• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Warnungen" vor GTA SA

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!
Kaum kommt (für die *** PS2) der Nachfolger von GTA VC, das mehrere Klagen bekommen hat,
wird nun in der USA vor GTA San Andreas gewarnt....

Die 10 brutalsten Games:
1. Doom 3
2. Grand Theft Auto: San Andreas
3. Gunslinger Girls 2
4. Half Life 2
5. Halo 2
6. Hitman: Blood Money
7. Manhunt
8. Mortal Combat
9. Postal 2
10. Shadow Heart

OK, Doom3 hats verdient.
GTA SA?!?! Spinnen die?!?!
Gunslinger Girls kenn ich nicht.
Half-Life 2 ist zwar brutal, hätte aber nicht den 4. Platz verdient!
Halo 2 kenn ich nicht.
Hitman 4 gibt es noch nicht einmal!!!
Manhunt ist wirklich brutal, hätte eigentlich höher sein müssen!
Mortal Combat kenn ich nicht.
Postal 2, ist genau wie Manhunt.
Shadown Heart kenn ich auch nicht.

Die spinnen, die Römer! (Ammis)

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=110181
 
Echt! Manhunt auf PLatz 1 und Postal auf Platz 2! Half-Life 2? Naja. Aber es trägt zur Atmosphäre und so bei. Doom 3 kann ruhig ein bisschen höher.
 
Eniman am 25.11.2004 20:09 schrieb:
Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!
Kaum kommt (für die *** PS2) der Nachfolger von GTA VC, das mehrere Klagen bekommen hat,
wird nun in der USA vor GTA San Andreas gewarnt....

Die 10 brutalsten Games:
1. Doom 3
2. Grand Theft Auto: San Andreas
3. Gunslinger Girls 2
4. Half Life 2
5. Halo 2
6. Hitman: Blood Money
7. Manhunt
8. Mortal Combat
9. Postal 2
10. Shadow Heart

OK, Doom3 hats verdient.
GTA SA?!?! Spinnen die?!?!
Gunslinger Girls kenn ich nicht.
Half-Life 2 ist zwar brutal, hätte aber nicht den 4. Platz verdient!
Halo 2 kenn ich nicht.
Hitman 4 gibt es noch nicht einmal!!!
Manhunt ist wirklich brutal, hätte eigentlich höher sein müssen!
Mortal Combat kenn ich nicht.
Postal 2, ist genau wie Manhunt.
Shadown Heart kenn ich auch nicht.

Die spinnen, die Römer! (Ammis)

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=110181

Mhh schon eigenartig, aber wer schert sich schon um sowas? Ok, sensationsgeile Medien (Stichwort: Frontal21) sowieso... :S :hop:
Ich persönlich hätte alle Hitman-Teile ziemlich weit nach oben gestellt, Half-Life² find ich absolut nicht brutal, den Rest kenn ich kaum, daher kA. :-o

Joe
 
Eniman am 25.11.2004 20:09 schrieb:
Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!
Kaum kommt (für die *** PS2) der Nachfolger von GTA VC, das mehrere Klagen bekommen hat,
wird nun in der USA vor GTA San Andreas gewarnt....

Die 10 brutalsten Games:
1. Doom 3
2. Grand Theft Auto: San Andreas
3. Gunslinger Girls 2
4. Half Life 2
5. Halo 2
6. Hitman: Blood Money
7. Manhunt
8. Mortal Combat
9. Postal 2
10. Shadow Heart

OK, Doom3 hats verdient.
GTA SA?!?! Spinnen die?!?!
Gunslinger Girls kenn ich nicht.
Half-Life 2 ist zwar brutal, hätte aber nicht den 4. Platz verdient!
Halo 2 kenn ich nicht.
Hitman 4 gibt es noch nicht einmal!!!
Manhunt ist wirklich brutal, hätte eigentlich höher sein müssen!
Mortal Combat kenn ich nicht.
Postal 2, ist genau wie Manhunt.
Shadown Heart kenn ich auch nicht.

