• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAID Treiber auf Diskette?!

Celle

Anfänger/in
Ahoi :-D
Das Thema ist bestimmt schon steinalt^^

Der Klassiker...man Installiert XP SP2 und die SATA - Platte wird nicht erkannt...egal welches Menü ich unter der Win Installation für Treiber wähle...immer kommt legen sie ein Datenträger in Laufwerk A (obwohl floppy disable/wozu auch, brauch keins^^)
Bei der Mainboard CD dasselbe...
und AHCD oder wie das heißt ( komm gerade net drauf :-D ), zu aktivieren bringt ebenfalls nix bekomm ich ein bluesrceen ^^
wenn ich die Daten herausfiltern könnte, würde ich mir schnedll ne CD brennen ^^
Wie kann ich das ändern? :B
Oder gibts bessere Vorschläge? ;)

du musst an sich bei halbwegs neuen boards überhaupt nicht diesen menüpunkt "drücken sie... um treiber einzubinden" oder wie der heißt machen, sondern den einfach überspringen und einfach immer nur alles fortsetzen, bis du zu dem punkt kommst, wo du dann endgültig eine partition für windows aussuchen sollt. hast du das überhaupt mal versucht, oder versuchst du krampfhaft "treiber einbinden" ?

willst du denn überhaupt ein RAID betreiebn? das musst du an sich schon vor der wininstallation einrichten, da musst du evtl. da, wo du auch in normale BIOS gehen kannst, zB F5 drücken, sollte beim boardmenü an sich gekennzeichnet sein.

welches board hast du denn?

Herbboy am 19.03.2009 16:40 schrieb:
du musst an sich bei halbwegs neuen boards überhaupt nicht diesen menüpunkt "drücken sie... um treiber einzubinden" oder wie der heißt machen, sondern den einfach überspringen und einfach immer nur alles fortsetzen, bis du zu dem punkt kommst, wo du dann endgültig eine partition für windows aussuchen sollt. hast du das überhaupt mal versucht, oder versuchst du krampfhaft "treiber einbinden" ?

willst du denn überhaupt ein RAID betreiebn? das musst du an sich schon vor der wininstallation einrichten, da musst du evtl. da, wo du auch in normale BIOS gehen kannst, zB F5 drücken, sollte beim boardmenü an sich gekennzeichnet sein.

Das Problem an der ganzen Sache ist, das ich das schon komplett fortgesetzt habe...so wenn er mit den GRundtreibern fertig ist...sollte er doch zum Partitionsteil wechseln oder? Ja und jedesmal wenn ich dort hinkomme...sehe ich nur kurz no Harddrive detectet und dann ist der bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr...deswegen dachte ich muss ich zumindest für die erkennung nen Treiber installen...ASUS P5Q Pro

Celle am 19.03.2009 19:36 schrieb:
Herbboy am 19.03.2009 16:40 schrieb:

Das Problem an der ganzen Sache ist, das ich das schon komplett fortgesetzt habe...so wenn er mit den GRundtreibern fertig ist...sollte er doch zum Partitionsteil wechseln oder? Ja und jedesmal wenn ich dort hinkomme...sehe ich nur kurz no Harddrive detectet und dann ist der bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr...deswegen dachte ich muss ich zumindest für die erkennung nen Treiber installen...ASUS P5Q Pro

an sich musst du bei so nem neuen board keinesfalls irgendwas per diskette einbinden.

und willst du denn nun raid oder nicht?

du hast was von AHCPI und bluescreen gesagt - wann kommt der? etwa IM bios? findet das BIOS die platte denn einwandfrei?

Zurück