• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

RAID mit 2 IDE verschiednen platten, NVRAID will aber Xp nicht

Metacrawler

Mitglied
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe da nen problem mit meinem NVRAID (IDE)
ich habe 2 Festplatten:

HITACHI 80GB 7200rpm
MAXTOR 80GB 7200rpm

und wollte beide als RAID verbund nutzen
(ich habe gelesen dass es möglich ist sogar selbst gesehen)
Problem:

ich setze im BIOS (A8NSLI Deluxe) IDERAID auf "enabled" danach habe ich im NVRAID-Setup beide platten als Array definiert (152,66 GB) Sttus "Healty"
und habe als blocksize "optimal" und als Mode "stripped" (Ich weiß hohes Risiko) aber wenn ich XP-Textmode starte dann zeigt er mir trotzdem beide Platten als einzelplatten an (habe auch raidbootflag aktiviert :(
bei stripped macht er fehlermeldungen beim lesen des Bootsektors, zeigt aber den Verband als "gesund an" woran liegt das (treiberproblem??"
 
U

unpluged

Gast
Metacrawler am 22.04.2007 19:36 schrieb:
(treiberproblem??"


http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8N-SLI%20Deluxe&type=map&mapindex=3

Also da gibts nur SATA RAID TREIBER bei asus .... Nix von IDE zu sehen...
 
Oben Unten