Die spinnen, die Römer! (Ammis)

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=110181

LOL BUAHAHAHHAHAHaHH POSTAL 2 AUF PLATZ 9 Buahhahahah die sind ja alle nicht ganz DICHT im KOP also ist halo2 brutaler als postal 2 ,leute KENNT IHR POSTAL" wenn nein LOL dann holtes euch ihr werded mich verstehen was ich meine :-D
 
Ich kenn Postal 2!
Da rennt man nur mit Benzinkanister und Streichhölzern rum!
Katzen benutzt man als Schalldämpfer und ähnliche kranke Sachen sind in diesem Spiel drin!!!
Spielspass: 0%
Eintönig immer nur Zivilisten abknallen....
 
Nun ja, über die Plätze der einzelnen Spiele kann man sich aufregen, muss man aber nicht.

Mir ist's ziemlich egal, welches Game brutaler ist ...
 
Eniman am 25.11.2004 20:09 schrieb:
Die spinnen, die Römer! (Ammis)


kann man so sehen, aber die liste ist gedacht als empfehlung für eltern und grosseltern, dass sie keines der genannten spiele an ihre minderjährigen kinder/ enkel zu weihnachten verschenken sollten.
unter dem gesichtspunkt find ich die sache gar nicht so verkehrt - da sagen wir immer, es wäre sache der eltern zu kontrollieren, was die kleinen so spielen und dann wird so was auch gleich wieder angeprangert.
also nicht gleich unnötig aufregen (von wegen klage und so - schwachsinn) und alles lesen.

[aber auf jeden fall hätt` ich gern gesehen, wie die im orginal text zitierte nonne gta: san andreas gezock hat :B ]
 
Q3AProfi am 25.11.2004 20:31 schrieb:
Echt! Manhunt auf PLatz 1 und Postal auf Platz 2! Half-Life 2? Naja. Aber es trägt zur Atmosphäre und so bei. Doom 3 kann ruhig ein bisschen höher.

ganz meine meinung!

platz 1 manhunt
platz 2 postal 2
platz 3 mortal kombat

ich kann die amerikaner allerdings schon ein bischen verstehen. Wir können uns unter GTA nicht so viel vorstellen. Für viele Amis sind die umgesetzten Städte allerdings reale Wohnorte mit Verbrechen, die auch dort real geschehen. man kann jetzt natürlich mit dem argument kommen, dass im TV noch brutalere sachen gezeigt werden, aber selbiges hat halt eine wesentlich höhere Reputation...

PS: Soldier of Fortune fehlt ja sogar ganz :haeh:
 
aniantheking am 25.11.2004 20:59 schrieb:
PS: Soldier of Fortune fehlt ja sogar ganz :haeh:


du hast auch nicht kapiert, um was es geht : es geht darum, dass die spiele in der liste im kommenden weihnachtsgeschäft nicht an minderjährige verschenkt werden sollen. demzufolge können dort also nur aktuelle spiele auftauchen und eben kein sof.

kurz: das soll gar keine all time top 10 der brutalsten spiele sein !
 
Eniman am 25.11.2004 20:35 schrieb:
Ich kenn Postal 2!
Da rennt man nur mit Benzinkanister und Streichhölzern rum!
Katzen benutzt man als Schalldämpfer und ähnliche kranke Sachen sind in diesem Spiel drin!!!
Spielspass: 0%
Eintönig immer nur Zivilisten abknallen....

man kann auch die missionen erfüllen (scheck von der bank abholen, milch kaufen, napalm für unkrautvernichtung besorgen, in der kirche buße tun, fleisch für bbq kaufen, auf grab von Vater pissen, usw.). Der Ablauf der missionen wird allerdings immer in einem massaker enden :B

milch kaufen? warum nicht gleich laden überfallen und verkäufer abschlachten...
scheck abholen? warum nicht gleich bank überfallen und angestellte mit benzin überkippen und anzünden?
in der kirche buße tun? warum sich nicht mit waffengewalt gegen die in scharen auftauchenden taliban wehren?


