• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rage ist blau

4MAZ1NG

NPC
Hi,
ich habe ein Probelm mit Rage. Es hat vor einigen Tagen noch tadellos funktioniert, heute starte ich das Spiel und dann das; alles blau. Was ist da schiefgelaufen ? Könnte es am Treiber liegen ? Ich habe Catalyst 11.10 Final drauf. Bin über jede Antwort dankbar.
Ich hab das Spiel schon via Steam auf Fehler durchsucht und die Cache Datein defragmentiert, alles ohne Erfolg.

Mein System:

i5 2500k @ 3,3 GHz [Alpenföhn Matterhorn]
HD6870 (kein OC)
8GB Ram von Kingston / Corsair
ASRock P67 Pro3

Screen:

rage_2011_11_08_17_44_41_494.jpg

Du könntest den Catalyst mal entfernen und den Vorgänger ausprobieren. Ist das denn NUR bei Rage so?

Check auch mal besondere Grafikeffekt-Einstellungen wie Bloom oder so. Kann das Spiel selber eine Konfiguration vorschlagen, die Du mal testen kannst?

Ja, es ist nur bei Rage so. Andere Spiele wie Battlefield 3, DiRT3 oder GTA IV laufen normal.
Der alte Treiber hat auch nichts gebracht. Ich hab alle Grafikeinstellungenmal getestet, ist ist weiterhin blau.
Schade, aber Danke für deine Hilfe :)

Also, wenn nix mehr geht, würd ich es deinstallieren und neu draufmachen bzw. falls es ein Steam-SPiel ist: in der Bibliothek Rechtsklick auf Rage, Eigenschaften und dann dort mal suchen nach "Integrität des Spielecache prüfen" oder so.

UNd schau vlt auch mal hier http://forum.chip.de/rund-um-spiele/rage-blau-1575512.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück