• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Dies und Das"zu Dead Island

na endlich es geht...
scheiße nur dass die steam server überlastet sind :(
 
Ich überlege gerade, ob das Spiel nicht was für mich wäre. Inhaltlich und spielerisch sieht es sehr gut aus, was mich aber absolut abschreckt, sind die vielen Zahlen, die ständig über den Bildschirm fliegen. Das nagt doch sehr an der Atmosphäre und am Mittendrin-Gefühl. Meine Frage: Kann man den Kram abstellen oder zumindest als kleines Infokästchen irgendwo in eine Bildschirmecke verbannen?
 
konntest du schon fertig installieren?
ich komm noch immer nich bei steam durch...
 
Ich habs von DVD installiert. Dann musste Steam noch ein MB nachladen, aber jetzt ist alles da.
 
hm ich will es auch von dvd aus installieren, trotzdem will der ne verbindung zu den steamservern aufbauen die ich nich bekommen...
hab es gestern den ganzen abend versucht und auch noch mal heute morgen, klappt aber immer noch nich.
hoffentlich geht das heute abend endlich, die warterei nervt langsam...
 
ich bekomm noch immer keine verdammte verbindung zu den steam downloads, obwohl ich es von dvd installieren will sagt steam jedes mal dass die server zu voll sind...
hattet ihr keine probleme damit? bin das nur ich, vllt kann mir jemand helfen....
danke...
 
Ich überlege gerade, ob das Spiel nicht was für mich wäre. Inhaltlich und spielerisch sieht es sehr gut aus, was mich aber absolut abschreckt, sind die vielen Zahlen, die ständig über den Bildschirm fliegen. Das nagt doch sehr an der Atmosphäre und am Mittendrin-Gefühl. Meine Frage: Kann man den Kram abstellen oder zumindest als kleines Infokästchen irgendwo in eine Bildschirmecke verbannen?


Ich glaube fast, dass man das Rollenspieltypisch auch abstellen kann. Wenn ich den PC dazu hätte wärs schon gekauft ;(
 
also bei mir hat es ja mit einen russischen Key und VPN zugang geklappt ^^ Aber gibt es eigentlich irgendwo schon deutsch patches? Wenn ich das SPiel auf english umstelle stürtzt es ab, nur russisch funzt
 
hi,
weiß jemand wie man dieses grauenhafte autoaim deaktiviert? ist ja schrecklich... Ansonsten bomben Spiel, was eine grandiose und gruselige Atmosphäre =)
 
ich bekomm noch immer keine verdammte verbindung zu den steam downloads, obwohl ich es von dvd installieren will sagt steam jedes mal dass die server zu voll sind...
hattet ihr keine probleme damit? bin das nur ich, vllt kann mir jemand helfen....
danke...

änder mal deine downloadregion in steam, kann vielleicht helfen
 
Ich überlege gerade, ob das Spiel nicht was für mich wäre. Inhaltlich und spielerisch sieht es sehr gut aus, was mich aber absolut abschreckt, sind die vielen Zahlen, die ständig über den Bildschirm fliegen. Das nagt doch sehr an der Atmosphäre und am Mittendrin-Gefühl. Meine Frage: Kann man den Kram abstellen oder zumindest als kleines Infokästchen irgendwo in eine Bildschirmecke verbannen?
also zB die Lebensanzeige von den Zombies kann man deaktiveiren, glaube auch die XP anzeige.
 
SO für alle die das Spiel auf Englisch nicht starten können, man muss in der Ingamedatei das En zu einem en umändern...
 
