Also der Support hat sich heute bei mir gemeldet und lediglich den folgenden
Link geschickt. So richtig weiter hilft der mir nicht. Ich denke mal Dead Island läuft nicht ohne Steam, oder warum steht da dass Retail Keys nicht über Steam aktiviert werden können?
Ich interpretiere das so, dass man wohl den Publisher kontaktieren soll und der Steam-Support nicht zuständig ist. Also habe ich bei der offiziellen Dead Island Homepage geschaut und da bekommt man natürlich kein Support Formular, weil Deep Silver keinen Dead Island Support für Deutschland anbietet
und er wohl meine IP erkennt.
Ich habe jetzt eine Mail an
techsupport@deepsilver.com geschrieben, weil ich keine andere Adresse gefunden habe. Mann mann, da ist ja ein Behördengang ein Witz dagegen. Meine bisherige Auffassung, dass Steam nur ein mildes DRM-System ist werde ich nochmal überdenken müssen.
Es gibt noch mehr Leute mit Problemen:
Steam-Thread
Allerdings bin ich vollkommen ratlos, was jetzt zu tun ist. Wen soll man denn ansprechen: Steam, Publisher, Entwickler, Händler... und keiner wills gewesen sein. Super