• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAID mit 2 IDE verschiednen platten, NVRAID will aber Xp nicht

Metacrawler

Anwärter/in
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe da nen problem mit meinem NVRAID (IDE)
ich habe 2 Festplatten:

HITACHI 80GB 7200rpm
MAXTOR 80GB 7200rpm

und wollte beide als RAID verbund nutzen
(ich habe gelesen dass es möglich ist sogar selbst gesehen)
Problem:

ich setze im BIOS (A8NSLI Deluxe) IDERAID auf "enabled" danach habe ich im NVRAID-Setup beide platten als Array definiert (152,66 GB) Sttus "Healty"
und habe als blocksize "optimal" und als Mode "stripped" (Ich weiß hohes Risiko) aber wenn ich XP-Textmode starte dann zeigt er mir trotzdem beide Platten als einzelplatten an (habe auch raidbootflag aktiviert :(
bei stripped macht er fehlermeldungen beim lesen des Bootsektors, zeigt aber den Verband als "gesund an" woran liegt das (treiberproblem??"
 
Metacrawler am 22.04.2007 19:36 schrieb:
(treiberproblem??"


http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8N-SLI%20Deluxe&type=map&mapindex=3

Also da gibts nur SATA RAID TREIBER bei asus .... Nix von IDE zu sehen...
 
Zurück