• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"zero display service driver" -Problem ... X1300

bisaz

NPC
morgeen
Ich hab ein problem mit meiner Grafikkarte (oder deren software?).....(radeon x1300).Ich weiß die karte is nicht so der bringer aber ich hab sie halt... . Wenn ich nfs carbon zocken will brauch ich den neusten Treiber von ati sonst hab ich n Bluescreen... hab mir schon die 6.12 , 6.11,6.10 und den omega treiber herunter geladen , aber bei jedem treiber(beim install) der gleiche Fehler : "zero display service driver". So ... wenn ich dann neustarte...gehts bis zum Windows-Lade-Bildschirm und dann Bam! der Monitor geht aus..... mit TFT probiert :gleiches Problem... ich hab im i-net nach geschaut und keine wirkliche lösung gefunden.... vieleich könntet ihr mir helfen....(ich will net das BS neu aufspielen...)

danke schonmal im voraus.....

BISAZ

------------------------------------------------------------------------
amd athlon 64 3000+
Asus A8N5X (939, nforce4)
1024 DDR
radeon x1300 von gecube
250 Gb Samsung sp2504c sata 2
win + sp2

versuch mal, die alten treiber erst mit drvercleaner zu entfernen. danach dann die neuen versuchen.

bzw: hast du netframe 2.0 von microsoft drauf? das brauchst du ggf zuerst für das controllcenter. muss man manuell zusätzlich runterladen beim windowsupdate.

also ich net framwork 1-3 drauf und so... daran dürftes net liegen... wo find ich n drivecleaner???

bisaz

bisaz am 24.12.2006 22:30 schrieb:
also ich net framwork 1-3 drauf und so... daran dürftes net liegen... wo find ich n drivecleaner???

bisaz
such mal zB bei heise.de oder chip.de einfach nach "drivercleaner", das tool heißt so.

so...gemacht... : neuer Fehler: "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standart VGA driver befor running setup." ............... was soll ich tun??? der windows treiber ist eigentlich installiert...

Bisaz

bisaz am 24.12.2006 22:51 schrieb:
so...gemacht... : neuer Fehler: "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standart VGA driver befor running setup." ............... was soll ich tun??? der windows treiber ist eigentlich installiert...

Bisaz
seltsam....alle anderen treiber sind aktuell? mach mal virenscanner aus, wenn du welche hast. und die karte: ist das ne einzeln erhältliche, oder evtl. aus nem komplett PC? da braucht man manchmal triber vom anbieter.

also das is n pc der selber zamgestellt wurde..(einzelne Teile einzeln gekauft...damals wusste ich noch net das die graka scheiße ist\war...) also ich hab den ati-treiber von amd .com???klaub ich ..auf jeden fall von amd... soll ich von gecube nochmal den treiber 6.12 ziehen????

bisaz

bisaz am 25.12.2006 00:01 schrieb:
Das deaktivieren von dem virenscanner hat a nischt gebracht...

Bisaz

musst mal bei http://www.ati.de bei treiber und software, dann dein betriebssystem wählen, dann radeon, dann x1300

musst mal bei http://www.ati.de bei treiber und software, dann dein betriebssystem wählen, dann radeon, dann x1300 [/quote]

hab ich ja... und ich habs a bei anderen seiten probiert ...ohne erfolg... leider

Bisaz

Zurück