• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAR-Archiv-Problem

• Ersteller Ersteller shodanxerxes
  • Erstellt am Erstellt am
S

shodanxerxes

Gast
Hi Leute,

hab ein schräges Problem:
Ich hab eine 5GB große Datei runtergeladen, dem Namen nach hielt ich's erst für ein ISO-Image (.iso). Als ich's dann fertig hatte, war es irgendwie plötzlich ein RAR-Archiv.... Naja, ich will das Teil entpacken, und da sagt WinRAR "Keine Archive gefunden". Das ist doch echt strange.... immerhin ist das Ding über fünf GB groß.. Dann hab ich mir gedacht, ich behandel es weiter als Image und versuch's mal zu brennen... Die sämtlichen Programme, die ich verwendet habe, erkannten das auch brav als ISO-Image, beim Brennen haben sie sich dann aber immer gesträubt.. "Keine gültige Imagedatei" oder "Kann auf Image nicht zugreifen" ...Lauter so Sachen.
Weiß wer von euch, was das soll? Was soll ich jetzt mit der Datei machen. Hab mich schon wahnsinnig drauf gefreut und jetzt sowas..

Viele Grüße,

-Shodanxerxes

falls es kein legaler Dload war, dann schau noch mal bei deiner "quelle", ob man die dateiendung selber ändern muss...

vielleicht ist aber auch nur dein winrar nicht neu genug?

WinRar kann auch ISO Files entpacken, daher auch das WinRar Symbol bei der Datei.
Wahrscheinlich ist das Image kaputt.

airbuspilot am 28.06.2007 12:57 schrieb:
WinRar kann auch ISO Files entpacken, daher auch das WinRar Symbol bei der Datei.
Wahrscheinlich ist das Image kaputt.

Hi,

mhh, mit Umbenennen hab ich schon rumprobiert, vielleicht is es auch kaputt.
Wenn ja, kann man doch glaub ich versuchen, das zu reparieren.
Was aber wirklich sein kann, ist, dass mein WinRAR einfach echt nicht neu genug ist. Das hab ich nämlich, wenn ich nachdenke, schon ne ganze Weile drauf...paar Jährchen hat's locker schon hinter sich...

Werd mal rumprobieren...

-Shodanxerxes

edit: Omg, wieso sind hier so viele uralte Threads im Forum? oO

WinRAR liest Standart ISO9660 und ISO13346 (UDF), es gibt aber auch RAW-ISOs. Die werden von der Dateiendung her mit WinRAR verknüpft, können aber nicht von ihm gelesen/entpackt werden.

Du kannst mal probieren das .ISO mit ISOBuster zu öffnen, wenn es damit geht, kannst du es entweder direkt mit Nero o.Ä. brennen oder vorher mit ISOBuster die enthaltenen Dateien extrahieren.

Zurück