• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Soundkarte gesucht

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
So Tag an alle

da ich mir jezz nen soundsystem zugelegt hab wil ich mir jezz mal ne gute soundkarte gönnen.
so hier meine frage: (ich kenn mich net so mit sound aus)
ich hab gelesen das die soundkarte gut isch stimmt das?

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Gamer_OEM/244083/?

preiß passt ich wollt nich mehr als 60€ ausgeben

hat jemand erfahrung mit dieser karte?
wenn ja wie is die soundqualy mit 5.1 und stereo?

aso und was noch unter dem angebot steht ja bulk was heißt das?

mfg

edit:

wenn wir schon dabei sin:

also das is ja ne pci karte. kann man die einfach in irgend einen pci slot einstecken? oder muss das der zweite sein (erste is ja graka) und wie sieht das mit meiner alten oboard soundka aus? muss man da die treiber deinstllaieren? und ich hab noch gehört das man die alte karte im bios aussschalten muss

wäre nett wenn ihr auch das beantwortet
 
GameZocker92 am 17.10.2008 13:40 schrieb:
aso und was noch unter dem angebot steht ja bulk was heißt das?
das heißt, dass da nur die karte drin ist. bei "retail" hast du ne "schöne" verpakcung, und sind ggf. noch zusätzliche software oder auch stecker dabei. die sind aber oft selbst bei bulk dabei.

ne xfi ist auf jeden fall gut, allerdings weiß ich grad nicht, welche davon die bessere ist. da gibt es ja gamer, music usw. - eine davon ist nicht empfehlenswert...

was für ein boxensystem hast du denn? wie teuer?



also das is ja ne pci karte. kann man die einfach in irgend einen pci slot einstecken?
ja, aber besser möglichst weit "unten"

oder muss das der zweite sein (erste is ja graka)
graka ist im PCIe-slot, nicht PCI ;)


und wie sieht das mit meiner alten oboard soundka aus? muss man da die treiber deinstllaieren? und ich hab noch gehört das man die alte karte im bios aussschalten muss
das wäre sicherer, kann aber auch so klappen.
 
Herbboy am 17.10.2008 15:37 schrieb:
GameZocker92 am 17.10.2008 13:40 schrieb:
aso und was noch unter dem angebot steht ja bulk was heißt das?
das heißt, dass da nur die karte drin ist. bei "retail" hast du ne "schöne" verpakcung, und sind ggf. noch zusätzliche software oder auch stecker dabei. die sind aber oft selbst bei bulk dabei.

ne xfi ist auf jeden fall gut, allerdings weiß ich grad nicht, welche davon die bessere ist. da gibt es ja gamer, music usw. - eine davon ist nicht empfehlenswert...

was für ein boxensystem hast du denn? wie teuer?



also das is ja ne pci karte. kann man die einfach in irgend einen pci slot einstecken?
ja, aber besser möglichst weit "unten"

oder muss das der zweite sein (erste is ja graka)
graka ist im PCIe-slot, nicht PCI ;)


und wie sieht das mit meiner alten oboard soundka aus? muss man da die treiber deinstllaieren? und ich hab noch gehört das man die alte karte im bios aussschalten muss
das wäre sicherer, kann aber auch so klappen.

also ich hab das medusa Stereo also soundsystem

ja das mit pcie slot kann auch sein weiß net wie die alle im einzelnen heißen. also einfach in irgend einen pci slot einstecken?

mfg
 
Zurück