• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: PC- und Konsolen-Fassungen illegal ins Internet geleakt

Ich finde im Bericht fehlt, dass bei dem Leak die ".exe" und die ".dll"-Dateien nicht dabei sind, da diese vermutlich erst bei der Steamaktivierung heruntergeladen werden.
Somit ist die jetztige Version nicht spielfähig. Es gibt sogar Gerüchte, dass das ganze ein Fake ist und der Leak komplett "unbrauchbar" ist.

Im Artikel hört es sich so an, als könnte jeder der will das ding schon runterladen und spielen.

Stimmt, nicht "jeder der will", nur die Konsolen Versionen sind schon spielbar...

Bullshit, die PS3 Version läuft auf Firmware 3.7x und die xBox Version rennt nur mit einer langsam aussterbenden Konsolengeneration...

Immoment können die wenigsten spielen und das ist auch gut so :)

Raubkopien: Konsolen laufen PC den Rang ab - News - CHIP Online
Das wird jetzt eh wieder breit getreten... nochmal such Ich das nicht raus
Was soll uns der Link sagen?

Bei deinem von dir verlinkten Beitrag wird die Anzahl der veröffentlichten Spiele genannt, also wieviele Spiele für welche Plattform zum runterladen bereit liegen.

Was hat das bitte mit der prozentualen Verteilung von Kopie <> Plattform zutun? Überhaupt nichts.

Vllt. vorher nochmal genau schauen was man verlinkt ... ggf. auch darüber nachdenken. :rolleyes:
Aber zuviel zum Thema "volksverdummung wins". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht so das die konsolen keine raubkopien haben,meisst sind die spiele für die konsole eher da,das problem des pc ist es einfach das es einfach ist ein gecracktes spiel zu spielen,weil viele leute das flashen ihrer boxen nicht drauf haben oder es ihnen zu umständlich ist.ich für meinen teil kaufe mir meine pc spiele die ich gut finde,aber einige leute interessiert es ein scheiss.ich freu mich jedenfalls auf mein original RAGE weil.

Support the software developers. If you like this game, BUY IT!

Brauch ich nich.Werds original holen.

Muss man einfach unterstützen wenn nen Entwickler mit dem Spiel direkt Modtools rausgibt. :)
Rage ich komme.

Was soll uns der Link sagen?

Bei deinem von dir verlinkten Beitrag wird die Anzahl der veröffentlichten Spiele genannt, also wieviele Spiele für welche Plattform zum runterladen bereit liegen.

Was hat das bitte mit der prozentualen Verteilung von Kopie <> Plattform zutun? Überhaupt nichts.

Vllt. vorher nochmal genau schauen was man verlinkt ... ggf. auch darüber nachdenken. :rolleyes:
Aber zuviel zum Thema "volksverdummung wins". :ugly:

War ja klar das wieder ein neunmalkluger konsolero daherkommt :-$

ob pc-game oder konsolengame. ob gecrackt und gesaugt oder gebraucht gekauft. beides schadet den entwicklern und ich glaube kaum, dass der release auf konsole exklusiv vor crack oder gebrauchtgames schützt. ich weiss auch wo es rage herunterzuladen gibt, das weiss sowieso jeder, nur bleibt es jedem überlassen ob er es sich trotzdem kauft oder es sich klaut. als würde man im media markt stehen, weiss, es gibt kein personal, keine sicherheitskameras und die chance erwischt zu werden ist 1:1.000.000. Klau ich trotzdem oder gehe ich trotzdem zur kasse?
ich persönlich kaufe es mir, wenn tests es für gut befinden, nächsten monat und ich muss ganz ehrlich sagen, trotz dem riesigen "boersenmarkt" habe ich danke pc-games, gamestar und co und ihren guten testberichten noch NIE ein game gekauft und es anschließend bereut.

Aber bei Konsolen und Handhelds wird auch schon ordentlich raubkopiert. Wenn man z.B. mal jemanden sieht mit diesem Nintendo DS, die haben meistens irgendeinen Chip drin, mit dem sie irgendwelche Warez-Versionen spielen. Da gibts irgendwie kaum welche, die da anscheinend was Original zocken %-)
Das soll jetzt nichts beschönigen, um Gottes Willen. Nur darstellen, dass es diese Raubkopierproblematik nicht nur am PC gibt.

Aber bei Konsolen und Handhelds wird auch schon ordentlich raubkopiert. Wenn man z.B. mal jemanden sieht mit diesem Nintendo DS, die haben meistens irgendeinen Chip drin, mit dem sie irgendwelche Warez-Versionen spielen. Da gibts irgendwie kaum welche, die da anscheinend was Original zocken %-)
Das soll jetzt nichts beschönigen, um Gottes Willen. Nur darstellen, dass es diese Raubkopierproblematik nicht nur am PC gibt.

was den ds angeht hast du vermutlich recht
dem haben raubkopien wohl in der tat schwer zugesetzt.
und warum?
weil es kinderleicht ist: kein umbau, keine alternative firmware - nix.