Hey,

werd irgendwie nicht warm mit dem spiel, dieses respawnsystem ist echt nervig, weil ich dauernd die gleichen locations abgelaufen bin, da die nach dem "plündern" wieder auf anfang gesetzt werden. dadurch geht sehr viel atmosphäre verloren. In nem anderen foum hab ich gelesen, das jemand das mit "wo soll man sonst die ganzen heildrinks herbekommen" etc begründet. DAS war damals bei resident evil doch auch kein problem, oder? einfach nicht erwischen lassen ;).
durch das respawnsystem hab ich nie das gefühl in not zu sein, nie fühle ich mich den gegnern unterlegen oder habe das gefühl überhaupt was in dieser spielwelt wirklich verändern zu können. es nervt, dass ich andaurnd bereits geräumte passagen erneut säubern muss. ich meine die insel ist ja schon groß, aber was da an menschen- oder besser zombiemasssen rumläuft ist schon arg übertrieben, zumindest wie es präsentiert wird, da immer an den gleichen stellen exakt die mengen auftauchen die man zuvor geplättet hat. somit verkommt die zombiehatz zu einem 3d-moorhuhn gekloppe/geballer. auch das ich an der werkbank mit geld bezahlen muss; an wen zum teufel zahle ich da kohle, an die ec-karten betriebene werkbank?
Das Setting gefällt mir sehr aber wie schon bei fallout ist alles so steif, keinen koffer darf ich aufheben, mit dem Auto bleibt man praktisch an jedem furtz hängen und vom fahrverhalten der wagen will ich gar nicht sprechen, da erblast jedes arcaderennspiel vor neid!
Die zombiejagd an sich find ich ok, aber inkonsequent, da man nicht darauf achten muss das die köpfe ab sind, ich meine das macht nen zombie aus und nervte auch schon bei resident evil. Hier hätte man etwas weniger auf massensplatter, als vielmehr auf "pseudorealismus" setzten sollen, sprich eine feste Anzahl an zombies die die Insel bevölkern und nur durch köpf ab wirklich tot sind. Es gibt ja nicht mal kriechende zombies.
Alles in allem sind die z.T. hohen Bewertungen des Games für mich nicht nachzuvollziehen, bin auch fan des Gernes und liebe es alles zu durchsuchen, aber hier machts keinen Spaß, weil jede Handlung die ich mache, vom Game wieder zurückgesetzt wird. Schade, hatte mich sehr gefreut...
 
Inzwischen bin ich auch von der Idee abgekommen, mir das Spiel zu kaufen. Auf den ersten Blick sah es wirklich gut aus, aber einige Features gehen meiner Meinuing nach gar nicht. Der regelmäßige Respawn von Zombies erinnert auf unangenehme Weise an Far Cry 2, das Speichersystem mag für ein Onlinespiel nötig sein, für den Singleplayer Modus hätte ich mir aber eher ein "Tot ist tot, jetzt lad mal deinen Spielstand neu"-Speichersystem gewünscht. Auch dass gescriptet rumliegende und aufstehende Zombies immer wieder auftauchen, gefällt mir gar nicht ... wären es zufällig spawnende Gegnergruppen, die nach längerer Zeit an Orten auftauchen, an denen man schon eine Weile nicht mehr war, hätte ich es noch ok gefunden, aber dieses 100 Meter nach Norden laufen, Zombiegruppe X und Zombiegruppe Y killen, Quest abholen, 100 Meter zurück nach Süden laufen, Zombiegruppe X und Zombiegruppe Y töten, Questgegenstand holen, wieder zurück nach Norden, NOCHMAL die gleichen Zombiegruppen X und Y killen und Questgegenstand abgeben und das alles innerhalb von weniger als 10 Minuten ... da kann ich ja gleich ein MMO(RP)G spielen. Mittendrin-Gefühl entsteht so definitiv nicht. Das Spiel ist wohl nix für mich, Fallout 3 und NV haben mir 100x besser gefallen.
 
Mir wäre es lieber nach 1000 mühsam gekillten Zombies auf ner leeren insel zu sitzen, als nach 10.000 leicht niedergemetzelten zu wissen das eine weitere unendliche Anzahl an Zombies im virtuellen Wartezimmer steht. Ist doch lächerlich. Das was einfach stört ist diese null Herausforderung. Als ich damals gelesen hab das es munitionsknappheit ets. gibt, dachte ich super, endlich mal ne ordentliche grundlage, Knappheit! Davon gibts nämlich in spielen einfach nicht genug! Aber nein, alles respawn sich ^^. Die quests sind wie immer nur ein Alibi um dich stundenlang über die Insel zu jagen. Auch die masse an nichtmutierten ist einfach zu groß, alles ist irgendwie sicher. gestorben bin ich bis jetzt nur aus dummheit oder weil ich testen wollte wie tief der character springen darf.
Das macht doch keinen spaß, da spiel ich ja lieber postel 2 mit dem 7-days aw mod, da kann ich den ganzen mist auch machen den ich hier machen kann, nur mit dem Unterschied das es mir nicht als must-splatter unter die nase gerieben wird.
 
Zurück