• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: PC- und Konsolen-Fassungen illegal ins Internet geleakt

@http://forum.pcgames.de/members/813706-bonkic.htmlBonkic: Da stimme ich zu, aber das war nicht der Punkt. Ich wollte nur das Argument widerlegen - aber ok, fertig damit, du hast ja mit deinem Punkt recht.

@Drogeriet87: Ach hier: Ja, da stimme ich zu. Die Frage war nicht meine Meinung, sonden die Aussage des typischen Konsoleros.

Die Entwickler sollten einfach mehr Betas rausrücken denn das würde glaube ich die meißten leecher zum Kauf animieren wenn sie die Beta gut finden !
Dieses rumgeknausere von wegen Demo erst nach release um die Vorbesteller abzuziehen ist fürn arsch, denn wenn das spiel scheiße ist sind käufer verärgert und greifen das nächste mal ehr zur Raubkopie !

Okay, kurze Randinfo: Die meisten hier dürften mir zustimmen, dass Konsolen NICHTS haben, was ein PC nicht besser könnte. Aber eins der extrem wenigen Argumente für die Dinger ist doch: "Weniger Raubkopien" - also Entwickler steigen wegen den Raubkopierern auf Konsolen um.

Stand der Dinge: PC- und Konsolenfassung geleaked. Konsolenfassung schon spielbar, PC-Fassung nicht. Fällt jemandem was auf?
Weißt du was du vergisst zu unterscheiden?
WANN eine Raupkopie auf einer Plattform erscheint und WIE OFT sie genutzt wird sind ganz unterschiedliche Sachen. Tut mir leid, wenn ihr euch etwas vormachen wollt, um euch selbst noch mehr von eurer Lieblingsplattform zu überzeugen, aber auf dem PC wird um ein vielfaches mehr kopiert als auf der Konsole. Wie kann man das ernsthaft abstreiten?

Schwachsinn ... Gibt genauso viele, wenn nicht sogar mehr Raubkopien ;)
Das flashen der Xbox 360 kostet 10 € und wer ein wenig mehr investiert kann sogar Online zocken :-B
Bei der Ps3 kenn ich mich nicht so aus aber die wii ist auch zu manipulieren wobei es dafür auch Emulatoren gibt und man sich die Konsole nichtmal kaufen muss ...

Was, es gibt mehr Raubkopien von Konsolenspielen? Hahahaha, glaubst du dir das eigentlich selbst überhaupt was du hier für einen Unsinn von dir gibts?
Und geflashte Xen und PS3 werden früher oder später gebannt, soviel ist sicher.
Und wenn du nun was anderes behauptest, hast du einfach mal keine Ahnung ;)

Was, es gibt mehr Raubkopien von Konsolenspielen? Hahahaha, glaubst du dir das eigentlich selbst überhaupt was du hier für einen Unsinn von dir gibts?

Mal "angenommen" ich hätte eine geflashte xbox 360 seit 3 Jahren und zocke damit Online, kann aktualisierungen machen, erfolge Kassieren ect. und du glaubst ich sei ein einzelfall dann hast du keine ahnung !
Genauso wie du meinst das die Xbox gebannt wird xD
Lediglich der Acc. sonst nichts :-B
Naiv und abergläubisch die perfekte mischung, glückwunsch :finger:

Ich würde mir keine Sorgen machen. Piraterie, so schlimm sie auch ist, ist vom Entwickler bereits einkalukuliert. Heute ist "schon" alltäglich, dass es illegale Versionen von Spielen gibt.

wie bist du denn drauf?
du behauptest Raubkopieren schadet nicht dem Entwickler sonderm den Käufer...das ist ja noch assozialer und du schreibst nur "Ich würde mir keine Sorgen machen" denn es ist ja "alltäglich" das man als Käufer beschissen wird.

geh mal raus und bau dir ein soziales leben auf

Ernsthaft jetzt?

