• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Realtek AC97 Soundkarte auf Win7

Plattenbaukind

Stille/r Leser/in
Hallöchen, hab ma kleines Update von XP auf Win7 vorgenommen und nun krieg ich aber trotz aktuellster Treiber nur noch aus einer Box was raus, die andre bleibt stumm bzw. rauscht nur leise im Takt meiner Verzweiflung mit.
Irgendjemandem das Problem bekannt?

Hast Du mal nen MP3-Player an die Boxen angeschlossen, ob es nicht an den Boxen liegt? Hast Du nur beim Boardhersteller wegen Treibern geschaut, oder auch bei Realtek?

hab schon den richtigen treiber vonner realtek seite für win7 und mit den boxen is alles in ordnung, hab die bereits woanders getestet

Und konfiguriert ist auch alles korrekt? auf Stereo, nicht surround oder digital? Windows und andere Treiber sind auch alle aktuell? Hast Du am Gehäuse auch front-Audio? Wenn DAS geht, dann ist wohl die Buchse hinten defekt.

sonst auch alles aktuell, hab schon mit stereo, dolby usw. hin und her gespielt aber tut sich nix, front audio hab ick nich, dann is wohl die buchse hinten defekt

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass aus heiterem Himmel so ne Buchse kaputt geht.

Hast du denn schonmal die Treiber und das Konfigurationsprogramm komplett de- und erneut installiert?

Zurück