• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: PC- und Konsolen-Fassungen illegal ins Internet geleakt

Viel anfangen kann man mit den Dateien noch nichts, und die 5 Tage sollte wohl noch jeder warten können um sich das Spiel zu kaufen.

das ist sehr traurig denn das risiko, dass sich rage nicht gut verkauft steigt damit imens. "warum 50€ blechen, wenn ich es umsonst haben kann? um bethesda einen gefallen zu tun? ich als armer bürger dem mit steuern und co jeder cent aus den fingern gesaugt wird habe auch zu kämpfen und muss überall draufbuttern ohne mir erkenntlichen grund. warum sollte ich dann auf dieses "schnäppchen" verzichten?? und tausende laden es, da retten meine 50€ an bethesda auch nichts mehr"
sowas und andere argumente werden vom kauf von rage abhalten. sogar solche news wie diese hier sorgen dafür dass der eine oder andere mehr sich das spiel "saugt" anstatt es sich zu kaufen. zugegeben, ich selber habe es erst durch diese news erfahren und jetzt wissen es millionen pc-games leser anstatt nur 100.000 boerse-besucher... Ein schuldiger mehr...^^

allein deswegen kaufen weil fast jedes spiel heute 1-2 tage nach dem release gepatcht wird.
innerhalb von 2 wochen heisst es dann version 1.321 oder so.
um jedes mal danach eine neue version ausm netz zu ziehen wäre ich einfach zu faul:-D

ausser dem hat man die schachtel und die anleitung drinn (ka warum aber mir ist es wichtig)

wenn einer zu geizig ist 50 eur zu blechen soll er sich den mist antun vor allem sind die leute lüstig die auch noch zu geizig sind
sich einen oneclickhoster key zu zulegen und den pc halbe woche lang laufen lassen müssen für den download.

have fun, sag ich da nur.

das ist sehr traurig denn das risiko, dass sich rage nicht gut verkauft steigt damit imens. "warum 50€ blechen, wenn ich es umsonst haben kann? um bethesda einen gefallen zu tun? ich als armer bürger dem mit steuern und co jeder cent aus den fingern gesaugt wird habe auch zu kämpfen und muss überall draufbuttern ohne mir erkenntlichen grund. warum sollte ich dann auf dieses "schnäppchen" verzichten?? und tausende laden es, da retten meine 50€ an bethesda auch nichts mehr"
sowas und andere argumente werden vom kauf von rage abhalten. sogar solche news wie diese hier sorgen dafür dass der eine oder andere mehr sich das spiel "saugt" anstatt es sich zu kaufen. zugegeben, ich selber habe es erst durch diese news erfahren und jetzt wissen es millionen pc-games leser anstatt nur 100.000 boerse-besucher... Ein schuldiger mehr...^^
#
warum 50€ bezahlen, wenn ich einen konsolenklon bekomme, hälfte für dlc rausgeschnitten wurde, keinen ordentlichen multiplayer habe, meistens games spiele die weniger als 6 std. spielzeit haben und als kunde nur verarscht werde.
zugegeben, man kann dann auch ganz auf das game verzichten, aber dann kann man gar keins mehr spielen.
und das sind die gründe, wieso heute so massiv gesaugt wird.

Also ich bin eigentlich nen Freund von Leuten die sich Spiele ziehen...aber auch nur bei welchen das oben (bei meinem Vorposter) aufgezählte zum tragen kommt! ABER bei einem ID Shooter? NEVER!

Genau bei solchen Kommentare wie bei @billy336 wundert es mich nicht,das die Entwicker auf Konsolen setzen ! 1 Grund mehr für die Entwickler auf Konsolen zu setzen ! OOoo Gott das sind genau die Leute die sich alle Spiele im Internet saugen und sich später aufregen das die PC-Versionen sehr dürftig daherkommen, gehts noch?!" Wenn jeder so denkt wie du "billy336" dann gibt es in Zukunft keine PC-Ver. mehr.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Piraterie, so schlimm sie auch ist, ist vom Entwickler bereits einkalukuliert. Heute ist "schon" alltäglich, dass es illegale Versionen von Spielen gibt.
Was mich nur wundert ist, dass, wie in diesem Fall, die Version bereits vor Release erscheint. Für mich heißt das, dass ein Spitzel in den Reihen von der Firma sitzt.
Auch ein Gerücht mehr wen es interessiert: Laut inoffiziellen Informationen soll es sogar einen Spitzel in den Reihen Blizzards gegeben haben (oder noch geben) der Source Codes an Hacker verkauft hat, damit diese Dupe Programme und Hacks entwickeln können. Man kann sich garnicht ausmalen wie weit das noch führen könnte.
Und warum sollte der PC deshalb aussterben? Illegale Versionen gibt es für PC als auch für Konsolen. Und diejenigen, die kein Geld ausgeben möchten, Flashen ihre Konsole eben....Dreck.

