• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Razer Boomslang 2100, MX500 oder MX310

GEEK

Anfänger/in
Hallo,
derzeit besitze ich nur eine billige 0815 Maus mit 200dpi.
Ich brauche unbedingt eine neue, blos sind mir persönlich die MX518, G5.....; Razer Diamondback und Copperhead zu teuer.

Bei ebay komt man preiswert an eine MX 500, MX 310 und eine (Terratec) Razer Boomslang 2100 (bitte nicht steinigen, ich weiß es ist eine Kugelmaus).

Die Boomslang würde mich ja reizen, blos weiß ich nicht ob sie wirklich so toll ist, wie ich in Test gelesen habe. Leider sind diese Tests auch schon etwas in die Jahre gekommen (z.B. Computerbase von 2000), deshalb würde ich gern von euch erfahren ob die Maus durchaus mit den anderen beiden von mir genannten Kandidaten heute noch mithalten kann.

edit
Ich habe gearde noch rausgefunden, das es eine razer Boomslang 2000 und eine Terratec Mystify Razer Boomslang 2100 gibt. Kennt jemand den Unterschied, falls es einen gibt?
edit-ende

Bei der MX 500 kann man ja sicherlich nix falsch machen, ist ja schließlich der Vorgänger der MX 510.

Bei der MX 310 sollen die Seitentasten für große Hände nicht so gut erreichbar sein (ich habe große Hände).

Ich zocke öfters, brauche dafür aber keine High-End-Maus!

Was meint ihr, kann man auch heute noch zur Boomslang greifen?

Vielen Dank im voraus.

greets,
geek

PS: Eventuell kämen auch noch die Microsoft Laser Mouse 6000 und die Intellimouse Explorer 4.0 in Frage? Wie ist euer Standpunkt zu diesen?

Ich würde an Deiner Stelle zur MX500 greifen, da es eine ausgezeichnete Maus ist!

Die Boomslang würde ich auf jeden Fall meiden, da sich mit einer Kugel viel Dreck sammelt. Außerdem ist sie nicht so wunderbar verabeitet wie die Logitech und bringt auch nicht die selbe Leistung.

Die MX310 habe ich und finde sie eigentlich ganz gut gelungen. Jedoch finde ich die Form der MX500/510/518 deutlich besser und ergonomischer.

Hol Dir eine MX500, 510 oder 518. Der Unterschied zwischen denen ist in der Praxis außerdem nicht sonderlich groß.

RaPMaSTeR am 10.01.2006 23:51 schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle zur MX500 greifen, da es eine ausgezeichnete Maus ist!
...

Die MX310 habe ich und finde sie eigentlich ganz gut gelungen. Jedoch finde ich die Form der MX500/510/518 deutlich besser und ergonomischer.

...
dito...

hatte auch ne 310 die seitentaste füre den kelinen finger hab ich nie benuzt...
war froh als ich mir die neue 518 gekauft habe.... liegt wirklich sehr gut ind der hand mit allen tasten :ugly:

Zurück