Probs bei HD 4870 und Race Driver Grid

Racingholger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community

Ich hoffe auf diesem Wege ein wenig auf eure Hilfe.

Vielleicht gehört dieser Beitrag ja auch ins Game-Forum, dann bitte Ich dieses zu entschuldigen und den Thread dorthin zu verschieben - Danke im voraus!!!

Mein Problem: Seit dem Wechsel von der Nvidia GForce 8600 auf die PowerColor ATI Radeon HD4870 CFX funktioniert bei meinem Race Driver Grid die Bewegungsunschärfe nicht mehr, auf der 8600er hatte sie noch gefunzt, nun nicht mehr.
Ich habe auch unter der hardware_settings_config.xml folgende änderung vorgenommen und abgespeichert:

von <motion enabled="false" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" extradata="0" />
auf <motion enabled="true" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" extradata="0" />

Ergebnis - immer noch keine Bewegungsunschärfe. Ich hatte das Game schon gepatcht, also wieder de und neuinstalliert - nix!
Alle GForce Treiber wurden deinstalliert-sogar aus der registry habe Ich alles was auch nur irgendwie mit nvidia zu tun hatte
entfernt - Neustart - auch kein Erfolg.

Mein System
Vista Home Premium 32 bit SP1
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6570 @ 2.66Ghz 2.66 Ghz
Ram 2x 1024 Mb
Board: Asus P5K
Netzteil: Combatpower CP 750W
Graka: Powercolor Ati Radeon HD4870
Monitor: Ilsonic 19 Zoll Tft

Installierte Graka Treiber:
Catalyst® Version 08.6
Driver Packaging Version 8.501.1-080621a-065814E-ATI
2D Driver Version 7.01.01.788
Direct3D Version 7.14.10.0598
OpenGL Version 6.14.10.7660
Catalyst® Control Center Version 2008.0621.1137.18815
Microsoft NET Framework Version : 2.0.50727.1434
BIOS Version 011.003.000.001
BIOS Part Number 113-B50701-100
BIOS Date 2008/06/09

Catalyst Control Center Einstellungen:
Standard Settings: Use custom Settings/Haken raus - Balanced - kein Erfolg
Anti Aliasing: Use application settings
Adaptive Anti Aliasing: Enable Adaptive Anti-Aliasing - method Super-sampling
Anisotropic Filtering: Use applications settings
Catalyst AI. - enabled
Mipmap Detail Level : Quality
More Settings: Direct 3D Settings-Support DTX texture Formats enabled- OpenGL Settings Tripple buffering enabled - Force 24-bit Z-buffer depht disabled

Ati Overdrive : Nie angetastet

Kann es evtl. möglich sein, daß diese Karte dieses "Feature" des Games gar nicht unterstützt ?
Ich meine bei der 8600er funzte es ja und der Wechsel war für mich wirklich ein Grafik-Quantensprung.

Ich bin mit der Graka ansonsten sehr zufrieden, selbst Crysis löppt auf high bei 1280x1024 astrein, auf Very high gibts einige microruckler, aber das stört nicht weiter.COD 4 löppt auf very High sehr sauber, BF2 und Farcry ebenso.
Der Lüfter ist auch bisher nur beim hochfahren angesprungen, mehr als 80 Grad habe Ich bei der Karte noch nie im CCC ablesen können.

Nur eben das mit der Bewegungsunschärfe bei RD-Grid nervt mich eben, weil Ich diesen "Tunnelblick" einfach mag.

EDIT: Gerade den Catalyst 8.7 Beta installiert - auch kein Erfolg...???

Ich hoffe auf eure Hilfe

MfG Holger
 
Oben Unten