• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Raptor Einbau Problem HELP plz!!

EVOAndre

Stille/r Leser/in
Hallo,
habe mir gestern die neue Raptor von WesternDigital 10.000U/min zugelegt aber wenn ich sie einbaue den SATA-Stecker von meienr alten Platte absteck und in die Raptor rein , das selbe mit dem Stromkabel und den PC dann einschalte geht der kurz an (alles Leuchtet,Lüfter drehen etc ) aber nach 2-3 sek geht der aus als wenn man das Stromkabel gezogen hätte ich weiß nich weier hat jemand ne idee ??

EVOAndre am 20.12.2006 22:14 schrieb:
Hallo,
habe mir gestern die neue Raptor von WesternDigital 10.000U/min zugelegt aber wenn ich sie einbaue den SATA-Stecker von meienr alten Platte absteck und in die Raptor rein , das selbe mit dem Stromkabel und den PC dann einschalte geht der kurz an (alles Leuchtet,Lüfter drehen etc ) aber nach 2-3 sek geht der aus als wenn man das Stromkabel gezogen hätte ich weiß nich weier hat jemand ne idee ??

Welches Netzteil, was ist sonst noch in dem Rechner???

Gut Möglich dass dein NT aus dem letzten loch Pfeifft ^^

Läuft die Platte in nem anderen Rechner???

PS: wenn sie läuft, mach mal nen HD-Tach Screen, will mal sehen ob die Raptor halbwegs Land sieht gegen ne SCSI

hab nen 400W Netzteil
Athlon 64 3500+
GeForce 6800GT
2GB DDR-Ram
Asus A8N-E

Das mein Netzteil schlappt mach will ich nich hoffen :-|
aber was mir grade noch aufgefallen ist ist das man ganz rechts noch nen kabel reinstecken kann "LEGACY POWER" steht da ! komischerweise hat meien alte platte das nich und hab da natürlich au beim einschalten nix drin stecken gehabt!

Hallo,

Die Raptor hat evtl. 2 Anschlüsse für Strom, den alten 4-Poligen und den neuen SATA - man darf nur einen von beiden benutzen. (sonst zerstört man die Festplatte)

INU-ID am 20.12.2006 23:40 schrieb:
Hallo,

Die Raptor hat evtl. 2 Anschlüsse für Strom, den alten 4-Poligen und den neuen SATA - man darf nur einen von beiden benutzen. (sonst zerstört man die Festplatte)

Also gehört hab ich das auch so, ABER
eigentlich sollte das Latte sein. Die Platte läuft so oder so mit +12V und +5V und Masse... und wenn man mehrere Leitungen gleicher Spannung von einer Quelle hat so ist dies nur ne Querschnittserhöhung, mehr nicht...

Ausserdem, wenns anders wäre (von den Spannungen her) würde es keine Adapter von dem "altmodischen" Anschluss zum neumodischen geben...
Falls ich mal ne Alte Platte mit beiden anschlüssen in die Hand bekomme test ichs mal!!

PS: und falls es jemand testen sollte übernehm ich keine Gewährleistung, dass es auch klappt... und kommt mir ja nicht mit Schadensersatzklagen ^^

In Taten der Verzweiflung hab ich auch ausprobiert nen 4-poliges Stromkabel in die Raptor reinzustecken und der SATA Power Kabel war auch drin , das normal SATA Kabel sowieso also insg 3 Kabel !! is natürlich wie immer nach 2-3 dek aus gegenagen der pc ! is die Festplatte vllt Kaputt oder was ? wie kann ich rausfinden ob die noch heile is ?

Zurück