Wenn doch mal auch andere Themen mit so einer Beharrlichkeit verfolgt würden wie zB die Zustände am Arbeitsmarkt, in Altenheimen und Krankenhäusern, Renten, Mindestlöhne, Dieselskandal, Panama/Paradise Papers ...
So lange der Wohlstand wächst, auch in der normalen Mittelschicht, sind das Luxusthemen, die die meisten Leute nur am Rande interessieren.
Gerade etwa der Dieselskandal ist so ein Thema, das bis auf die Grünen allen anderen ziemlich am Arsch vorbei geht, zum Dank hat VW 2017 mehr Autos verkauft als je zuvor in ihrer Geschichte ...
Auch die Arbeitslosenqoute ist letztlich bei uns aktuell sehr niedrig, auch wenn natürlich gejammert wird, aber das wurde es bei dem Thema immer und wird es immer, solange es keine Vollbeschäftigung gibt.
Bei Renten haben viele inzwischen begriffen, dass sie selbst noch nebenher vorsorgen müssen und da hat schlicht der Pragmatismus eingesetzt.
Alten- und Pflegeheime und Krankenhäuser sind immer nur dann interessant, wenn jemand selbst in die Lage kommt sich damit auseinandersetzen zu müssen. Nicht schön und ich persönlich finde im Bereich Medizin / Pflege gehört vieles geändert, allerdings ist mir auch bewusst, dass das irgendwie bezahlt werden muss.
Und was genau ändert sich jetzt mit 12% AfD im Bundestag? Es gibt möglicherweise wieder genauso eine GroKo wie vorher. Grandios.
Ja leider, genau das schlimmste was ich gehofft hatte, das nicht eintritt, wird wohl leider wieder eintreten ...
Und meinst du jetzt wirklich, die AfD würde auch mal irgendwas Produktives leisten, außer mit ihrem blanken Boulevard Populismus Facebook Trends zu generieren?
Die AFD ist meiner Ansicht nach bloß dazu gut, den anderen Parteien mal in den Hintern zu treten, dass die sich den Problemen anehmen und endlich aufhören, wie oben bereits erwähnt, alles immer nur schön zu reden und die Sorgen der Bürger zu ignorieren. Als Partei ist sie inkompetent, indiskutabel und ansonsten völlig überflüssig aber immerhin für diese eine Sache, die anderen aufzurütteln sind sie gut. Und wenn die anderen nicht aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, dann hat sich dieses Land, die anderen Parteien, selbst zuzuschreiben, wenn bei der nächsten Wahl noch mehr Menschen diese Rechten wählen.