• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Dies und Das"zu Dead Island

und warum hilft einem steam oder techland nicht damit???
verdammt ich bin grad echt sauer...
 
jo das steam 3 tage das noch schnell ich warte auch grade auf eine mail von den schon 2 tage
 
Techland hat damit so gut wie gar nichts zu tun, du kannst dich an den Deep Silver Support wenden, der wird dir aber wahrscheinlich sagen, du sollst dich beim Steam Support melden. Also am besten direkt ein Ticket an Steam schicken - Problem wird innerhalb 1-3 Tagen gelöst.
 
und wie ich eine seite davor schon meinte: das letzte wort über "geht" oder "geht nicht" hat steam....
 
Also der Support hat sich heute bei mir gemeldet und lediglich den folgenden Link geschickt. So richtig weiter hilft der mir nicht. Ich denke mal Dead Island läuft nicht ohne Steam, oder warum steht da dass Retail Keys nicht über Steam aktiviert werden können?
Ich interpretiere das so, dass man wohl den Publisher kontaktieren soll und der Steam-Support nicht zuständig ist. Also habe ich bei der offiziellen Dead Island Homepage geschaut und da bekommt man natürlich kein Support Formular, weil Deep Silver keinen Dead Island Support für Deutschland anbietet :B und er wohl meine IP erkennt.
Ich habe jetzt eine Mail an techsupport@deepsilver.com geschrieben, weil ich keine andere Adresse gefunden habe. Mann mann, da ist ja ein Behördengang ein Witz dagegen. Meine bisherige Auffassung, dass Steam nur ein mildes DRM-System ist werde ich nochmal überdenken müssen.

Es gibt noch mehr Leute mit Problemen: Steam-Thread
Allerdings bin ich vollkommen ratlos, was jetzt zu tun ist. Wen soll man denn ansprechen: Steam, Publisher, Entwickler, Händler... und keiner wills gewesen sein. Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Spiel startet erscheint einmal kurz der Startbildschirm und es passiert einfach garnichts. Weiß jemand eine Lösung? Ich hab es über Steam aktiviert mit einem russischen VPN...
 
genau den selben link habe ich gestern auch bekommen, ka was ich damit anfangen soll....
wenn irgendjemand was neues rausbekommt bitte posten...
 
Von gameware:


  • Bei manchen UK-Export-Versionen, bei welchen der Key das Format XXXXX-XXXXX-XXXXX (3 Blöcke) aufweist, kann STEAM eventuell die Aktivierung verweigern. Diese werden als Ost-Europa-Version erkannt.
  • Man kann die Aktivierung mittels einmaliger Proxy-/VPN-Einschaltung während der Code-Eingabe durchführen: Dead Island VPN Aktivierung - gameware.at
 
Nein bisher gibt es kein wirklich offizielles Statement. Deep Silver hat sich bei mir (noch) nicht gemeldet und Steam schiebt laut den bekannt gewordenen Antworten in den Steam Threads die Schuld auf den Publisher.
Die VPN-Methode hat wohl bei einigen geklappt, aber alle halboffiziellen Mods im Steam Forum warnen davor, weil das den Steam Geschäftsbedingungen widerspricht und dein Account evtl. gebannt werden kann. Hier noch der Link zum deutschen Steam Thread.

Ich werde die VPN-Methode jedenfalls erstmal nicht in Betracht ziehen. Der englische Steam Thread hat immerhin schon über 30.000 Klicks. Ich hoffe daher, dass Steam / Deep Silver / Techland / wer auch immer anfang nächster Woche schnell reagieren. Okaysoft habe ich mittlerweile auch angemailt. Ich hoffe, dass die Händler da mit Druck machen und eine für uns Kunden einfache Lösung präferieren, die ohne große Rückschickaktionen auskommt.

Insgesamt ist das aus meiner Sicht für alle Beteiligten von Steam bis Deepsilber eine erbärmliche Aktion. Erst wird in den USA nicht das richtige Spiel verfügbar gemacht, dann gehen beim europäischen Release die Keys nicht und die Kunden sitzen über das WE da, ohne dass was passiert. Das ist alles andere als kundenfreundlich. Man merkt halt immer wieder: der ehrliche Erstkäufer ist immer der Dumme.
 
versteh ich das richtig?
selbst in england funktioniert die UK version nicht da die cd-keys für osteuropa bestimmt waren?
also das wär schon enxtrem peinlich....
ich werd jedenfalls auch an okaysoft schreiben, und bin gespannt wie steam, techland oder deepsilver in den kommenden tagen reagieren wird.
die VPN-methode klingt schon sehr verlockend aber ich werde es lieber nicht drauf ankommen lassen.
ich freu mich aber dass hier im forum jeden tag neu gepostet wird um wie auch immer gemeinsam eine lösung zu finden...
 
habe grad eben ne antwort von deep silver bekommen:
Requested mail action aborted: exceeded storage allocation
klingt so als hätten sich noch mehr leute beschwert oder irgendwas stimmt mit meinem mail account nich...
naja ich werds weiter versuchen.
 
Von Okaysoft liegt (auch bei mir) jetzt die Empfehlung vor, auf die VPN-Variante zurückzugreifen:
Link zum Steam-Beitrag

Ich werde trotzdem auch nochmal auf eine offizielle Reaktion warten, bevor ich darauf zurückgreife.
 
es gab auch schon wider was neues von okaysoft:

"...wir sollen evtl. neue Codes erhalten, erfahren dies allerdings erst im Laufe des Tages.
Wir werden Sie diesbzgl. per e-Mail auf den laufenden halten.

mit freundlichen Gruessen

Ihr Okay Soft Team"

heißt wohl weiter abwarten...
 
hier wider was neues aus dem deutschem steam thread:

Im englischen DI-Steam-Forum gibts was aktuelles, Post # 560 von Strike Da Mic, er zitiert demnach Deep Silver:

"A number of PC units (but not all) of Dead Island have had issues with the codes for Steam registration. The issue is now solved and from tonight all units sold will be possible to register on Steam. No new codes are required, the codes that originally were shipped with the games will be re-activated. So the only thing consumers need to do is to register tonight again. This should be operational from 21:00 CET and forward, if it does not work right away at 21:00 pls try again. Our objective is to have all codes fixed before 24:00 tonight, tomorrow morning the latest. "
 
steam hat schon wider geantwortet:

endlich haben wir gute Nachrichten fuer Sie.

KochMedia bzw. Steam haben den Fehler zugegeben und veranlasst,
dass die Aktivierung ab heute abend problemlos moeglich sein wird.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Okay Soft Team
 
Zurück