• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Navigation starten"-Sound - was steckt dahinter?

G

Gast1712308201

Gast
Als ich neulich CS gespielt habe, kam oft ein kleines Klick-geräusch im Hintergrund und dazu wurde der WindowsCursorPfeil ins Spiel eingeblendet...Ich dachte mir nichts dabei, doch es find an extrem zu nerven - Jetzt kommt es ständig...zumindest während ich CS(1.6) spiele...bei anderen Anwendungen ist es mir noch nicht aufgefallen..

Um das Problem zu lokalisieren, bin ich bei der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte dem Ton gefolgt - und siehe da: Der Ton war unter "Navigation starten" eingetragen. Während ich CS Spiele, bediene ich jedoch kein IE oder sonstiges. Und das ständige 'zurück-ins-Spiel-tabben-damit-der-Cursor-verschwindet' nervt extrem :|

Ich benutzte Windows XP SP2 mit allen Updates.

Hat jemand eine Lösung, Tipp oder sonstiges dazu? :o

Kommt da die Firewall oder Antivir hoch!? Schalte die mal aus und teste bzw. gib das Programm frei.

Ansonsten CSS spielen ;-) :-D

EmmasPapa am 18.02.2008 14:21 schrieb:
Kommt da die Firewall oder Antivir hoch!? Schalte die mal aus und teste bzw. gib das Programm frei.

Firewall nein, im Hintergrund läuft Antivir. Allerdings schon seit 2 Jahren und ich kann mir nicht erklären, wieso es jetzt plötzlich diese 'Störung' verursachen soll.

Sonst jemand eine Idee?

collysucker am 20.02.2008 19:58 schrieb:
Keiner ne Idee? *push*g*

Ich weiß zwar nicht wie es zu erklären ist aber ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, und die Lösung war: Die Chip-CD die sich im Laufwerk befand!

Aus irgendeinem Grund kam es zu der von dir beschriebenen Problematik solange diese CD im Laufwerk war. Wenn man sie entfernte hörte der PC auf, Geräusche von sich zu geben. Und es war der gleiche Sound.

Mysteriös.....

Bei meinem Win XP Pc muss ich diesen Sound ungefähr alle 2 Wochen wieder manuell deaktivieren, weil er sich durch "was auch immer" immer wieder aktiviert. Unglaublich, einfach unglaublich :-D

fiumpf am 20.02.2008 20:03 schrieb:
collysucker am 20.02.2008 19:58 schrieb:
Keiner ne Idee? *push*g*

Ich weiß zwar nicht wie es zu erklären ist aber ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, und die Lösung war: Die Chip-CD die sich im Laufwerk befand!

Aus irgendeinem Grund kam es zu der von dir beschriebenen Problematik solange diese CD im Laufwerk war. Wenn man sie entfernte hörte der PC auf, Geräusche von sich zu geben. Und es war der gleiche Sound.

Mysteriös.....

Oo lol - bei mir war es eine logitech cd....naja, ich war vorher zocken und es war weg. sollte es wirklich daran gelegen haben, dann :haeh: :-o aber vielen lieben dank fiumpf =)

Nein, es liegt nicht an der CD...das Problem ist wieder das selbe - mein Bruder hat es auch :o Mauszeiger im Spiel + dieses Klicken (bzw ich habe es mittlerweile ausgestellt...)

Woran liegt das? *genervt bin* :-(

collysucker am 21.02.2008 19:54 schrieb:
Nein, es liegt nicht an der CD...das Problem ist wieder das selbe - mein Bruder hat es auch :o Mauszeiger im Spiel + dieses Klicken (bzw ich habe es mittlerweile ausgestellt...)

Woran liegt das? *genervt bin* :-(
*nochmal push*

Zurück