• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

INTEL vs. AMD ... 4 vs. 2 kerne was soll ich machen ? :-P

Zubunapy am 26.11.2007 18:55 schrieb:
xXPhilippXx am 26.11.2007 18:46 schrieb:
Ohne die anderen Posts zu lesen ...

Kauf dir nen Intel !!!!

Die amd sind schlechter verbrauchen mehr strom und preis leistung is fürn O**** :B

z.B der E6750 kostet nur mehr so rund um die 150 € ( 2x 2,67)
Ist schon geklärt. Aber danke für den Versuch/ die Bestätigung.

da kann ich mich nur anschließen :P
 
doch lieber einen penryn ???

thema penryns^^ ... der core 2 duo e8400 mit einem takt von 3,0 ghz soll laut einiger berichte nur 183 us dollar kosten, was nach aktuellem kurs ca. 125 euro sind ... der penryn wird, aufgrund seiner angeblichen leistungsvorteile gegenüber alten cpu's mit selbem takt, von einigen heiß erwartet ... was is denn da drann, sollte ich mir nicht vll. eher so einen holen und ist der preis wirklich realistisch ??? wenn jemand da genaueres weiss bitte melden :P
 
AW: doch lieber einen penryn ???

T34mKiLl3r am 30.11.2007 21:12 schrieb:
thema penryns^^ ... der core 2 duo e8400 mit einem takt von 3,0 ghz soll laut einiger berichte nur 183 us dollar kosten, was nach aktuellem kurs ca. 125 euro sind ... der penryn wird, aufgrund seiner angeblichen leistungsvorteile gegenüber alten cpu's mit selbem takt, von einigen heiß erwartet ... was is denn da drann, sollte ich mir nicht vll. eher so einen holen und ist der preis wirklich realistisch ??? wenn jemand da genaueres weiss bitte melden :P
Klick mich, dann weist du mehr :-D . Der Preis wird wohl angestrebt werden. Auch der Q9300 klingt sehr interessant. Ursprünglich wollte ich ja zum q6600 greifen, aber jetzt zweifle ich auch ein Bisschen.

Aber generell sind die Penryns dank höherem Cache und bessererm Kern schneller. Warten und zugreifen lohnt sich sicherlich.
 
AW: doch lieber einen penryn ???

danke für den tipp ... da die penryns ja im januar kommen sollen und ich eh erst ende januar bis anfang februar kaufen wollte passt das ja perfekt :P hoffe die offiziellen euro preise kommen bald, um sich in sachen gewissheit verschaffen zu können was diese angeht. habe übrigens hier http://en.expreview.com/?p=68&page=1 auch noch was interessantes gefunden :-D
 
AW: doch lieber einen penryn ???

Also AMD Prozi brauchen nicht soviel strom wie hhier paar meine (dieses war nur bei der Äthlon xp Reihe so!!) zur leistung kann ich sagen dass im augenblick Intel die Nase vor hat aber AMD kann dank seines (fast) neunen Sockel AM2+ wieder was gut machen sobald die Prozi und Board´s den hohen datendurchstatz nutzen können

( DIe neuen AM2 CPU haben sogar den Vortel dass man einzelene Kerne unterschiedlich Takten kann.(Stromsparend) was jedoch bei Intel nicht möglich ist, da diese nur 2 doppelkerne auf einenader geklatscht haben)
 
Zurück