• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem

Dalangus

NPC
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
grüss euch und zwar hab ich folgendes problem....

also wenn ich den pc einschalte brauch er circa 5 min zum hochfahren....er geht zwar an und die lüfter funzen nur gibt er erst nach 5 min den piepston von sich und fährt hoch und da iss auch schon mein prob

der bildschirm bleibt schwarz....die grafikarte hat strom und der lüfter der karte funktioniert auch.... nach langem rumprobieren hab ich mir das selbe board wieder gekauft und habe das selbe prob....probelem vorher war der pc brauchte 5 min und iss hochgefahren und dhat die karte gefressen nur auf einmal nich mehr also neues board und siehe da selbes prob...

ich bekomme nur ein bild per anboard grafik aber die karte sollte funktionieren..... da die cpu funktioniert bleibt mir nur zwei möglichkeiten entweder iss die grafikkarte kapput oder die festplatte nur weis ich net inwiefern die festplatte etwas mit der graka zu tun hat aber das er 5 min brauch um hochzufahren wundert mich auch......also am board liegt es nich ...hat jemand ne idee?Danke schonmal für die bemühungen!

Pc daten:
Mainboard:asus P5vd2-mx
Festplatte:hdas 250 gb 7200 sata
vgp 256 mb Gf 7600 gt
Ram:2x 512 mb ddr2 pc533
 
Alles mal ausbauen, GraKa raus.... wann gibt er dann nen Ton von sich?
HDD raus.... wie lang dauerts dann?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da hings mit der Bios-Batterie zusammen. Kann man aber bei dir auschließen, wenn du das Mainboard ja schon mal getauscht hast und 2 mal ne leere, bzw, defekt Batterie ist unwahrscheinlich, oder?
 
HawkEy3 am 11.11.2006 18:45 schrieb:
Alles mal ausbauen, GraKa raus.... wann gibt er dann nen Ton von sich?
HDD raus.... wie lang dauerts dann?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da hings mit der Bios-Batterie zusammen. Kann man aber bei dir auschließen, wenn du das Mainboard ja schon mal getauscht hast und 2 mal ne leere, bzw, defekt Batterie ist unwahrscheinlich, oder?

erst mal danke für den tip auch wenn das normal das erste iss was man macht wenn solche probleme auftauchen....aber ans einfachste denkt man bei sowas einfach net^^

soo habe mal alles ausgebaut und als ich den pc nur mit festplatte gestartet habe hat er auch direkt gebootet.....dann heist das ja jetzt das etwas anner graka nich richtig iss....

dann stellen sich mir da zwei fragen...

1) kann es sein das eine einstellung im bios windows ect..das problem mit der karte verursacht hat?

2) die karte iss im arsch nur ist es seltsam das ihr kühler mitläuft und sie vor ein zwei wochen funktioniert hatte dann alle 5 neustarts hat sie funktioniert...dann garnichmehr

fällt dir/euch vlt etwas dazu ein da ich net wirklich so der pro bin zwar schon viele pc probelme gesehen habe nur das iss mir neu:)

danke schonmal für die mühe :top:
 
Hast du denn die Onboard-Karte deaktiviert, wenn du die andere Karte eingesteckt hast?
Muss irgendwo im BIOS gehen.
 
Nakir am 12.11.2006 01:00 schrieb:
Hast du denn die Onboard-Karte deaktiviert, wenn du die andere Karte eingesteckt hast?
Muss irgendwo im BIOS gehen.

ja hatte ich auch schon aber mir iss grade eingefallen seitwann das prob war und zwar habe ich mir vonnem kollegen xp style draufgehauen aber das 32 mbit... seitdem war das prob....habs auch deinstaliert und so aber immer noch das prob auch formatieren hals nix...
 
Zurück