• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

radio über meine tv karte aufnehmen!!

Panamaapfel

Anfänger/in
radio über meine tv karte aufnehmen!!

moin,
ich hab ne tv karte von hauppauge...das is die wintv pvr 350
ich wollte mit der eigentlich radio hören und auch aufnehmen..jetz hab ich aba gemerkt, dass man nur radio hören und nicht aufnehmen kann!

kennt jemand von euch ein tool, mit dem man über die tv karte die radiosender mitschneiden kann? :confused:

PS: ich hab schon mla beim hersteller angerufen, der sagt mir, dass ich mal waverec ausprobieren soll, damit komm ich aber irgendwie nich klar bzw. dort kann ich meine tvkarte gar nicht auswählen! :pissed:

danke im voraus

panamaapfel

AW: radio über meine tv karte aufnehmen!!

über die TV-karte? keine Ahnung.

Aber über winamp kannst Du internetradio (1000e Sender, für jeden Geschmack was dabei) hören und mit dem plugin steamripper aufnehmen. google mal danach!

Hier der link: http://streamripper.sourceforge.net/

AW: radio über meine tv karte aufnehmen!!

Panamaapfel am 13.04.2006 11:53 schrieb:
moin,
ich hab ne tv karte von hauppauge...das is die wintv pvr 350
ich wollte mit der eigentlich radio hören und auch aufnehmen..jetz hab ich aba gemerkt, dass man nur radio hören und nicht aufnehmen kann!

kennt jemand von euch ein tool, mit dem man über die tv karte die radiosender mitschneiden kann? :confused:

PS: ich hab schon mla beim hersteller angerufen, der sagt mir, dass ich mal waverec ausprobieren soll, damit komm ich aber irgendwie nich klar bzw. dort kann ich meine tvkarte gar nicht auswählen! :pissed:

danke im voraus

panamaapfel

schau doch mal in den freewarethread bei audiotools. mit diesen tolls kannst du ganz impel einfach das aufnehmen, was du auch gerade hörst. beschriebung steht auch dabei.

Zurück