• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ram Frage: Welches & Wo kaufen?

Der-Picknicker

Gelegenheitsspieler/in
Hi!
Ich habe dieses Mainboard und
diesen RAM Im Dual-Channel.
Da ich seitem Zeugnis wieder Geld habe, wollte ich mir ein 512 RAM-Modul kaufen.

Jetzt weiß ich nur nich genau welches und wo ich mir das kaufen soll.
Preislich sollten sie bis max 90/95 Euro gehen.

Edit: Ich habe jetzt mal im BIOS die Timings gecheckt:

DRAM CAS# Latency: 2,5 Clocks
DRAM RAS# Precharge: 4 Clocks
DRAM RAS# to CAS# Delay: 4 Clocks
DRAM Precharge Delay: 8 Clocks
DRAM Burst Lengtz: 4 Clocks

Der-Picknicker am 14.02.2005 18:43 schrieb:
Hi!
Ich habe dieses Mainboard und
diesen RAM Im Dual-Channel.
Da ich seitem Zeugnis wieder Geld habe, wollte ich mir ein 512 RAM-Modul kaufen.

Jetzt weiß ich nur nich genau welches und wo ich mir das kaufen soll.
Preislich sollten sie bis max 90/95 Euro gehen.

Edit: Ich habe jetzt mal im BIOS die Timings gecheckt:

DRAM CAS# Latency: 2,5 Clocks
DRAM RAS# Precharge: 4 Clocks
DRAM RAS# to CAS# Delay: 4 Clocks
DRAM Precharge Delay: 8 Clocks
DRAM Burst Lengtz: 4 Clocks

In dieser Situation empfiehlt es sich natürlich wieder ein Samsung Modul zu kaufen. Zum Beispiel dies. Zwar hat das eine höhere CL von 3, aber das lässt sich ja bestimmt noch umtakten. ;-)
Du kannst dich ja mal bei http://www.geizhals.at/ weiter umgucken. Dort sind nämlich auch ziemlich viele Internetshops von Käufern bewertet worden, sodass man sich eine gute Übersicht verschaffen kann, welcher Shop gut ist und welche nicht.

MfG raisk

raisk am 14.02.2005 19:30 schrieb:
In dieser Situation empfiehlt es sich natürlich wieder ein Samsung Modul zu kaufen. Zum Beispiel dies. Zwar hat das eine höhere CL von 3, aber das lässt sich ja bestimmt noch umtakten. ;-)
Du kannst dich ja mal bei http://www.geizhals.at/ weiter umgucken. Dort sind nämlich auch ziemlich viele Internetshops von Käufern bewertet worden, sodass man sich eine gute Übersicht verschaffen kann, welcher Shop gut ist und welche nicht.

MfG raisk

danke ich werde mich morgen mal auf die Suche machen, danke erstmal.

Wer noch mehr vorschläge hat: Immer mal her damit!!!

Eidt: Achso, mit welchen Shops hab ihr gute Erfahrungen gemacht im Bezug auf Porto, Schnelligkeit, etc?

Der-Picknicker am 14.02.2005 19:48 schrieb:
raisk am 14.02.2005 19:30 schrieb:

MfG raisk

danke ich werde mich morgen mal auf die Suche machen, danke erstmal.

Wer noch mehr vorschläge hat: Immer mal her damit!!!

Eidt: Achso, mit welchen Shops hab ihr gute Erfahrungen gemacht im Bezug auf Porto, Schnelligkeit, etc?

www.alternate.de: guenstig, schnell, verlaesslich ;-)

Zurück