sauerlandboy79
Spiele-Guru
Denke darüber nach meinen alten Core2Duo E6750 gegen eine CPU mit 4 Kernen auszutauschen (und im Laufe des nächsten Jahres eine neue Graka).
Mein Mainboard - ein Gigabyte P35-DS3P - sollte laut Herstellerangaben auch solche CPUs unterstützen, somit bräuchte ich kein neues Board anschaffen.
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich mit Ende 2010 / Anfang 2011überhaupt noch, in einen Quadcore zu investieren ? Oder ist diese Technik auch schon hoffnungslos veraltet ?
Meine Rechner ist nun gut und gerne über 3 Jahre alt, und habe seitdem nur sporadisch von der Weiterentwicklung im CPU-Segment Details mitbekommen.
Wäre für die eine oder andere Meinung dankbar.
Mein Mainboard - ein Gigabyte P35-DS3P - sollte laut Herstellerangaben auch solche CPUs unterstützen, somit bräuchte ich kein neues Board anschaffen.
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich mit Ende 2010 / Anfang 2011überhaupt noch, in einen Quadcore zu investieren ? Oder ist diese Technik auch schon hoffnungslos veraltet ?
Meine Rechner ist nun gut und gerne über 3 Jahre alt, und habe seitdem nur sporadisch von der Weiterentwicklung im CPU-Segment Details mitbekommen.
Wäre für die eine oder andere Meinung dankbar.

...nur fällt mir bei dem Thema gerade wieder ein, daß der E6750 seitdem hier ungenutzt rumliegt. Wollte ihn schon so oft verkloppen bei ebay, hab's immer wieder "vergessen"...