Rechner fährt oft nicht hoch, Lüfter wird laut.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Rechner zusammengebaut und dieses lief bisher ganz Stabil, seid ca. 3 Wochen jedoch habe ich es manchmal das wenn ich ihn hoch fahre, der Lüfter sehr laut wird und erst nach ca. 1 Minute ein piepen kommt und er eigentlich hoch fahren sollte, jedoch passiert nichts.
Erst wenn ich während des Betriebes den Netzschalter ausschalte fährt er wieder Normal hoch. Woran kann das liegen?
Hier noch meine Hardware die verbaut ist:
Mainboard: ASUS M4A88TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II X6 Black Edition 6x3,2 Ghz
Kühler: Noctua NH-C12P SE14
Netzteil: 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
RAM: 2x 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156
Festplatte: 500GB Western Digital WD5000AAKX Caviar Blue
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5670 OC, 1024MB GDDR5
Immer wenn die Festplatte in meinen alten Rechner gar nicht mehr hoch gefahren sind, habe ich den Rechner einfach durch den Netzschalter ausgeschaltet, dann ging die Platte immer wieder. Vielleicht hat es daher auch hier mit der Festplatte zu tun?
Ich bekomme den Rechner nicht anders wieder an egal wie oft ich ihn Ein und Ausschalte, ich denke es kann nur ein Hardware Fehler sein da der Bildschirm schwarz bleibt.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Rechner zusammengebaut und dieses lief bisher ganz Stabil, seid ca. 3 Wochen jedoch habe ich es manchmal das wenn ich ihn hoch fahre, der Lüfter sehr laut wird und erst nach ca. 1 Minute ein piepen kommt und er eigentlich hoch fahren sollte, jedoch passiert nichts.
Erst wenn ich während des Betriebes den Netzschalter ausschalte fährt er wieder Normal hoch. Woran kann das liegen?
Hier noch meine Hardware die verbaut ist:
Mainboard: ASUS M4A88TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II X6 Black Edition 6x3,2 Ghz
Kühler: Noctua NH-C12P SE14
Netzteil: 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
RAM: 2x 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156
Festplatte: 500GB Western Digital WD5000AAKX Caviar Blue
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5670 OC, 1024MB GDDR5
Immer wenn die Festplatte in meinen alten Rechner gar nicht mehr hoch gefahren sind, habe ich den Rechner einfach durch den Netzschalter ausgeschaltet, dann ging die Platte immer wieder. Vielleicht hat es daher auch hier mit der Festplatte zu tun?
Ich bekomme den Rechner nicht anders wieder an egal wie oft ich ihn Ein und Ausschalte, ich denke es kann nur ein Hardware Fehler sein da der Bildschirm schwarz bleibt.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?