• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rebel Galaxy Outlaw: Diskussionen um EGS-Exklusivität - Vor- und Nachteile

Linux selbst, also der eigentliche Kernel kann gar nicht nach Hause telefonieren, weil es kein zuhause hat. Der Kernel kann aber so kompromitiert werden das er zu einem gewissen Haus was sendet. Das ist aber nicht so einfach, ich glaube die 2-3 Schicht muss da betroffen sein. An den eigentlichen Kernel kommt aber kaum ein Angreifer ran. Nun ja, außer da draußen gibt es genug die per Root sich in ihr System einloggen. Dann ist das System eh offener als Windows, wie ein Scheunentor.:-D

Deswegen meine Frage ;) Bei den großen GUIs könnte ich mir das noch vorstellen (ohne hacks) aber beim GNU/Linux Basissystem wäre mir das wirklich neu.
Wer bitte ist den blöd genug in Linux nur mit root zu arbeiten? Okay ... unter Windows machen es die meisten ja auch :-D

Aber lassen wir das hier, sonst bekommen wir von den Mods wirklich noch ein paar auf die virtuellen Finger ;) (berechtigter weise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich verstehe, gegen Steam zu sein ist dumm und falsch, gegen Epic zu sein ist Cool. Okey ich habe verstanden.
Man ihr könnt echt alles verdrehen wie es euch wohl gefällt. Nah lass mal. Ihr seit Gut ich bin der schlechte.
Pippi-Langstrumpf-Syndrom in Reinkultur.

Niemand sagt das eins cool ist und das andere falsch, das ist deine Einbildung weil du halt gegen Steam bist und nicht damit klar kommst das andere diese Meinung nicht haben. Bei dir heißt es dann bei einer Falschfahrermeldung dann auch bestimmt: 1 Geisterfahrer? Hier sind Hunderte. Du bist von Einsicht meilenweit entfernt, auch wenn du so tust als ob du einsichtig wärst.

Der Einzige der bisher hier irgendwas verdrehst bist du, du projizierst dein kindisches Verhalten auf andere und versuchst dich als das arme Opfer darzustellen, ganz billige Polemik.

Bisher wurden bis auf wenige Ausnahmen die Argumente gegen Epic sachlich dargebracht und auch gut belegt und begründet, was man bei deiner Steam-Paranioa nicht sagen kann. Du stellst hier wildeste Behauptungen auf ohne den Hauch eines Beweises dafür und wenn man dafür Beweise verlangt stilisierst du dich als Opfer und greifst andere persönlich an. Merkst du nicht wie du dich selbst lächerlich machst mit solch einem kindischen Verhalten?

Du könntest einfach mal Beweise für deine Behauptungen liefern, das würde dich beim Thema Valve/Steam vielleicht mal etwas glaubwürdig machen, so trollst du aber nur rum und machst unhaltbare Aussagen so dass dich keiner mehr ernst nehmen kann.

Denk mal ernsthaft über dein Verhalten hier nach und lass die anderen mal raus, vielleicht fällt dir dann auf das du dich genauso wie die anderen benimmst denen du dieses Verhalten vorwirfst.

Und damit ist auch Schluss mit OT von meiner Seite, entweder merkst du langsam was oder bei dir ist zum Thema Hopfen und Malz komplett verloren.
 
... also ich sehe die Likes in div. Beiträgen noch. Das ist manchmal etwas "komisch", z.B. auch wenn du einen Beitrag verfasst hast, jemand den "liked", du den dann editierst, dann ist der Hinweis das jemanden der Beitrag gefällt weg. Thread neuladen & es steht wieder da! :top:
 
... also ich sehe die Likes in div. Beiträgen noch. Das ist manchmal etwas "komisch", z.B. auch wenn du einen Beitrag verfasst hast, jemand den "liked", du den dann editierst, dann ist der Hinweis das jemanden der Beitrag gefällt weg. Thread neuladen & es steht wieder da! :top:

Habe ich zuerst auch gedacht aber nachladen funktionierte nicht.

