• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"OK, Google!", oder wie ziehe ich von iOS zu Android um?!

Keiner hier der Google bzw. Android "beruflich" nutzt? :confused:

Vibrieren allein reicht mir nicht, gibt es hier keine eigene Lösung von Google oder muss ich mich jetzt wirklich durch den App Dschungel fühlen? :|

also ich kann bei meinem kalender pop up-benachrichtigungen einstellen.

Screenshot_2013-11-12-07-53-04.png

so sieht das bei mir aus.

Mal schauen ob ich die Einstellung finde ... davon ab, es vibriert, es gibt einen Ton von sich und wenn das Nexus entsperrt ist, sehe ich auch diese besagte Pop-up Benachrichtigung.

Das Problem ist nur, dass ich das Smartphone immer auf Lautlos habe und es vor mir liegt auf meinem Schreibtisch. D.h. vibrieren bekomme ich nicht immer mit, d.h. es wäre toll, wenn das Display angehen würde und mich an den Termin auch visuell erinnern würde.

Natürlich gibt es diese Status LED ... aber immer das Telefon "anmachen", entsperren, um dann zu sehen was man für einen Termin hat ist mir zu doof, ich will meine Termine sehen ohne das Nexus in die Hand zu nehmen.

Ja ja, ich weiß ... aber da bin ich eigen! :B

Trotzdem erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe. Android, das unbekannte Wesen! :-D

es kann durchaus sein, dass android immer noch nicht in der lage ist notifications auf den lockscreen durchzupushen.
da musst du dann wohl wirklich auf ne app zurückgreifen.
zb dynamic notifications oder auch floating notifications.
gibt aber sicher noch unzählige mehr.

außerdem gibts halt noch die led, ich schätze ja mal, dass das nexus 5 so was hat.

Problematisch bei Notifications auf dem Lock Screen ist ja, dass man möglicherweise sensitive Informationen vor die einzige Zugangssperre zieht. Wenn man bedenkt, wie fahrlässig der Durchschnittsnutzer mit seinem Smartphone eh schon umgeht -- Stichwort: swipe to unlock --, freu ich mich, dass solch eine Funktion nicht von Haus aus integriert ist. Tropfen auf den heissen Stein, ja, aber immerhin...

Falls man es dennoch haben möchte, würd ich DashClock samt DashNotifier empfehlen.

Danke euch beiden, DashClock hab ich schon gestern getestet und geladen, DashNotifier teste ich jetzt als Ergänzung mal!

Was das Thema Sicherheit betrifft, unser Exchange ist so eingerichtet, dass bei 3x falschen PIN das komplette Smartphone gelöscht wird. Das scheint übrigens auch bei Android zu funktionieren, jedenfalls hat mich das Nexus bei der Einrichtung des Exchange Servers explizit auf diesen Umstand hingewiesen und ich musste diese Funktionen abnicken.

Zurück