PS: das beste am spiel ist, dass wenn mans durch hat, die fähigkeit erlangt napalm zu pissen. im wahrsten sinne des wortes :-D
 
Bonkic am 25.11.2004 21:03 schrieb:
aniantheking am 25.11.2004 20:59 schrieb:
PS: Soldier of Fortune fehlt ja sogar ganz :haeh:


du hast auch nicht kapiert, um was es geht : es geht darum, dass die spiele in der liste im kommenden weihnachtsgeschäft nicht an minderjährige verschenkt werden sollen. demzufolge können dort also nur aktuelle spiele auftauchen und eben kein sof.

kurz: das soll gar keine all time top 10 der brutalsten spiele sein !

es gibt doch bestimmt sparsame Großeltern, die auch gerne Budgetspiele verschenken würden :rolleyes:

edit: Postal2 ist auch schon ein halbes jahr alt. sogar eher schon länger
 
Eniman am 25.11.2004 20:35 schrieb:
Ich kenn Postal 2!
Da rennt man nur mit Benzinkanister und Streichhölzern rum!
Katzen benutzt man als Schalldämpfer und ähnliche kranke Sachen sind in diesem Spiel drin!!!
Spielspass: 0%
Eintönig immer nur Zivilisten abknallen....

Stimmt nicht !!!!

In 1 ner Mission kommen ( "Talibahnähnliche" Menschen mit Turban und Bomben um den Körper geschnallt ) auf eine Kirche gerannt in der du bist ( Glaube das ist ne Katholische oder Evangelische Kirche ) !!!, und wollen das ding in die Luft sprengen !!!

Im Supermakt sind im "Privaten"-teil Ninja Kämpfer ( sind das auch Zivilisten ??? O-o ).

..............................................................................

EGAL, das Game ( Postal 2 ) ist einfach nur derbst Brutal und Menschenverachtent, ich finde das müßte mindestens unter den Top 3 sein !, wie das Game auf Platz 9 gekommen ist weiß ich auch nicht.

.................................................................................

Also wenn ich Spiele Spielen will dann ist es mir Persönlich egal ob es in einer "Brutalespieleliste" Steht oder nicht !!!.

Auserdem solte jeder wissen was er sich "ANTUHEN" kann oder was er lieber nicht machen solte !!!


MFG Osterhasse2
 
@ aniantheking

Öhm wegen deiner Signatur !!!

Ich selber habe ja im I-net eine ( KRASSE ) Rechtsschreibung, ABER das muss ich jetzt sagen !!!

In deiner Signatur steh was "gegen" Legasteniker, aber bist du nicht selber einer ????

Ich meine du hast das Wort "Jahr" Kleingeschrieben !!!!

Muahahahahaha :finger: :-D


.......................

So ich wolte auch mal auf der Rechtsschreibung anderer Sinnlos "rummäckern" :-D

MFG Osterhasse2
 
Ich finde dass die Liste definitiv ihren Sinn hat, wenn auch nicht im Sinne der Sensationslust sondern des eigentlichen Ziels, genau das passiert nmlich leider viel zu selten - Medien (dazu zähle ich bewusst auch PC/Videospiele) sollten von Eltern auch mal geprüft werden, frei nach dem motto "Was wird da eigentlich gemacht?" und dann sollte drüber geredet werden - denn nicht jeder Inhalt ist geeignet für Minderjährige, gerade bei Spielen wie Postal 2 welches ich als das menschenverachtendste und inhaltsloseste Spiel überhaupt erachte, gehören nichteinmal programmiert, geschweigedenn in die Hände von Minderjährigen. Wer sich so einen Dreck reinzieht, der muss sich über eine Verdummung und Desensibilisierung gar nicht mehr wundern.

