• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Queere Figuren in Games: zwischen Anbiederung und Repräsentation - Interview

@OttoNormalmensch Ich versteh jetzt aber auch nicht, was du damit sagen willst, bzw. wo der Zusammenhang besteht. Dass es Leute gibt, die ein übergroßes Ego haben, ist wohl kein Geheimnis. Aber was hat das genau mit queeren Personen per se zu tun?

Nichts könnte mir mehr egal sein, als die Hautfarbe, das Geschlecht oder wer mit wem ins Bett steigt. Ich will dabei nicht zuschauen, als who cares.
Zwischen "ist mir egal" (Gleichgültigkeit) und "Will dabei nicht zuschauen" (Ablehnung) besteht allerdings schon ein Unterschied. Wenn es mir egal ist, ist es mir auch in der Regel egal, ob die neben mir rum knutschen. VOn "Ich will" oder "Ich will nicht" kann da keine Rede sein.
 
@OttoNormalmensch Ich versteh jetzt aber auch nicht, was du damit sagen willst, bzw. wo der Zusammenhang besteht. Dass es Leute gibt, die ein übergroßes Ego haben, ist wohl kein Geheimnis. Aber was hat das genau mit queeren Personen per se zu tun?
Ich stelle mir vor, dass eine Person mit einem übergroßen Ego sehr einschüchternd wirken muss, wenn du eine queere Person bist, die einfach nur ihren Platz in der Welt finden möchte. Dass das Thema so heiß diskutiert wird, dürfte die Sache dabei auch nicht unbedingt leichter für sie machen.
 
Zurück