• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

readon x850xt für mein system

tommy3008

Anwärter/in
readon x850xt für mein system

hy bringst sich das was wenn ich mir einen readon x850xt für mein system kaufe????

p4 2,8ghz
1024mb kingston
derzeit eine readon 9800pro
120gb samsung
biostar mainboard
300 watt netzteil mit 3,3V......28A
5V........30A
12V.......15A

bitte helft mir,bringt es leistungsvorschübe?????

AW: readon x850xt für mein system

tommy3008 am 10.12.2005 11:12 schrieb:

sicher, die karte könnte vielleicht nicht ihr ganzes potential ausspielen, aber das würde sich schon extrem bemerkbar machen.

ps:

radeon

Bonkic am 10.12.2005 11:24 schrieb:
tommy3008 am 10.12.2005 11:12 schrieb:

sicher, die karte könnte vielleicht nicht ihr ganzes potential ausspielen, aber das würde sich schon extrem bemerkbar machen.

ps:

radeon

Die Grafik wird bis zu viermal schneller. Zumal die 9800pro erhebliche Performanceeinbrüche bei massive Overdraw zeigt, wenn also etwas auf mehreren Ebenen durchscheinend ist. Das hat man z.B: bei Rauch, oder dem Blick durch Feuerschein.

In Dragonshard, kommt es auch zu Geschwindigkeitseinbrüchen, wenn sehr viel Schnee liegt. Der Schnee ist nämlich veränderlich und wird als Overdraw gezeichnet. Wo die Truppen entlang laufen, ziehen sie Spuren (wie es sich gehört) , aber das Spiel ruckelt wie die Pest. Ohne Schnee kann der Bildschirm voll mit Gegnern sein (erhebliche Rechenleistung des Prozessors) aber es ruckelt nichts.

Bei Massive Overdraw hat die 9800 Pro sogar schon unter Beyond Good & Evil versagt. Und das Spiel ist über zwei Jahre alt.

Zum Vergleich, der Leistungsklasse:
Spiele laufen mit Massive Overdraw auf einer 6600GT fast doppelt so schnell.

Bei deinem System macht es durchaus Sinn, eine X850 XT zu verbauen. Du wirst den Unterschied merken :top:

Mfg Steve

Zurück