• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Raid 0 wiederbeleben nach system-umbau

progamer24

Anwärter/in
Tach,

heute ist mein neues system angekommen, also hab ich alles zusammengebaut, wie sich das gehört. soweit funktioniert auch alles, nur meine beiden 250er samsung platten bekomm ich nicht mehr in den Raid0 modus.
also hinkriegen würde ich das schon aber halt nicht ohne formatieren....gibt es eine möglichkeit das raid ohne verlust wieder herzustellen oder bleibt mir außer formatieren keine andere wahl?
würd mich über schnelle hilfe sehr freuen :-)

Mfg Daniel

Hyperhorn am 26.09.2007 18:22 schrieb:
Ans alte Mainboard anschließen und Daten sichern sollte das einfachste sein.
so wichtig wäre die daten auch nicht, aber lästig sich alles neu zu beschaffen...gibts sonst keine möglichkeit das Raid wieder zu aktivieren?

progamer24 am 26.09.2007 18:24 schrieb:
Hyperhorn am 26.09.2007 18:22 schrieb:
Ans alte Mainboard anschließen und Daten sichern sollte das einfachste sein.
so wichtig wäre die daten auch nicht, aber lästig sich alles neu zu beschaffen...gibts sonst keine möglichkeit das Raid wieder zu aktivieren?

wenn der controller (oder zumindest dessen hersteller) der gleiche geblieben sind, sollte der raid eigentlich erkannt werden, wenn sich der hersteller geändert hat, besteht afaik keine möglichkeit, einen raid0 wieder zum laufen zu bringen.

Zurück