• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Razer Diamondback: Technische Hilfe oder neue Maus?

LordAragorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
20
Moin moin,

hab seit vorgestern ein kleines Problemchen mit meiner Diamondback:
Zuerst gab es immer nur kleine Aussetzer beim DoD-Zocken: Es erklang kurz das Geräusch, als wenn Windows (XP) ein neues USB-Gerät erkennt, dann 2 Sekunden Aussetzer, dann nochmaliges Geräusch, dann ging sie wieder... Beim Zocken dennoch nervig ^^

Gestern Nacht hat sie dann so richtig Zicken gemacht... als ich zunächst den USB einsteckte und wieder aussteckte, hat sich der PC neugestartet... Dann fiel sie immer länger aus... Heute Vormittag ging sie teils garnichtmehr (kein Licht), nur noch wenn ich sie schüttelte, lief sie für kurze Zeit... beim Durchprobieren verschiedener USB-Anschlüsse: PC-Reboots

Eine andere optische Maus geht problemlos

Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass das Dingelchen auf einmal so spinnt? Altersschwäche? An den Treibern hab ich eigentlich nichts geändert, von daher sollte es an diesen wohl nicht liegen, oder? Kann man noch irgendwas da dran richten, oder ist der Reboot beim USB-Ein-Und-Ausstecken ein eher untrügliches Zeichen dafür, dass das Ding doch im Eimer ist?


Und wenn es im Eimer ist - die Preisfrage:

Welche Ersatzmaus? Sollte eigentlich nicht mehr als 40 € kosten, weniger wär mir natürlich noch lieber. Die Diamondback (Die gaaaanz alte, 2005 oder so ^^) hat meinen Ansprüchen eigentlich bisher mehr als genügt... hauptsache ein paar Tasten zum konfigurieren, gut in der Hand liegen und einwandfreie Übertragung...

Der Grund, weshalb ich mich bisher immer für Razer-Mäuse entschieden habe, war der, dass man dort die X und Y -Mausache getrennt in der Sens einstellen konnte, was ich beim Zocken als nahezu unabdingbar betrachte...

Könnt ihr mir eine Maus empfehlen, bei der das auch geht? Dann muss sie nicht von Razer sein... Wäre über eine baldige Antwort erfreut, da ich eine funktionierende Maus brauche :-D

Mit besten Grüßen

LordAragorn
 
naja, wenn die die diamonback gefallen hat, dann nimm doch einfach die neueste version von der, die 3G, ab 30€: http://geizhals.at/deutschland/a280030.html
 
Zurück