Son Hammer zieht man sich nicht, den kauft man.
Da gibt es garkeine Diskussion ;-)

was den ds angeht hast du vermutlich recht
dem haben raubkopien wohl in der tat schwer zugesetzt.
und warum?
weil es kinderleicht ist: kein umbau, keine alternative firmware - nix.

Was ich vor allem richtig scheiße finde, ist, dass da Menschen dabei sind, die richtig tolle Berufe haben, bei denen sie mächtig viel Knete verdienen. Die könnten sich das alles locker kaufen. Aber was machen sie? Spielen sowas nur mit Raubkopien. Haben zu Hause die 1-T-Festplatte, alles voll mit Spielen und Filmen.
Die bauen sich dann irgendwo noch ein Haus, sind aber nicht mal bereit 40 Euro für ein Spiel zu bezahlen. Das werd ich nie verstehen.
Mich ärgert sowas einfach, weil WIR die ganze Suppe wieder auslöffeln müssen, weil wir uns mit dem ganzen DRM- und Kopierschutzwahn rumärgern müssen, während sie uns auslachen. Die Welt ist eben ungerecht :-|

Was ich vor allem richtig scheiße finde, ist, dass da Menschen dabei sind, die richtig tolle Berufe haben, bei denen sie mächtig viel Knete verdienen. |

das stimmt.
ich kenne zum beispiel mütter, die ihren kindern die spiele massenweise aus dem netz ziehen und ernsthaft fragen, weshalb sie denn dafür bezahlen sollten, wenn man doch so viel geld sparen könnte.
ein r4-modul zu bestellen und in den ds zu stecken ist eben nix nerdiges, das kann jeder depp.
und genau das ist das problem.

ja da gibts nunmal keine mittel gegen. einzige möglichkeit ist die cloud methode, aber da würden wahrscheinlich mehr user die games boikottieren als das andere sie illegal ausm netz saugen.

habe mich gestern noch mit einem bekannten unterhalten der sich die komplette sims 3 reihe inklusive aller addons aus dem netz gesaugt hat und mich regelrecht verspottet hat warum ich mir die sims3 mit dem addon lebensfreude kaufe, was mir das bringen sollte. seine version läuft genauso gut und er hat kein cent ausgegeben dafür, ich hingegen fast 70€ für das hauptspiel und 1 addon. wo er recht hat hat er recht, einfach frustrierend wenn man ehrlich ist und sich die games kauft. gegenüber game-klauer ausm netz haben wir 0 vorteile und bis auf dem spielbaren multiplayer nur nachteile. (zahlen, online-zwang etc.) es muss doch mal etwas dagegen unternommen werden sonst wird niemand mehr ein game ehrlich kaufen!!!

habe mich gestern noch mit einem bekannten unterhalten der sich die komplette sims 3 reihe inklusive aller addons aus dem netz gesaugt hat und mich regelrecht verspottet hat warum ich mir die sims3 mit dem addon lebensfreude kaufe, was mir das bringen sollte. seine version läuft genauso gut und er hat kein cent ausgegeben dafür, ich hingegen fast 70€ für das hauptspiel und 1 addon. wo er recht hat hat er recht, einfach frustrierend wenn man ehrlich ist und sich die games kauft. gegenüber game-klauer ausm netz haben wir 0 vorteile und bis auf dem spielbaren multiplayer nur nachteile. (zahlen, online-zwang etc.) es muss doch mal etwas dagegen unternommen werden sonst wird niemand mehr ein game ehrlich kaufen!!!

Im Endeffekt schneidet man sich doch ins eigene Fleisch: wenn jeder raubkopiert, sinkt das Angebot oder es werden noch schärfere Kopierschutze eingeführt - da zahl ich doch lieber für'n Titel. Zudem muss ich doch nicht jeden Titel am ersten Verkaufstag erstehen und horrende Summen dafür hinblättern ...

Zudem muss ich doch nicht jeden Titel am ersten Verkaufstag erstehen und horrende Summen dafür hinblättern ...

insbesondere das ist eine sache, die viele offenbar immer noch kapiert haben.
man muss ein spiel nicht am ersten tag zum vollpreis erstehen.
40 oder 50 euro sind mir persönlich auch zu viel (zumal ich meist eh nur im sp spiele).
nach nur wenigen wochen bekommt man viele spiele schon herabgesetzt und spätestens nach einem jahr wird einem der großteil gar nachgeschmissen.
von steam-deals und ähnlichem will ich gar nicht erst anfangen.

Zurück