• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Heftige Textur-Fehler und Nachlade-Probleme in der PC-Version

Oh lol Habt ihr das selber gemacht das Video? Wenn ja lasst mich raten mit einer Radeon HD Karte, oder? Solche Grafikfehler hatte ich auch mal mit einer ATI Radeon HD Karte.. Aber wenn das WIRKLICH kein Grafikkartenfehler ist dann bin ich froh das ich beschlossen habe mit dem Kauf dieses Spiels erstmal bis nächstes Jahr zu warten.

das ist doch wieder ein weiterer beweiss dafür, dass SOGAR id die Konsolen als Hauptplattform verwendet hat und die pc version mit einer portierung zufrieden geben muss..

schande id software, jetzt weiß ich warum Carmack solch große Töne pro PC gespuckt hat, er wusste genau was im busch war :/

Schlicht und ergreifend nen Griff ins Klo. Die Shooterkönige überhaupt. Das ist ne bodenlose Frechheit...

Oh lol Habt ihr das selber gemacht das Video? Wenn ja lasst mich raten mit einer Radeon HD Karte, oder? Solche Grafikfehler hatte ich auch mal mit einer ATI Radeon HD Karte.. Aber wenn das WIRKLICH kein Grafikkartenfehler ist dann bin ich froh das ich beschlossen habe mit dem Kauf dieses Spiels erstmal bis nächstes Jahr zu warten.

Steht doch da, dass es sowohl bei Nvidia als auch bei ATI auftritt. Btw: Les mal aktuelle Tests, Radeons sind mittlerweile mindestens Gleichauf was Leistung und Treiber angeht.

OT:
Dürfen wir nun drum bitten dass wir den Namen Carmack im Zusammenhang mit PC nun endlich nicht mehr hören müssen? Gibt doch so viele tolle Konsolenmagazine die können den Schluchprogrammierer mit zu großem Ego gerne haben...

Na ja, ich schätze mal, es liegt am System .. Treiber oder sonstwas halt.

Habt ihr euch mal den Link zu IGN angesehen? Da sind 2 Videos drinnen - einmal mit ner ATI und einmal mit ner NVIDIA gespielt und bei beiden läufts eigentlich problemlos.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein so offensichtlicher "Fehler" in die Goldversion geschafft hat (wobei heutzutage muss man teilweise schon ein wenig skeptisch sein).
Aber wenn ich mir das Video sonst so anschau, dann ruckelt das bei dem Typen schon krass - und in der Videobeschreibung ist zu lesen, dass es sich um nen Laptop handelt.
Zwar mit i7 und 5870, aber immerhin ist es ein Laptop - also wundert mich das jetzt nicht so extrem. Auch wenn er schreibt, dass ArmA 2 mit 30 FPS läuft auf dem Gerät (wobei er nicht erwähnt, auf welcher Detailstufe).

Hats ja schon oft genug gegeben, dass man bei nem neuen Titel auch aktuelle Grafiktreiber installieren musste um es ohne Probleme spielen zu können.

Wieso also jetzt so ein Riesenaufstand?

Werd mal posten wie es läuft wenn ich es hab.

Leute wartet doch erstmal ab.
Das Gameplay sieht doch sehr gut aus
und der Rest wird sicherlich die Tage durch
einen Patch beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wartet doch erstmal ab.
Das Gameplay sieht doch sehr gut aus
und der Rest wird sicherlich die Tage durch
einen Patch beseitigt.

Da bin ich mir sicher. Aber mein Geld wollen die doch gleich auch haben.
Ich kaufe doch auch kein Auto wissentlich das mit Fehlern bzw. Mängeln behaftet ist.
Irgendwann is auch mal gut.Bei Rage kommt vieles zusammen was für mich ein NoGo is.
Fertig aus. Bis dato bleibts fern.AChja, und seit CoD4 hab ich keins mehr gekauft. Ihr Pappnasen! :-P

Mag sein, dass das recht schnell über einen Patch behoben wird. Aber das ist heute ja schon fast Standard und eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Und grade von id ist man sowas nicht unbedingt gewohnt und der Punkt, dass man die Grafik nicht selber anpassen kann ist auch nicht grade super.
Ich vermute mal, dass das ganze wieder mit der Konsolenversion zusammenhängt, da die in der Regel vorher hergestellt wird wegen der "Einfachheit" und dann das ganze auf den PC übertragen wird, dort passt man es einfach etwas und gut ist.
Nur hat das bisher noch bei den wenigsten Spielen wirklich funktioniert und das macht es mir als PCler so langsam wirklich madig.

Wo bitte ist die News das Rage nur auf deutsch gespielt werden kann????

Muß ich doch wieder importieren....

Wichtige News die sicherlich einige interessiert die sich schon freuten das es 100% uncut ist.

Deutsche Version nur auf Deutsch spielbar, kann in Steam nicht auf ENG umgestellt werden. Import aber aber von EN auf DE und zurück.

Redakteure los und Info einholen wieso weshalb und warum.

PS.: Wer braucht eine Vorbesteller-Box vom Mediamarkt???

Wo bitte ist die News das Rage nur auf deutsch gespielt werden kann????

Muß ich doch wieder importieren....

Wichtige News die sicherlich einige interessiert die sich schon freuten das es 100% uncut ist.

Deutsche Version nur auf Deutsch spielbar, kann in Steam nicht auf ENG umgestellt werden. Import aber aber von EN auf DE und zurück.

Hast du ne Quelle dazu?

LOL omg. Vorbestellung Storniert, so einen Dreck können die behalten. Danke PcGames ;-)

@Soulja110 solche idio*** wie du können eh nichts mit dem Spiel anfangen. Liegt nur leider mal wieder an den Treibern, aber Hauptsache das Spiel sofort stornieren, ohne zu wissen, wieso :D

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Laut unseren momentanen Angaben wird dieses Spiel leider für Deutschland über Steam nur in Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch zur Verfügung stehen.

Bitte besuchen Sie zu weiteren Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist unter folgendem Link zu finden:

Title: RAGE
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9151-ROKN-2810

Beste Grüße,

Steam Support Team

Soviel dazu

Pff... ich währe froh, wenn das Spiel bei mir so eine Grafik hätte. Bei mir sind auf den Texturen überall schwarze Quadrate und es flimmert extrem bei jeder Auflösung, ich bin total angepisst, ich hab 44,-€ bezahlt und dafür kriege ich dann ein Spiel, das ich einfach unmöglich spielen kann... Ich hab mir sogar den speziellen ATI-Treiber runtergeladen, das hilft aber auch nichts. Alle möglichen Spiele laufen bei mir ruckelfrei, nur RAGE nicht! Ich hoffe in den nächsten Tagen kommt ein Patch raus, der den Fehler behebt! Auch auf XP!!!

Hat jemand Rage mit ner Radeon 5870 auf windows 7 64bit (i7 860) zum spielen gebracht ? Ich habe nun wirklich die meisten Tips umgesetzt (Neuster Grafiktreiber, verschiedene Einstellungen der Grafikkarte und der Spielgrafik, rageconfig.cfg ausgetauscht, steam starteinstellungen videos ausgeschaltet etc.....). Mich wundert, dass selbst AMD Grafikkarten früherer Generation das hinbekommen haben sollen. Nach dem Intro läd (lagged) die Grafik so stark, dass das Spiel unspielbar ist. Liegt es wirklich nur am verdammten AMD-Treiber???

Zurück