Ich wollte - falls du es wirklich nicht erkennen solltest - darauf hinaus: Konsolenfassung erfordern nur eine gecrackte Konsole, PC-Fassungen jeweils einen speziellen Crack. Auch wenn dieser für gewöhnlich nach wenigen Stunden erscheint, so ist es doch trotzdem IMMER so: Die Konsolenfassung lässt sich raubkopiert spielen, bevor dies am PC möglich ist. Das letzte Konsolen-Argument ist damit also auch widerlegt.
Man muss die Konsole aber auch erst mal mit den gebrannten Spielen zum laufen bekommen und dafür sorgen, dass der "Flash" immer aktuell bleibt.

wie bist du denn drauf?
du behauptest Raubkopieren schadet nicht dem Entwickler sonderm den Käufer...das ist ja noch assozialer und du schreibst nur "Ich würde mir keine Sorgen machen" denn es ist ja "alltäglich" das man als Käufer beschissen wird.

geh mal raus und bau dir ein soziales leben auf
Wo steht denn, dass es dem Entwickler nicht schadet? Es schreibt doch nur, dass diese die Raubkopien schon im vorraus einplanen und das auch müssen. Denn es ist, wie er schrieb, eigentlich schon alltäglich.

Weißt du was du vergisst zu unterscheiden?
WANN eine Raupkopie auf einer Plattform erscheint und WIE OFT sie genutzt wird sind ganz unterschiedliche Sachen. Tut mir leid, wenn ihr euch etwas vormachen wollt, um euch selbst noch mehr von eurer Lieblingsplattform zu überzeugen, aber auf dem PC wird um ein vielfaches mehr kopiert als auf der Konsole. Wie kann man das ernsthaft abstreiten?

sicher mag es so aussehen , das auf konsole weniger kopiert wird , aber ich sehe das ein wenig anders !! die zahlen werden meistens aus dem netz ermittelt und klar , das es im netz so aussieht , als würde mehr für den pc kopiert . der konsolero benötigt zwar nen umbau , aber dieser ist nun wirklich nicht schwer zu bekommen und es haben mehr so eine "gepimte" box als viele annehmen . wenn das erledigt ist , muss man einfach in die videothek gehen und das game sich brennen . die warscheinlichkeit dabei erwischt zu werden liegt praktisch bei null und kommt so deswegen in keiner statistik vor !! deswegen bin ich der meinung das auf konsole mindestens genau soviel kopiert wird , was aber schwieriger nach zu weisen ist . das die konsolenhersteller das aber gerne unter den tisch fallen lassen ist klar , denn das würde sie ja in einem schlechteren licht stehen lassen !!
aber ich denke mal du wirst das eh abstreiten , also bleib in deiner kleinen traumwelt !

um die 50 % der raubkopien laufen auf Konsolen um die 30 % auf dem PC - nur Konsoleros sehen das anders ;) da kann man reden wie ein Wasserfall - Volksverdummung wins!

Eigentlich ist ID selbst schuld wenn sie unverschlüsselte Daten zum Steam Preload freigeben. Sonst sind die immer verschlüsselt. Diesmal nicht. Hab meinen steam Preload hier alles unverschlüsselt außer die .exe selber.

Also, wenn ich mir allein die News zu den gebannten 360 Konsolen nochmal zu gemühte führe, finde ich das Du Irgendwie Unsinn von Dir gibts. OK, da werden einige Leute doppelt gebannt worden sein, weil die einfach ne neue Konsole gekauft hatten, trotzdem sind das Inzwischen sehr Interessante Zahlen...
Wenn seit 2007 Jedes Jahr mehrere Hundertausend Konsolen gebannt worden sind, kommen da einige zusammen...Und das sind allein die, die so leichtsinnig sind mit einer gefashten Box Online zu gehen....Ich denke, das die Zahl aller geflashten Boxen um ein vielfaches höher liegen dürfte...
Wie sich das bei den PS3 verhält, weiss ich nicht genau....Das werden aber mit sicherheit auch nicht gerade wenige sein.

Also ob das der PC topen kann, würde ich wirklich bezweifeln...

Eigentlich ist ID selbst schuld wenn sie unverschlüsselte Daten zum Steam Preload freigeben. Sonst sind die immer verschlüsselt. Diesmal nicht. Hab meinen steam Preload hier alles unverschlüsselt außer die .exe selber.