Andere Spiele der Liste sind dann wieder fraglich - aus europäischer Sicht ist GTA-San Andreas sicher nicht sonderlich "realitätsnah", aber in den USA kämpfen jeden Tag Bloods gegen Crips, da wird um ganze Städte gekämpft, dort gehört das sprühen von logos, tragen von bestimmten Farben etc. zur absoluten Realität - wer die falschen Klamotten anhat und falsch rüberkommt, hat halt pech gehabt. Drive-by shooting ist ebenfalls an der Tagesordnung in Grosstädten, generell ist das Klima dort extrem gewalt-tolerant (woran dieUSA ja selbst schuld sind, das ist aber eine andre Geschichte). Da sollte man die Jugendlichen nicht auch noch im Spiel quasi indirekt dazu "ermutigen" indem man das Ganze als "cooL" darstellt. Mich persönlich störts ja nicht, da ich mich mit sowas niemals identifizeren könnte und ich dieses Pseudo-turf-gehabe nur erbärmlich finde, aber dort ist das nunmal Realität.

Die Gefahr ist, gerade in dem naiven US-Land, dass die Eltern dadurch glauben ihrer Verantwortung bereits enthoben zu sein. Das sind sie nicht. Ja, ich wollte als kleiner Sinner auch fleissig Doom spielen (und habs heimlich bei einem Freund getan) aber daheim war das nicht möglich - und heute kann ich das verstehen und nachvollziehen und würde es ähnlich handhaben, wenn auch mit mehr Begründung als einem einfachen "nein" wie bei mir :).

Kinder und Jugendliche sind nicht dumm - denen kann man sowas durchaus plausibel erklären, aber es gibt halt Sachen, die müssen da bis zu einer gewissen geistigen Reife (die oft aber nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun hat) nicht sein müssen.
 
JohnSinclair am 25.11.2004 20:33 schrieb:
Eniman am 25.11.2004 20:09 schrieb:
Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!
Kaum kommt (für die *** PS2) der Nachfolger von GTA VC, das mehrere Klagen bekommen hat,
wird nun in der USA vor GTA San Andreas gewarnt....

Die 10 brutalsten Games:
1. Doom 3
2. Grand Theft Auto: San Andreas
3. Gunslinger Girls 2
4. Half Life 2
5. Halo 2
6. Hitman: Blood Money
7. Manhunt
8. Mortal Combat
9. Postal 2
10. Shadow Heart

OK, Doom3 hats verdient.
GTA SA?!?! Spinnen die?!?!
Gunslinger Girls kenn ich nicht.
Half-Life 2 ist zwar brutal, hätte aber nicht den 4. Platz verdient!
Halo 2 kenn ich nicht.
Hitman 4 gibt es noch nicht einmal!!!
Manhunt ist wirklich brutal, hätte eigentlich höher sein müssen!
Mortal Combat kenn ich nicht.
Postal 2, ist genau wie Manhunt.
Shadown Heart kenn ich auch nicht.

Die spinnen, die Römer! (Ammis)

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=110181

LOL BUAHAHAHHAHAHaHH POSTAL 2 AUF PLATZ 9 Buahhahahah die sind ja alle nicht ganz DICHT im KOP also ist halo2 brutaler als postal 2 ,leute KENNT IHR POSTAL" wenn nein LOL dann holtes euch ihr werded mich verstehen was ich meine :-D


ich glaub, der einzigste, der hier nicht "dicht im kopp" ist, bist du. solltest vielleicht mal an die frische luft gehen und nicht den ganzen tag in deinem keller sitzen. :B
 
_Slayer_ am 25.11.2004 21:57 schrieb:
JohnSinclair am 25.11.2004 20:33 schrieb:
Eniman am 25.11.2004 20:09 schrieb:
Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!
Kaum kommt (für die *** PS2) der Nachfolger von GTA VC, das mehrere Klagen bekommen hat,
wird nun in der USA vor GTA San Andreas gewarnt....

