• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC geht geht einfach aus!

Ellim

Anfänger/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also wahrscheinlich haben die meisten schon von einem solchen Problem gehört oder gelesen, ich auch. Hab gelesen was man alles machen kann und sollte von neuen BS bis hin zu Netzteil austauschen. Hab das meißte Probiert, allerdings keine Teile ausgetauscht.

Kurz die Fakten: PC geht einfach aus, wenn ich mir die Protokolle ansehen, dann komm ich zu dem Schluss das nichts verzeichnet werden konnte weil der PC einfach ausgeht. Der fehler ist allerdings unregelmäßig und nicht wenn ich große Leistung abrufe (Spiel etc.). Eben war er z.B. als ich bei Word was geschrieben habe.
Ich hab die neusten Treiber für alle Geräte und Temperaturen und Wattzahlen liegen alle im norm berreich.
Es ist auch nicht so das es dauernt passiert. Das kommt mal an nem Tag 3-4 mal vor manchmal mehrere Wochen nicht.
Ich weiß wirklich nicht woran das liegt! Hab mir jetzt schon zich sachen durchgelesen und gemacht, komm da nicht dahinter!

kurz zum Pc:
Core I5-2500K, 4x3,30Ghz @ 4x4,42Ghz
450 Watt BeQuiet Netzteil
ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
Alpenföhn Brocken CPU Kühler
8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, Mini-HDMI
1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

PC ist 7 Monate alt

Hoffe die Infos reichen, für feedback wäre ich sehr dankbar!

LG
Ellim
 
Was passiert genau? PC geht aus und bleibt aus? Oder startet er neu? Siehst du einen Bluescreen?
 
Hast du denn auch schon mal versucht, die Rambausteine zu überprüfen? Ob da nicht vielleicht irgendwas beschädigt ist? Ich würde dir empfehlen mal den Memtest zu machen: Memtest86+ Download - ComputerBase

Und was meinst du genau mit Protokolle ansehen?
 
Oder deine Netzteil /Steckdose ist einfach kaputt. Steck einfach ne Sch-lampe in die Steckdose. Wenns flackert liegts am Strom ;)
 
erstmal danke für die schnellen Antworten!

Den Strom hab ich getestet, daran liegt es nicht. Der PC geht aus und dann fährt der Rechner wieder hoch, Bluescreen kommt nie, obwohl ich glaube ihn eingestellt zu haben.
Mit Protokollen meine ich die ereignisprotokolle bei windows, da gibt der mir an das es einen kritischen fehler gab, aber kann dazu nicht viel sagen, weil er es anscheinen auch nicht weis!:)

das mit dem ram ding probier ich mal, aber hatte das schon mit nem andern Programm versucht war kein fehler da gewesen?!

THX
 
Was ist mit Netzteil tauschen? Kann ja sein, dass das überhitzt und dann ausgeht.
 
Also, der PC geht an und startet dann problemlos? Für mich scheint es am Netzteil zu liegen, auch weil Du keine Fehlermeldung in den Ereignisanzeigen entdeckst. Denn bei "Strom weg" gibt es ja keinen Fehler im softwaretechnischen Sinne, den Windows aufzeichnen kann.
 
Zurück