Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Wucher? ^^ Na, da übertreibst Du aber... 20-30€, DAS wäre Wucher. Klar: wenn Du halt etwas bestellen willst, was so billig ist, kommen einem 7-10€ natürlich viel vor. Aber die Versandkosten haben halt nix mit dem Kaufpreis zu tun, und ein Paket kostet halt je nach dem, wie der Shop das einberechnet und was es wiegt, 5-10€. Manche Läden berechnen das extra, andere preisen das in ihre Ware ein und haben dann dafür "versandkostenfreie Lieferung". Amazon ist da ja extrem aggressiv in Sachen Versandkosten, die haben das ja hier in D quasi erst "erfunden", dass es überhaupt kostenfreien Versand selbst für günstige Produkte gibt - das ist aber an sich nicht normal, da nutzt Amazon auch seine Macht aus und verlangt von DHL und Hermes Billigpreise, weswegen die Paketboten oft mies bezahlt schuften "dürfen"Hi und danke für deinen Beitrag.
Ich habe mich nun für das "Billigteil" entschieden.
Sharkoon VS3-S PC-Gehäuse grün: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Sharkoon Vaya PC Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Sharkoon Technologies REX3 Eco Midi-Tower PC-Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör
Alternate verlangt 9,99 € für Transportkosten, was ja nun wirklich Wucher ist.
Und wenn Du etwas über einen Händler orderst, der nur ÜBER Amazon verkauft, musst Du trotzdem aufpassen, da können dann je nach Händler doch noch Versandkosten anfallen. Also da auch genau hinschauen.
Zu den Gehäusen: das Vaya hat am wenigsten Platz für Grafikkarten, das würde ich nicht nehmen. Das REX3 hat Platz für Karten bis 29cm, und du kannst einen 120mm-Lüfter hinten montieren, dafür ist aber wohl kein Lüfter im Lieferumfang. Beim VS3 hast Du 35cm Platz für Grafikkarten und es ist schon ein Lüfter vorne mit dabei, aber hinten ist nur Platz für einen 90mm-Lüfter, was nicht so toll ist (lauter als 120mm). Ansonsten sind die sicher beide ähnlich, sind halt wirklich sehr billig und haben nicht mal USB3.0-Ports
Und wenn Du eh schon bestellst, dann wäre ein CPU-Kühler auch nicht verkehrt. Zb ein Scythe Katana 4 wäre nicht teuer und würde schon einiges bringen.