J
Jons
Gast
["homepage-bau"] >>> website verschlüsselung und upload-funktion
ahoi,
ich habe zwei fragen/probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen.gif)
1. ich habe vor, eine homepage zu basteln, auf der es einen geschützten bereich geben soll (also mit login, member-bereich und so). ich hatte vor das mit htaccess zu machen, allerdings hab ich damit ein paar probleme in verbindung mit dem kostenlosen arcor-webspace ( hier gibt es eine anleitung, aber ich steig da mit der pfadangabe nicht so richtig durch
. es kommt nur darauf an, dass andere personen, aber nicht alle, den webspace benutzen können. vielleicht kennt ihr ja noch andere webspace-anbieter, die das unterstützen (bei funpic krieg ich das auch nicht gebacken *g*).
2. ich wollte dann in dem besagten member-bereich eine funktion einbauen, die es jedem ermöglicht, dinge hochzuladen und auf dem webspace abzulegen (in dem geschützten bereich). also jetzt nicht mit einem seperaten ftp-programm, sondern ganz einfach im browser. es gibt sowas ja auch bei email-anbietern. da gibt es dann so einen "durchsuchen"-button, mit dem man die datei auswählt und die dann hochgeladen wird.
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen,
jons
ahoi,
ich habe zwei fragen/probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen
.gif)
1. ich habe vor, eine homepage zu basteln, auf der es einen geschützten bereich geben soll (also mit login, member-bereich und so). ich hatte vor das mit htaccess zu machen, allerdings hab ich damit ein paar probleme in verbindung mit dem kostenlosen arcor-webspace ( hier gibt es eine anleitung, aber ich steig da mit der pfadangabe nicht so richtig durch
. es kommt nur darauf an, dass andere personen, aber nicht alle, den webspace benutzen können. vielleicht kennt ihr ja noch andere webspace-anbieter, die das unterstützen (bei funpic krieg ich das auch nicht gebacken *g*).2. ich wollte dann in dem besagten member-bereich eine funktion einbauen, die es jedem ermöglicht, dinge hochzuladen und auf dem webspace abzulegen (in dem geschützten bereich). also jetzt nicht mit einem seperaten ftp-programm, sondern ganz einfach im browser. es gibt sowas ja auch bei email-anbietern. da gibt es dann so einen "durchsuchen"-button, mit dem man die datei auswählt und die dann hochgeladen wird.
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen,
jons

.gif)