Wenn es keine .exe gibt, brauchen die es auch nicht verschlüsseln. Die .exe gibt es erst am Release Tag. Keine .exe = nicht Startbar. Keine .exe = keinen Crack.
Und wenn die Daten verschlüsselt sind, kann man sie auch am Releasetag entschlüsseln und das auch ohne Steam..

Kommt also auf das Selbe hinaus, nur, dass das Entschlüsseln eben mehr Zeit in Anspruch nimmt, kommt also dem Kunden zu Gute, wenn sie zum Release nur noch eine .exe laden müssen.

Und das der PC mehr Raubkopien haben soll, als eine Konsole wage ich auch zu bezweifeln. Ich kenne einige Leute (nicht ich, habe keine Konsole) die sich zB über Steam Games kaufen um Online spielen zu können, diese Leute haben auch Konsolen und die sind natürlich geflasht. Herunterladen --> Brennen --> Spielen. Geht sogar alles Problemlos Online, solang die Konsolen nicht gebannt werden (Was eher selten der Fall ist).. Gecheatet wird da auch ohne Ende (COD & Co)... Und wenn sie mal eine neue Version brauchen, geht es ab in den Konsolenshop, der die Konsole innerhalb von einer halben Stunde für ein Paar € wieder lauffähig macht.
Man braucht also keine Kenntnisse, nur etwas Geld.. Es ist teilweise noch einfacher als so manche Games auf dem PC cracked zum Laufen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist das völlig wurst, ob da was vorher geleakt wird oder 2 Wochen später eine Warez-Version erscheint. Die Leute, die raubkopieren, die werden das eh immer tun. Und die Leute, die die Spiele kaufen, werden das auch trotz Leak tun.

Ich z.b. könnte es mir auch laden, weil ich weiß wo es das gibt. Aber ich mach es nicht, weil wenn ich ein Spiel möchte, dann möchte ich die Entwickler auch unterstützen und deswegen kauf ich meine Spiele auch. Und ich denke, das sehen noch viele andere so ;-)

Tja, und dennoch bleibt die PC bei den Publishern natürlich die böse Plattform schlechthin, dabei sieht man wie sehr die Konsolen ihm den Rang ablaufen, aber das interessiert die dann natürlich nicht.

Wie wäre es mal, wenn man dort auch die ganzen Kopierschutzmaßnahmen versieht oder aufhört die Spiele dafür zu programmieren, und sich mal wieder auf den PC besinnt. Aber nein, daß die Konsolengames illegal kopiert werden, geht denen am Arscht vorbei, aber hauptsache dem PC immer in den Arsch treten. Schande über deren Haupt. Die sollen endlich zur Besinnung kommen.

Tja, und dennoch bleibt die PC bei den Publishern natürlich die böse Plattform schlechthin, dabei sieht man wie sehr die Konsolen ihm den Rang ablaufen, aber das interessiert die dann natürlich nicht.

Wie wäre es mal, wenn man dort auch die ganzen Kopierschutzmaßnahmen versieht oder aufhört die Spiele dafür zu programmieren, und sich mal wieder auf den PC besinnt. Aber nein, daß die Konsolengames illegal kopiert werden, geht denen am Arscht vorbei, aber hauptsache dem PC immer in den Arsch treten. Schande über deren Haupt. Die sollen endlich zur Besinnung kommen.

Nur Gedult...
Das kommt früher oder später...Wenn die Zahlen der Kopierten Konsolen Spiele weiter so ansteigen :-B

Ich finde im Bericht fehlt, dass bei dem Leak die ".exe" und die ".dll"-Dateien nicht dabei sind, da diese vermutlich erst bei der Steamaktivierung heruntergeladen werden.
Somit ist die jetztige Version nicht spielfähig. Es gibt sogar Gerüchte, dass das ganze ein Fake ist und der Leak komplett "unbrauchbar" ist.

Im Artikel hört es sich so an, als könnte jeder der will das ding schon runterladen und spielen.

Zurück