• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Quad vs Dualcore (Intel) Hin und her.. der eine sagt das, der andere sagt das

Accelerator am 26.07.2007 13:26 schrieb:
HansMaulwurf88 am 26.07.2007 13:21 schrieb:
oh man oh man oh man

Immer diese Gewissensfragen. Bei mir steht auch die Qual der Wahl an. Ich habe den bisherigen Äußerungen entnommen, dass sich der E6850 doch "nur" wegen des höheren Speichertaktes durchsetzen würde.
Immerhin wurde ja jetzt von von vielen Usern das OC-Potential des Q6600 (im normalsterblichen Bereich) bis ca. 3GHz bestätigt.
Ich überlege jetzt, ob ich mit dem Asus Silent Knight und dem Q6600 nicht erstmal gut fahre. Damit lasse ich mir zumindest die Option für späteres OC noch offen, denn auch wenn es hoffentlich noch etwas dauern wird, eines Tages wird mir die Leistung des Q6600 wohl nicht mehr ausreichen. Dann habe ich zumindest noch etwas "Luft nach oben". :top:

So würde ich das auch sehen. Q6600 erst mal ausreichend. Wenn's dann gebraucht wird 25% übertakten (3GHz) und es reicht noch eine Weile. :-D

ich hol mir gez den e6850er... fertig aus.. und nen quad core aus der penryn generation..

denke mal dass das ausreichen wird für crysis und co.. encode eh net so viel usw.. vom speed wirds ersma reichen..

sandman2003 am 26.07.2007 20:47 schrieb:
Accelerator am 26.07.2007 13:26 schrieb:
HansMaulwurf88 am 26.07.2007 13:21 schrieb:

ich hol mir gez den e6850er... fertig aus.. und nen quad core aus der penryn generation..

denke mal dass das ausreichen wird für crysis und co.. encode eh net so viel usw.. vom speed wirds ersma reichen..
yepp, wie schon gesagt, ich machs auch so. Zwar hab ich "nur" den E6750 bestellt (liegt grad bei der Post, muß ich morgen abholen) weil mir 250,-€ momentan etwas too much waren. DualCore reicht zur Zeit sicher noch aus und nächstes Jahr seh ich dann, welcher QuadCore eingebaut wird.

Hallo =)

Ich bräuchte ja einen Quadcore für 3d-Design. Mein 3d-Programm nutzt nämlich nur den CPU und unterstützt max. 16 Kerne!!
Frage:
Werden alle 4 Kerne bei einem Windows XP SP2 mit 32bit eigentlich genutzt?

Wenn ja. Ist das hier eine gute Mainboard für den Prozessor?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178510&showTechData=true#tecData

Trickmaster am 29.07.2007 12:53 schrieb:
Hallo =)

Ich bräuchte ja einen Quadcore für 3d-Design. Mein 3d-Programm nutzt nämlich nur den CPU und unterstützt max. 16 Kerne!!
Frage:
Werden alle 4 Kerne bei einem Windows XP SP2 mit 32bit eigentlich genutzt?

Wenn ja. Ist das hier eine gute Mainboard für den Prozessor?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178510&showTechData=true#tecData

Nimm eins mit dem P35 chip von Intel

und eins von Gigabyte, die sollen die besten sien atm

Zurück