• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Heftige Textur-Fehler und Nachlade-Probleme in der PC-Version

Ich Spiele aktuell über einen US VPN und kann die Probleme leider nur bestätigen. Das Video oben hat damit allerdings wenig zu tun. Denn das liegt an den verbuggten AMD Catalyst Treiber und kann durch einen Treiber rollback behoben werden.

Das Hauptproblem ist das aggressive LOD der Texturen und somit schon auf kurzer Entfernung extrem verwaschen. Grund dafür ist, das RAGE die System HW falsch erkennt. Bei mir wurde laut RAGE ein 3 Mhz CPU + eine Graka mit 0MB Vram gefunden. Kein Wunder also das ich diese LOD Textur Probleme habe, weil RAGE vermutlich auf minimal Einstellungen läuft.

Das Textur Streaming Problem in dem Video hier, gibt es auf NV Karten nicht, dort wird alles Normal gestreamt wenn man sich dreht.

RAGE brauch definitiv ein Patch um die HW Erkennung zu fixen, am besten wäre natürlich ein ingame Grafik Menü. Und NV/AMD müssen die Treiber anpassen oder fixen.

Wenn es mit dem verbuggten GPU Transcodig zu tun hat, wieso stellt man das nicht einfach aus? Vielleicht hat da einer auch einfach die Leistungsfähigkeit seiner Graka überschätzt...

Traue da id zu, dass schnell ein Patch kommen wird, evt. werden sogar noch ein paar verbesserungen an der Grafik gemacht.

Hmm....ich weiß nicht. Bei dem Typen im Video da ruckelt das Game an sich ja auch ziemlich. Wer weiß, was der für Hardware hat.

Edit: Ok, PC Games erwähnt es im Test ja auch. Nun bin ich, was den Kauf betrifft, unsicher geworden :/

Zuletzt bearbeitet:
allso ich habe meins bei steam gekauft und kommt am 7.10 raus und ich hoffe ja mal das läuft dann auch, das die das wenn noch fixxen bis da hin

ach jetzt regt euch nicht auf. wie im kindergarten tut mir leid..

es wird schon gepatcht bis zum start... meine güte :-]
dass das spiel kein open-world spiel wird, war eigentlich bekannt, warum jetzt
die aufregung?
klar man bekommt eine offenere welt als sonst spendiert, aber trotzdem bleibts mehr oder weniger linear.
open schlauch shooter.

wird geholt, wenn id drauf steht, ist auch id drin.
alle anderen die sich des spiel entgehen lassen wegen "schlechten news"
verpassen ein tolles spiel.

mfg

irgendwie komisch, dass das in den internationalen Wertungen nicht erwähnt wird?!
oder hab die alle nur Konsolen-Versionen getestet?
Rage im Test: Die internationalen Wertungen in der Übersicht - So schneidet der Shooter ab

Hauptsächlich, ja. Vermute ich. Quasi Usus in Übersee, da wo die Konsolen dem PC in allen Belangen vorgezogen werden.

Grüße,
Sebastian
Zumindest bei IGN wird explizit darauf eingegangen, wieso die Konsolenvarianten schon getestet wurden und der PC nicht:
Where's the Rage PC Review? - PC Review at IGN

Ich krieg grad nen riesen Hals - Keine Einstellungsmöglichkeiten? Wo bleibt das tuning? Super, den zufällig ist das Spiel schon seit Monaten in der Preorder-Liste.....

Ein Glück, dass mir das Spiel das Einstellen der Grafik abnimmt, was würde ich nur ohne dieses Feature tun.

c8wzO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, dass mir das Spiel das Einstellen der Grafik abnimmt, was würde ich nur ohne dieses Feature tun.

i lold :-D:-D:-D:-D

tja old school config rumbasteln yeAH :-X:-X:-X:-X:-X
mal ehrlich, in den configs rumbasteln hat doch früher ein spiel wie quake, hl, doom und unreal ausgemacht :-X:-D:-D

edit: typisch engine von id.

mach mal r_picmip auf 0. dann haste gute grafik.
das schaut ja nach 20 aus xD

Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt regt euch nicht auf. wie im kindergarten tut mir leid..

es wird schon gepatcht bis zum start... meine güte
dass das spiel kein open-world spiel wird, war eigentlich bekannt, warum jetzt
die aufregung?
klar man bekommt eine offenere welt als sonst spendiert, aber trotzdem bleibts mehr oder weniger linear.
open schlauch shooter.

wird geholt, wenn id drauf steht, ist auch id drin.
alle anderen die sich des spiel entgehen lassen wegen "schlechten news"
verpassen ein tolles spiel.

mfg

Das es nicht Open World wird war nicht bekannt, im Gegenteil, vor ein oder 2 Monaten haben sie damit sogar noch geworben!
Was den Kindergarten angeht so frage ich mich warum DAS hier Kindergarten ist (fertiges Spiel, das in einem Teil der Welt schon veröffentlicht wurde und scheinbar massive Probleme mit der Grafik hat) und der Haufen der sich über ne Beta von BF3 aufregt deren Map in der Form schon älter als einen Monat ist scheinbar den "Erwachsenen Club" darstellen soll?!

"Open Schlauch Shooter" das kommt in meine Sig. :ugly:

Wie gut das mich das spiel quasi null interessiert. Sonst würd ich sicher auch die Stirn runzeln^^ Ein paar kleine Textur-Nachladezeiten hat man ja schon mal bei Spielen mit Unreal Engine (Stichwort UT3), aber in dem Ausmaß - scheisse.

Ein herzlichen Dank an die PCGames Redaktion das auch mal auf sowas VOR release hingewiesen wird...
auf son Mist hab ich keine Lust, da hilft auch nicht die grob 20€ günstigere UK Version...
Storniert und wird fürn 10ner irgendwann im Steam-Summer-Sale gekauft wenn keine Bugs mehr drinne sind...

VIELEN DANK! Das ist ja nicht zu glauben - Rage war fest eingeplant aber bevor das nicht gefixt ist bleibt das Geld in meiner Brieftasche.

naja , meine befürchtungen haben sich somit fast schon bestätigt , es bleibt nunmal ein konsolenport !! sicher bekommt man das sicher früher oder später mit nem patch/treiber in den griff , nur denke ich , das wenn die es auf pc als lead platform programiert hätten , das diese probleme gar nicht erst aufgetreten wären .

Zurück