Das was da jetzt an Likes vorhanden ist, wurde nach dem "Like Wipe" geliked. Ist aber auch nicht so wichtig. Die Disskusion scheint ja durch zu sein.
 
Konsequenterweise müsste man eigentlich sagen das sich der Kauf dann ganz erledigt hat. Immerhin gibt es bei einem Deal zwei parteien. Die, die ihn anbietet und die, die ihn annimmt ;)

FInde ich nicht zwangsläufig. Wenn ein Studio eine unmoralische Summe geboten bekommt um den Epic-Deal abzuschließen kann mans ihnen nicht verdenken. Ich meine am Ende gehts ums Geld und sonst nichts. Das heißt aber nicht, dass ich das Studio ansich nicht unterstützen möchte, gerade wenns ein Game/Genre ist, dass momentan am Markt nicht wirklich vorhanden ist so wie hier.
 
FInde ich nicht zwangsläufig. Wenn ein Studio eine unmoralische Summe geboten bekommt um den Epic-Deal abzuschließen kann mans ihnen nicht verdenken. Ich meine am Ende gehts ums Geld und sonst nichts. Das heißt aber nicht, dass ich das Studio ansich nicht unterstützen möchte, gerade wenns ein Game/Genre ist, dass momentan am Markt nicht wirklich vorhanden ist so wie hier.
Unmoralische Summe? Wie wird denn sowas errechnet?
 
... ist doch wohl logisch: wenn der Deal in einem Stripclub abgeschlossen wird und die Tonnen von Dollar von den Brüsten nackter Darstellerinnen eingesammelt werden muss. Dann ist das zutiefst unmoralisch! :B
 
... ist doch wohl logisch: wenn der Deal in einem Stripclub abgeschlossen wird und die Tonnen von Dollar von den Brüsten nackter Darstellerinnen eingesammelt werden muss. Dann ist das zutiefst unmoralisch! :B
Was für verkorste Ansichten hast Du denn? Du beschreibst hier eine normale Personalfeier.
Oo
 
Dein Post ist mir völlig entgangen sonst hätte ich früher darauf reagiert. ;)
Was genau meinst damit das auch Linux "nach Hause" telefoniert? Mir ist bis jetzt nur Ubuntu bekannt das um die Übertragung einiger Statistiken bittet. Was man aber mit einem Klick abwählen kann.
Hast du zufällig irgend einen Artikel parat der über die Telemetrie von Ubuntu hinaus geht? Der würde mich ernsthaft interessieren.
Soweit ich weiss betrifft diese Aussage nämlich nur auf Ubuntu zu.
Mit dem Begriff "frei" ist auch eher der Source Code gemeint den jeder mit entsprechendem Wissen überprüfen kann weil er eben "frei"/offen zur Verfügung steht. Oder eben auch "frei" im Sinne von "kostenfrei".

Ich würde aber vorschlagen das wie das Thema wo anders Disskutieren.
Entweder per PN oder auf dem Discort Server "Linux Guides" wo man mich mit @DragNod#5056 anpingen kann ;)

Hallo, du hast Recht, extrem ist mir das bei Ubuntu aufgefallen auch was das Deinstallieren von Systemeigenen Tool wie für die Überwachung von Ereignissen bzw. Aufzeichnungsgeräte wie Bildschirm Mitschnitte etc.. Die haben sich schwupps alle heimlich von selbst wieder Installiert ;) Ich nutze aus diesem Grund schon lange kein Linux Derivat mehr. Wollte ursprünglich mal Tiefer in die Materie einsteigen und hatte mir vor langer Zeit mal sogar extra ein Exot wie BEOS gekauft :) Aber jetzt bin ich zu alt für den scheiß :)
Und nutze den PC nur noch zum schreiben und Internet und die PS4 zum Spielen.
Gruß
 
Zurück