Die 10 brutalsten Games:
1. Doom 3
2. Grand Theft Auto: San Andreas
3. Gunslinger Girls 2
4. Half Life 2
5. Halo 2
6. Hitman: Blood Money
7. Manhunt
8. Mortal Combat
9. Postal 2
10. Shadow Heart

OK, Doom3 hats verdient.
GTA SA?!?! Spinnen die?!?!
Gunslinger Girls kenn ich nicht.
Half-Life 2 ist zwar brutal, hätte aber nicht den 4. Platz verdient!
Halo 2 kenn ich nicht.
Hitman 4 gibt es noch nicht einmal!!!
Manhunt ist wirklich brutal, hätte eigentlich höher sein müssen!
Mortal Combat kenn ich nicht.
Postal 2, ist genau wie Manhunt.
Shadown Heart kenn ich auch nicht.

Die spinnen, die Römer! (Ammis)

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=110181

LOL BUAHAHAHHAHAHaHH POSTAL 2 AUF PLATZ 9 Buahhahahah die sind ja alle nicht ganz DICHT im KOP also ist halo2 brutaler als postal 2 ,leute KENNT IHR POSTAL" wenn nein LOL dann holtes euch ihr werded mich verstehen was ich meine :-D


ich glaub, der einzigste, der hier nicht "dicht im kopp" ist, bist du. solltest vielleicht mal an die frische luft gehen und nicht den ganzen tag in deinem keller sitzen. :B

Und warum???
Ausserdem hab ich meinen Rechner nicht im Keller, so wie du scheinbar :-D .
GTA SA hat den 2. Platz überhaupt nicht verdient!
 
Eniman am 25.11.2004 22:00 schrieb:
_Slayer_ am 25.11.2004 21:57 schrieb:
JohnSinclair am 25.11.2004 20:33 schrieb:
Eniman am 25.11.2004 20:09 schrieb:
Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!
Kaum kommt (für die *** PS2) der Nachfolger von GTA VC, das mehrere Klagen bekommen hat,
wird nun in der USA vor GTA San Andreas gewarnt....

Die 10 brutalsten Games:
1. Doom 3
2. Grand Theft Auto: San Andreas
3. Gunslinger Girls 2
4. Half Life 2
5. Halo 2
6. Hitman: Blood Money
7. Manhunt
8. Mortal Combat
9. Postal 2
10. Shadow Heart

OK, Doom3 hats verdient.
GTA SA?!?! Spinnen die?!?!
Gunslinger Girls kenn ich nicht.
Half-Life 2 ist zwar brutal, hätte aber nicht den 4. Platz verdient!
Halo 2 kenn ich nicht.
Hitman 4 gibt es noch nicht einmal!!!
Manhunt ist wirklich brutal, hätte eigentlich höher sein müssen!
Mortal Combat kenn ich nicht.
Postal 2, ist genau wie Manhunt.
Shadown Heart kenn ich auch nicht.

Die spinnen, die Römer! (Ammis)

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=110181

LOL BUAHAHAHHAHAHaHH POSTAL 2 AUF PLATZ 9 Buahhahahah die sind ja alle nicht ganz DICHT im KOP also ist halo2 brutaler als postal 2 ,leute KENNT IHR POSTAL" wenn nein LOL dann holtes euch ihr werded mich verstehen was ich meine :-D


ich glaub, der einzigste, der hier nicht "dicht im kopp" ist, bist du. solltest vielleicht mal an die frische luft gehen und nicht den ganzen tag in deinem keller sitzen. :B

Und warum???
Ausserdem hab ich meinen Rechner nicht im Keller, so wie du scheinbar :-D .
GTA SA hat den 2. Platz überhaupt nicht verdient!