...sogar solche news wie diese hier sorgen dafür dass der eine oder andere mehr sich das spiel "saugt" anstatt es sich zu kaufen. zugegeben, ich selber habe es erst durch diese news erfahren und jetzt wissen es millionen pc-games leser anstatt nur 100.000 boerse-besucher... Ein schuldiger mehr...^^

genau! Warum eigentlich diese News???? Bringt doch niemanden was! Ich finde es sollte da eine automatische Geheimhaltungsklausel greifen. Oder die Presse versucht es mal mit Ethik und Anstand und verzichtet einfach auf die News. Egal ob andere Portale dann diese News bringen.

Ich habs eh vorbestellt und kann auch die 5 Tage warten und freu mich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seit aber spät dran. Das habe ich gestern schon als Kommentar geschrieben beim 60 min. Video. Ich persönlich glaube nicht mehr daran das die Spiele geleaked werden. Das hört man in letzter Zeit viel zu oft. Ich denke die wollen damit einfach nur Werbung machen. Auch wenn die mit einer Demo besser dran wären.

lol die entwickler setzen auf konsolen wegen dem amimarkt, der ist größer als der euzropäische

die konsolen leaks sind häufiger als für den pc und wirklicher schwere ist es auch nciht seine konsole tüchtig dafür zu machen

schlimm find ichs nicht da es of nicht nur einkalkuliert ist sondern auch absichtlich
das beste beispiel der erste assasins creed! oder glaubt einer man konnte in der geleakten version rein zufällig durch nen bug nicht nach jerusalem? es hat sich herausgestellt das der ganze jerusalem file einfach fehlte aber der rest vom spiel original zu verkaufsversion war, wozu demos machen ne^^

Okay, kurze Randinfo: Die meisten hier dürften mir zustimmen, dass Konsolen NICHTS haben, was ein PC nicht besser könnte. Aber eins der extrem wenigen Argumente für die Dinger ist doch: "Weniger Raubkopien" - also Entwickler steigen wegen den Raubkopierern auf Konsolen um.

Stand der Dinge: PC- und Konsolenfassung geleaked. Konsolenfassung schon spielbar, PC-Fassung nicht. Fällt jemandem was auf?

Ernsthaft jetzt?

Ich wollte - falls du es wirklich nicht erkennen solltest - darauf hinaus: Konsolenfassung erfordern nur eine gecrackte Konsole, PC-Fassungen jeweils einen speziellen Crack. Auch wenn dieser für gewöhnlich nach wenigen Stunden erscheint, so ist es doch trotzdem IMMER so: Die Konsolenfassung lässt sich raubkopiert spielen, bevor dies am PC möglich ist. Das letzte Konsolen-Argument ist damit also auch widerlegt.

bist aber ein ganz schneller

das konsolenargument was die entwickler haben sit: wir scheissen auf den europäischen markt der amerikansiche ist größer und dort herrscht nunmal die konsole vor mit raubkopien aht das lange ncihts mehr zu tun

ja ernsthaft.
diese "erkenntnis" sagt uns lediglich, dass auch auf konsolen raubkopien gespielt werden.
wow, was für eine neuigkeit.
in welchem ausmaß wissen wir nicht, genaugenommen weiss das eigentlich keiner.

was wir allerdings wissen:
so ziemlich jedes spiel verkauft sich auf den beiden konsolen weitaus besser und das nicht erst seit gestern.
fertig.
diskussion beendet.

Okay, kurze Randinfo: Die meisten hier dürften mir zustimmen, dass Konsolen NICHTS haben, was ein PC nicht besser könnte. Aber eins der extrem wenigen Argumente für die Dinger ist doch: "Weniger Raubkopien" - also Entwickler steigen wegen den Raubkopierern auf Konsolen um.

Stand der Dinge: PC- und Konsolenfassung geleaked. Konsolenfassung schon spielbar, PC-Fassung nicht. Fällt jemandem was auf?

Schwachsinn ... Gibt genauso viele, wenn nicht sogar mehr Raubkopien ;)
Das flashen der Xbox 360 kostet 10 € und wer ein wenig mehr investiert kann sogar Online zocken :-B
Bei der Ps3 kenn ich mich nicht so aus aber die wii ist auch zu manipulieren wobei es dafür auch Emulatoren gibt und man sich die Konsole nichtmal kaufen muss ...

Sorry, aber dass das illegal geleakt sein soll, glaub ich erst, wenn der Schuldige vorgeführt wird. Es erinnert mich in seiner Weise an die damals ganz "ungewollt" erschienene Beta von Deus Ex 3; die Leute waren aber begeistert. Gott sei Dank gab es keine mir bekannte rechtliche Schritte gegen die Downloader, schließlich gehört man ja nicht der Abmahnmafia, die im Auftrag der Verwertergesellschaften das Zeuch ins Netz stellen, um Ahnungslose auf legaliesierte Art für Bagatellendelikte abzuzocken.

Zurück