MisterSmith
Spiele-Kenner/in
@Herb
Auf mein Netzteil habe ich 5 Jahre Garantie, also fast doppelt so viel, so toll sind 3 Jahre nun auch wieder nicht. Und was das Stromnetz angeht, das ist schon von Haus zu Haus vollkommen unterschiedlich.
Und bei der Industrie bezieht sich die verlinkte Seite auch auf Computer:
@dsr159
Es wird dir vielleicht irgendwann wie mir gehen und das Netzteil schaltet sich einfach ab und reißt noch Mainboard, CPU, RAM usw. mit ins Grab.
Davor dachte ich genau so naiv, wird schon nichts passieren.
Ich habe für mein jetziges NT rund 90 Euro bezahlt. Für alle zuvor gekauften insgesamt ca. 200 Euro plus der Schaden von ca. 180 Euro. 380-90=290 Euro=die Summe die ich mir gespart hätte.
Auf mein Netzteil habe ich 5 Jahre Garantie, also fast doppelt so viel, so toll sind 3 Jahre nun auch wieder nicht. Und was das Stromnetz angeht, das ist schon von Haus zu Haus vollkommen unterschiedlich.
Und bei der Industrie bezieht sich die verlinkte Seite auch auf Computer:
Er rief die Energieversorger auf, vor allem den gewerblichen Verbrauchern verschiedene Stromqualitäten anzubieten. "Diese Güteklassen A und B gibt es bereits in einigen Ländern. Die deutschen Anbieter hinken dieser Entwicklung hinterher."
....
"Ausfälle von Maschinen oder Computern werden als gottgegeben hingenommen."
...
Wenn die Messstationen eine Abweichung feststellen, müssen die Versorger eine Entschädigung zahlen, egal, ob Maschinen kaputt gegangen sind oder nicht."
@dsr159
Es wird dir vielleicht irgendwann wie mir gehen und das Netzteil schaltet sich einfach ab und reißt noch Mainboard, CPU, RAM usw. mit ins Grab.
Davor dachte ich genau so naiv, wird schon nichts passieren.
Ich habe für mein jetziges NT rund 90 Euro bezahlt. Für alle zuvor gekauften insgesamt ca. 200 Euro plus der Schaden von ca. 180 Euro. 380-90=290 Euro=die Summe die ich mir gespart hätte.