Ich hätte die Liste auch anders gestaltet, aber wieso hätte GTA SA den 2 Platz nicht verdient? Hast du GTA SA schon gespielt und kannst die Brutalität des Spieles beurteilen?
 
outlawx am 25.11.2004 22:03 schrieb:
Eniman am 25.11.2004 22:00 schrieb:
_Slayer_ am 25.11.2004 21:57 schrieb:
JohnSinclair am 25.11.2004 20:33 schrieb:
Eniman am 25.11.2004 20:09 schrieb:
Ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!!!
Kaum kommt (für die *** PS2) der Nachfolger von GTA VC, das mehrere Klagen bekommen hat,
wird nun in der USA vor GTA San Andreas gewarnt....

Die 10 brutalsten Games:
1. Doom 3
2. Grand Theft Auto: San Andreas
3. Gunslinger Girls 2
4. Half Life 2
5. Halo 2
6. Hitman: Blood Money
7. Manhunt
8. Mortal Combat
9. Postal 2
10. Shadow Heart

OK, Doom3 hats verdient.
GTA SA?!?! Spinnen die?!?!
Gunslinger Girls kenn ich nicht.
Half-Life 2 ist zwar brutal, hätte aber nicht den 4. Platz verdient!
Halo 2 kenn ich nicht.
Hitman 4 gibt es noch nicht einmal!!!
Manhunt ist wirklich brutal, hätte eigentlich höher sein müssen!
Mortal Combat kenn ich nicht.
Postal 2, ist genau wie Manhunt.
Shadown Heart kenn ich auch nicht.

Die spinnen, die Römer! (Ammis)

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=110181

LOL BUAHAHAHHAHAHaHH POSTAL 2 AUF PLATZ 9 Buahhahahah die sind ja alle nicht ganz DICHT im KOP also ist halo2 brutaler als postal 2 ,leute KENNT IHR POSTAL" wenn nein LOL dann holtes euch ihr werded mich verstehen was ich meine :-D


ich glaub, der einzigste, der hier nicht "dicht im kopp" ist, bist du. solltest vielleicht mal an die frische luft gehen und nicht den ganzen tag in deinem keller sitzen. :B

Und warum???
Ausserdem hab ich meinen Rechner nicht im Keller, so wie du scheinbar :-D .
GTA SA hat den 2. Platz überhaupt nicht verdient!

Ich hätte die Liste auch anders gestaltet, aber wieso hätte GTA SA den 2 Platz nicht verdient? Hast du GTA SA schon gespielt und kannst die Brutalität des Spieles beurteilen?

Nur mal so, aber ist euch nicht vielleicht schon aufgefallen dass die liste in alphabetischer reihenfolge geordnet ist ?;)
Es geht imo nur um die "brutalsten" Spiele, die zur Zeit auf dem Markt/ in der Entwicklung sind.

gruß nsk
 
NSK am 25.11.2004 22:22 schrieb:
Nur mal so, aber ist euch nicht vielleicht schon aufgefallen dass die liste in alphabetischer reihenfolge geordnet ist ?;)


um das zu bemerken, hätten die angesprochenen vor dem posten nachdenken müssen. du verstehst ?
 
Osterhasse2 am 25.11.2004 21:29 schrieb:
Ich meine du hast das Wort "Jahr" Kleingeschrieben !!!!

junge, das ist bloß absichtliche kleinschreibung im internet. legasthenie hat mit etwas anderem zu tun, les dir mal das durch ;)

Beispiele:
Wikipedia schrieb:
* Links-Rechts-Verwechslung
* Symmetrie-Verwechslungen wie z.B. den Buchstaben "E" wie eine "3", oder das "S" wie ein "?" zu schreiben.
* Dadurch resultierende Verwechslungen von p und q sowie von b und d
* Buchstabenvertauschung: dei statt die, "sit" statt "ist".
* Verwechslung ähnlich klingender Laute wie: d-t b-p f-v-pf
* Auslassungen von Buchstaben wie: "Schäche" statt "Schwäche".
* Vertauschungen bei Zahlen wie 52 für Fünfundzwanzig bzw. 25 für Zweiundfünfzig
 
Zurück