• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rat bei neuer Soundkarte

Gareas

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Solange ich denken kann war ich immer besitzer von OnBoard sound oder wie im Moment von einer billig-5.1 karte (10€, NoName). Nun spiele ich mit dem Gedanken mir mal eine "vernünftige" Soundkarte zu besorgen. Leider habe ich davon nicht sehr viel Ahnung. Besitze das Logitech Z3 Soundsystem, meine Frage wäre nun ob sich z.B. folgende Karte gravierend auf den Klang auswirken würde:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=kk#c6a&articleId=166527&baseId=25349

Bin natürlich auch offen für Alternativ-Vorschläge. :B

Zocke ab und an Games und höhre viel Musik mit dem PC. Frage is auch ob sich bei den Boxen die Mehrinvestition lohnt?
 
also, das boxenset ist kein hight end, aber ne bessere karte sollte sich da schon bemerkbar machen - aber da muss es wiederum nicht gleich so ne "gute" sein, eine "normale" xfi würde auch reichen.
 
Herbboy am 01.04.2008 20:05 schrieb:
also, das boxenset ist kein hight end, aber ne bessere karte sollte sich da schon bemerkbar machen - aber da muss es wiederum nicht gleich so ne "gute" sein, eine "normale" xfi würde auch reichen.

Hab mir mal die Extreme Music angeschaut, die is ja nun gut 30-40 € günstiger, lohnt die bei dem Boxenset oder darfs sogar noch was günstigeres sein?

EDIT: Besitze überigens Vista 32bit, habe gelesen das die X-Fi damit probleme haben, gibts vielleicht noch alternativkarten von anderen herstellern? Wie gesagt hab nen Z3 Boxenset von Logitech, also keine high-end boxen.
 
Gareas am 06.04.2008 13:41 schrieb:
Herbboy am 01.04.2008 20:05 schrieb:
also, das boxenset ist kein hight end, aber ne bessere karte sollte sich da schon bemerkbar machen - aber da muss es wiederum nicht gleich so ne "gute" sein, eine "normale" xfi würde auch reichen.

Hab mir mal die Extreme Music angeschaut, die is ja nun gut 30-40 € günstiger, lohnt die bei dem Boxenset oder darfs sogar noch was günstigeres sein?

EDIT: Besitze überigens Vista 32bit, habe gelesen das die X-Fi damit probleme haben, gibts vielleicht noch alternativkarten von anderen herstellern? Wie gesagt hab nen Z3 Boxenset von Logitech, also keine high-end boxen.

Also die X-FI für 99€ lohnt sich nicht.(Ich hatte sie) als sie defekt war habe ich mir die Xtreme Music geholt un bin damit vollaufzufrieden.Die ist wie ich finde jeden Cent wert.
Bei Vista 32 bit ist mit den neusten Treibern kein Problem.Du darst nur nicht die mitgelieferten Treiber nehmen.Oder du nimmst Mod Treiber von Youp-Pax.
 
jop gleiche karte nur vista ultimate x64 und es funzt perfekt hatte mit dem treiber noch nie besondere probleme. vom sound her echt klasse und sehr empfehlenswert nur musst du schaun, dass du noch eine auftreiben kannst, weil die nicht mehr nachproduziert wird.
 
SimsP am 07.04.2008 16:49 schrieb:
jop gleiche karte nur vista ultimate x64 und es funzt perfekt hatte mit dem treiber noch nie besondere probleme. vom sound her echt klasse und sehr empfehlenswert nur musst du schaun, dass du noch eine auftreiben kannst, weil die nicht mehr nachproduziert wird.

Das auftreiben war kein problem, hab mir bei Amazon eine bestellt.^^ Bin jetzt gespannt wie nen flitzebogen. :top:
 
So hab die Karte überraschend schnell bekommen und gleich eingebaut. Muss sagen. der klang is echt ne ecke besser, vorallem mit voll aufgedrehtem crystalizer. :B

Allerdings hab ich mal ne frage, hab mir den aktuelen treiber direkt ausm netz gezogen von creative. Nun is mir beim surfen im netz etwas aufgefallen. Wenn man die modusumschaltung mal nimmt....bei mir is das einfach nur in textform...umschalten zwischen unterhaltungs- und spielmodus. Auf einigen Screens und auch im handbuch is nun ne grafische darstellung abgebildet, wo man detailreichere einstellungen vornehmen kann. So ne art equelizer für die beiden modi. Hab ich was vergessen zu installieren oder wo kann ich die finden??
 
Gareas am 08.04.2008 19:58 schrieb:
So hab die Karte überraschend schnell bekommen und gleich eingebaut. Muss sagen. der klang is echt ne ecke besser, vorallem mit voll aufgedrehtem crystalizer. :B

Allerdings hab ich mal ne frage, hab mir den aktuelen treiber direkt ausm netz gezogen von creative. Nun is mir beim surfen im netz etwas aufgefallen. Wenn man die modusumschaltung mal nimmt....bei mir is das einfach nur in textform...umschalten zwischen unterhaltungs- und spielmodus. Auf einigen Screens und auch im handbuch is nun ne grafische darstellung abgebildet, wo man detailreichere einstellungen vornehmen kann. So ne art equelizer für die beiden modi. Hab ich was vergessen zu installieren oder wo kann ich die finden??

Nein,du hast nix vergessen.Entweder:
Schau mal unter Alle Programme/Creative blbla... da müsste etwas sein wie Audio Konsole oder "Konsole Starter" :B wenn nicht hat Creative alles gestrichen.Der Konsole Starter (warscheinlich die Grafik die du gesehen hast) ist am ehesten weggestrichen worden.
Ansonsten kannst du dir Youp Pax Mod Treiber runterladen.Da ist alles drin.
 
:top:
Nein,du hast nix vergessen.Entweder:
Schau mal unter Alle Programme/Creative blbla... da müsste etwas sein wie Audio Konsole oder "Konsole Starter" :B wenn nicht hat Creative alles gestrichen.Der Konsole Starter (warscheinlich die Grafik die du gesehen hast) ist am ehesten weggestrichen worden.
Ansonsten kannst du dir Youp Pax Mod Treiber runterladen.Da ist alles drin.

Ahja, also die Audiokonsole hab ich gefunden. War nochmal bei creative auf der seite und hab mir mal noch dieses Alchemy und nochmal die Audiokonsole runtergeladen. Jetz hab ich auch diese Grafikken und kann für die 3 Modi separate Einstellungen vornehmen. Scheint unter Vista bei mir alles Problemlos zu laufen. Super Karte.
 
Zurück