• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich suche ne TV-Karte für meinen PC- bin da noob

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Ich suche ne TV-Karte für meinen PC- bin da noob

Moin,

ich habe mir vor geraumer Zeit mal von Freecom so ein USB-Stick mit Digital Fernsehen Antenne gekauft. War zwar schwer die Antenne so aufzustellen daß ich ein Bild bekam aber es ging.

Nun läuft das Teil unter Vista nicht mehr.

Da ich einen Antennenanschluß zu hause habe wäre eine TV-Karte mit Antenneneingang doch sinnvoll oder? Am besten mit Antennen und DVB-T Anschluss, oder gibt es besseres Digitales Fernsehen (DVB-S oder so? )

Ansonsten brauch die Karte nicht viel zu können, TV-Kanäle und Radio halt. Aufnehmen nur die Standardoptionen, also einen Film den ich sehe aufnehmen auf Platte, nicht externen Festplattenrekorder.

Preislich sollte sie nicht so teuer sein, was könnt ihr mir da empehlen?

Danke euch.
 
AW: Ich suche ne TV-Karte für meinen PC- bin da noob

Schau mal hier Da habe ich jetzt eine interne DVB-S2 karte mit CI verlinkt. Die haben aber auch andere. Die Technik wird z.B. auch bei Technisat verbaut. Viele der Geräte (musst Du prüfen) haben Vista 64bit Treiber, eine Super Software und eine geniale Qualität.
 
AW: Ich suche ne TV-Karte für meinen PC- bin da noob

Also unter VIsta 32Bit läuft der Stick schon!
Hatte ihn selbst.

Zur Not halt mitdem Media Center.
Treiber:
http://www.freecom.de/ecsupportdetail.asp?serie=DVB-T&group=11361&interface=1147143
 
AW: Ich suche ne TV-Karte für meinen PC- bin da noob

Vordack am 17.07.2008 08:24 schrieb:
Da ich einen Antennenanschluß zu hause habe wäre eine TV-Karte mit Antenneneingang doch sinnvoll oder?
was für ein antennenanschluss? für ne dachantenne? für kabelTV?

Am besten mit Antennen und DVB-T Anschluss, oder gibt es besseres Digitales Fernsehen (DVB-S oder so? )
für DVB-S brauchst du natürlich ne SAT-schüssel.
 
AW: Ich suche ne TV-Karte für meinen PC- bin da noob

Herbboy am 17.07.2008 14:18 schrieb:
Vordack am 17.07.2008 08:24 schrieb:
Da ich einen Antennenanschluß zu hause habe wäre eine TV-Karte mit Antenneneingang doch sinnvoll oder?
was für ein antennenanschluss? für ne dachantenne? für kabelTV?

Am besten mit Antennen und DVB-T Anschluss, oder gibt es besseres Digitales Fernsehen (DVB-S oder so? )
für DVB-S brauchst du natürlich ne SAT-schüssel.

Erstmal danke an alle.

1. Ich hab so ne ganz normale Antennenbuchse die es auch schon vor 10 Jahren gab. Der Runde Kreis mit noch so nem kleinerem Runden Kreis drinne.

2. Nö, eine Sat schüssel will ich nicht, ist mir Fernsehen nicht Wert ;) Also gibt es für mich dann nur dvbt oder?
 
AW: Ich suche ne TV-Karte für meinen PC- bin da noob

Vordack am 18.07.2008 06:53 schrieb:
Herbboy am 17.07.2008 14:18 schrieb:
Vordack am 17.07.2008 08:24 schrieb:
Da ich einen Antennenanschluß zu hause habe wäre eine TV-Karte mit Antenneneingang doch sinnvoll oder?
was für ein antennenanschluss? für ne dachantenne? für kabelTV?

Am besten mit Antennen und DVB-T Anschluss, oder gibt es besseres Digitales Fernsehen (DVB-S oder so? )
für DVB-S brauchst du natürlich ne SAT-schüssel.

Erstmal danke an alle.

1. Ich hab so ne ganz normale Antennenbuchse die es auch schon vor 10 Jahren gab. Der Runde Kreis mit noch so nem kleinerem Runden Kreis drinne.

2. Nö, eine Sat schüssel will ich nicht, ist mir Fernsehen nicht Wert ;) Also gibt es für mich dann nur dvbt oder?
Die Frage ist eben, wohin deine Antennenbuchse führt. Es kann eine Dachantenne sein oder Kabel-TV. Ich vermute Kabel-TV.
Dann brauchst du entweder eine analoge TV-Karte oder wenn in deinem Gebiet auch digital eingespeist wird, eine DVB-C Karte.
Für analog: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK%23L23
Für digital: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17075&Shop=0
 
Zurück