• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ram verschwindet

LostDevil

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe derzeit ein ziemlich merkwürdiges Problem.
In meinem rechner mit Vista x64 habe ich 4096 MB Ram verbaut. Aufgeteilt in 4 x 1GB G.Skill 667 DDR2. Das hat auch funktioniert und alles hat die 4GB Ram wunderbar erkennt. Doch jetzt erkennt mein PC plötzlich nur noch 2814 MB Ram. Alle möglichen Tools zeigen auch nur noch 2814 MB. Everest zeigt aber an, dass alle 4 Bänke belegt sind und liest auch alle Daten der einzelnen Riegel komplett aus. Auch ein RAM/Speichertest brachte keine Ergebnisse und wurde ohne Fehler abgeschlossen.
Wieso habe ich plötzlich nur noch so wenig RAM und vorallem wieso so eine krumme Zahl, dann müssten ja 1 1/3 Riegel kaputt sein xD.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Ich habe an meinem System nichts verändert! C2D E6600@3.5, nForce 680i, 8800Ultra
Lg
 
Ich habe alle einzelnen Riegel durchprobiert und auch alle einzelnen Bänke und alles funktioniert einwandfrei. Nach der INstzallation des Vista SP1 zeigt Windows mir jetzt wieder normal 4,00 GB an, jedoch zeigt Everest immernoch die 2814 MB an. Und ich kann CSS auch nicht mehr als 2GB RAM zuweißen! Weiß nicht jemand, was da der Auslöser für sein kann?
 
LostDevil am 12.08.2008 14:58 schrieb:
Ich habe alle einzelnen Riegel durchprobiert und auch alle einzelnen Bänke und alles funktioniert einwandfrei. Nach der INstzallation des Vista SP1 zeigt Windows mir jetzt wieder normal 4,00 GB an, jedoch zeigt Everest immernoch die 2814 MB an. Und ich kann CSS auch nicht mehr als 2GB RAM zuweißen! Weiß nicht jemand, was da der Auslöser für sein kann?


man kann so oder so nicht mehr als 2GB pro anwendung zuweisen, miene ich mal irgendwo gelesen zu haben.

und dass everest falsch anzeigt, könnte einfach nur ein auslesefehler wegen 64bit sein. da passt ja noch nicht alles bezüglich anwendungen und treibern
 
Als langsm glaube ich da will mich einer verarschen...
Ich habe jetzt ja Service Pack 1 installiert und nun schaut euch das mal an! http://img3.imagebanana.com/img/20etuac0/ram.jpg
Jemand ne Idee was da jetzt stimmt und wieso das so angezeigt wird?

Ja, das mit mehr als 2GB zuweißen, da hast du glaube ich recht. Hab das auch mal gelesen, aber gestern nicht mehr dran gedacht!

Lg LostDevil
 
Mit den 2 GB pro Prozess bezieht sich soweit ich weiß nur auf 32 Bit-Prozesse. 64-Bit Programme sollten mehr benutzen können. CSS ist aber soweit ich weiß 32 Bit.
 
Zurück