• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM-Stabilität?

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
RAM-Stabilität?

Hallo, habe mir neues System gegönnt: A64 3200+ (WC), Abit AV8, 2 x 512MB Corsair Value Select (VS512PC400, aber net kit version), LG 4163b, GF 6600GT von ASUS. So nun läuft der Rechner auch einwandfrei, aber ab und zu zeigt Windows XP-Prof. nen Bluescreen (Schutzverletzung...) und ich kann den Rechner neu starten. In Games stürzt der PC aber net ab, sondern nur manchmal beim Hochfahren oder auch beim Runterfahren. HAbe NX-Feature an und Cool&Quiet auch. Im Bios sind die Speicherlatenzen bei 2,5;3;3;8 und das andere bei 11 und 13 oder so ähnlich. Commandrate is bei 1T. HAbe auch ma auf 2T zurückgestellt und das Prob is immer noch da. Tritt zwar selten auf, aber es is da, ich hasse Bluescreens!!! Wo liegt der Fehler? ICh brauch unbedingt Hilfe. Tippe auf Speicherprob, aber mit Corsair??? HT-Link is beim Mobo std. auf 204,...Mhz getaktet. Prozi und Graka sind net übertaktet. Das komische is ja nur, dass wenn es instabil is, dann müsste der Rechner ja hauptsächlich in Spielen abbrechen, aber Doom3, FarCry, NfSU2, MoHPA und co. laufen ohne ab zu stürzen. ICh werd noch bekloppt :-$ Hilfe dringend benötigt!!!

Zurück