp ladebalken ab und es erscheint ein bluescreen.

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

witer unten steht beschrieben, dass mann bei den boot-optionen chashing und/oder shadowing deaktievieren sollte, vll swürde das helfen.

hab im boot-menu verzweifelt nach diesen dingen gesucht. :/

weiß einer woran das liegen könnte?

AW: Rechner fährt nicht hoch

paddi-e am 28.06.2007 10:14 schrieb:
guten morgen,

mein zweiter rechner wurde beim letzten mal unsanft ausgeschaltet, also nicht normal runtergefahren.
als ich ihn nun gestern eingeschaltet habe, bricht der computer beim win xp ladebalken ab und es erscheint ein bluescreen.

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

witer unten steht beschrieben, dass mann bei den boot-optionen chashing und/oder shadowing deaktievieren sollte, vll swürde das helfen.

Von CD booten.
Wähle im xp-setup die reparaturfunktion (R-Taste)
da landest du dann in der dos-eingabeaufforderung. hier bitte help eingeben dann sieht man die möglichen eingabebefehle.
dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige fehler im dateisystem der partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms)

EmmasPapa am 28.06.2007 10:19 schrieb:
paddi-e am 28.06.2007 10:14 schrieb:
guten morgen,

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

Von CD booten.
da landest du dann in der dos-eingabeaufforderung. hier bitte help eingeben dann sieht man die möglichen eingabebefehle.
dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige fehler im dateisystem der partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms)

net chkdsk /p /r?

Notfalls nochmal fixboot oder fixmbr, da hift auch net selten. (fixmbr nur wenn du die Platte net partitioniert hast)
MFG
DooM

d00mfreak am 28.06.2007 10:30 schrieb:
net chkdsk /p /r?
Fast richtig...

An der Eingabeaufforderung wäre dafür-

chkdsk [Laufwerk:] /r

einzugeben.

Mögliche Optionen:

/p

Führt eine ausführliche Überprüfung durch, auch wenn Sie das Laufwerk nicht für die Ausführung von chkdsk markiert haben. Bei diesem Parameter werden keine Änderungen am Laufwerk vorgenommen.

/r

Sucht beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her. Impliziert den Parameter /p.

BTW, nachschauen im "Hilfe- und Supportcenter" kann manchmal helfen... ;-)

EmmasPapa am 28.06.2007 10:19 schrieb:
Von CD booten.

danke dir, hat super funktioniert :top:

dank euch allen

Zurück